Hallo,
habe vor einer Woche unseren Sohn geboren, sind mittlerweile zuhause und kämpfen all-abendlich mit den Schrei-Attacken. Mal auch tagsüber, größtenteils aber wirklich so um diese Zeit wie jetzt.
Wir probieren soviel, aber er windet sich teilweise wie ein Aal im Arm, lässt sich überhaupt nicht richtig halten und schreit wie am Spieß. Mit ruhiger Stimme lässt sich auch nichts machen und eigentlich hat er meiner Meinung nach nur Bock auf schreien. So nach ner Std. ist er dann meist erschöpft und schläft von seiner Schreierei ein, aber für unsere Nerven kann das ja auf Dauer nicht die Lösung sein. Zumal das ja für ihn auch nicht unbedingt gut sein muss diese Aufregung.
Wie ihr vielleicht merkt ist er mein erster Nachwuchs, ich brauche ein wenig Aufmunterung von Euch und Tips, wie Ihr das so meistert. Ich hoffe, ich bin hier nicht alleine, denn ich verzweifel so langsam. Und dann auch noch der Baby-Blues, der es echt nicht einfacher macht...
Bitte helft mir!
Gruß
Ela-Ol
Wie beruhigt Ihr Eure Mäuse (Neugeborene)?
huhu,
ich mach den fön auf kalt an.so haben sich meine immer beruhigt.
lg hatschino1
Hi,
hört sich a bissl nach Bauchweh an, oder kannst du das ausschliessen?? Oft sind sie auch einfach nur müde, müssen aber erst lernen, dass sie dann schlafe müssen/können...
Ramona
huhu
lass dich erstmal
Ich kenne das im Krankenhaus war das immer noch einfach wenn sie geweint haben da konnte man ihn immer den Schwestern geben wenn es zuviel wurde. Aaron hat auch immer nur Abends geschrien. Habe ihn viel umhergetragen und viel mit ihm geredet.
Im entdefekt habe ich dann erfahren das er nicht genug MUMI bekommen hat (er hang 2 Stunden am Stück an der Brust)
Es kann natürlich auch sein das er die 3 MOnats koliken hat aber dazu kann ich dir nichts sagen denn Aaron hatte sowas nicht.
Der Babyblues ist echt schlimm hatte den MIst auch aber bei mir war das gute ich habe meine Schwiegereltern im Haus. Und am nächsten MOrgen konnte ich mich immer bei der Hebamme ausheulen.
Stillst du??
Wohnst du alleine???
Lieben gruß und lass den KOpf nicht hängen
Hi Ela,
besorge dir ein Tragetuch. Wirst sehen, er wird es genießen, dir so nah zu sein . Ist ja schließlich fast wie in deinem Bauch und mit deinen Händen kannst du ihn sanft über den Rücken streicheln. Mein Kleiner (fast 5 Monate) schläft jetzt noch gern so ein.
Grüße,
trinchen
Hallo,
bei Julian hat Pucken super geholfen, bzw. hilft jetzt noch. Habe erst mit einer Decke gepuckt, mir dann aber ein richtiges Pucktuch gekauft (Swaddle me). Kann Dir ein Buch empfehlen: "Das glücklichste Baby der Welt"
Viel Erfolg!
P.s.: Es wird besser, versprochen!
Hallo,
hat dein Kleiner evtl Blähungen? Habe bei unserer Süßen immer abends den Bauch im Uhrzeigersinn mit Bäuchleinöl ( kannst auch normales Babyöl nehmen ) massiert! Und dann die Fußsohlen massiert oder gestreichelt ( ist wohl eine Reflexzone für den Darm ). Meine Kleine hat dann immer gepupst und manchmal kam dann auch ein bisschen Stuhlgang ! Habe das immer so 10 Minuten gemacht.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, wenn er anfängt zu schreien, geh in einen ruhigen Raum (Schlafzimmer oder so) schön abdunkeln. Damit er eben wenig Reize von aussen hat. Denke alles andere wirst Du wohl schon ausprobiert haben Tragen, schuckeln, streicheln usw!
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße choclatchip
... hey du bist nicht allein ,
bei unserer maus hat immer geholfen irgendwelche quatschtexte auf bekannte kinderlieder zu singen und sie dabei wie ein reiter im arm liegend rumzutragen ... so um den tisch und so... also nicht nur leicht wiegen sondern auch schon mal kräftiger im takt wippen lassen... und es gibt eine cd mit geräuschen , ich glaube bei i-tunes , dort kannst du dir den staubsauger runterladen und auch fön oder sch geräusche ... die solltet ihr ihm relativ laut vorspielen das hilft ihm auch , da er es nicht gewohnt ist so ruhig und kalt ... in deinem bauch war die lautstärke deines herzens sowie fließenden blutes ungefähr bei staubsaugerlautstärke ... also kein wunder oder ??? jetzt ist alles so ruhig und auch über 10
grad kälter ...
ihr schafft das ganz sicher ... es geht ja auch bald vorbei .. bei uns war es schon mit zehn wochen erledigt ...
liebe grüße und viel spass beim testen
Ich sach nur...Tragetuch
Baby vor die Brust binden, bisschen durch die Gegend schuckeln und Ruhe ist...Baby ist Mama so nahe wie im Bauch, Bauchweh wird besser durch Bauch-an-Bauch-Reibung (erzeugt Wärme), Babyblues wird verhindert durch die Nähe zum Baby und überhaupt...es ist alles viiieeel schöner so.
Ne bessere und vor allem babygerechtere Alternative gibts nicht. Und wozu mit irgendwelchen Elektrogeräten Krach erzeugen oder das Baby in irgendwelche Pucktücher stecken und weglegen, wenn mans doch sooo einfach haben kann?
LG
Kate
Tragetuch, Pucken, bei evtl. Blähungen Sab Simplex und Kirschkernkissen...
Bei uns war in dem Alter abends Dauerstillen angesagt, da war sie ganz ruhig und ist schön eingeschlafen... Hat sich dann "rausgewachsen"!
Viel Kraft wünsch ich Dir!
LG, Elfchen