hallo, mein sohn ragnar ist knapp drei monate alt und hat seit einen monat mund- und po-soor. für den po habe ich multilind genommen und es hat dort gewirgt. aber die zunge hat trotz kia und einigen verschiedenen medikamenten immer noch den pilzbefall. ich koche die flaschen nach dem spülen (spülmaschiene) immer aus, und trotzdem bekomme ich diese sache nicht in den griff. zusätzlich weigert er sich diese stellen in mund mit wattestäbchen abtragen zu lassen. zurzeit verwende ich das medikament mykundex. mitlerweile bin ich ziehmlich ratlos. was und wie bekomme ich diesen hartnäckigen pilz wieder los? grüsse juliane
Hilfe, wie bekomme ich den mundsoor am besten im mund weg?
Hallo,
genau das hatte unser Kleiner auch in diesem Alter. er war sogar für wenige Tage im KH zwecks Nahrungsverweigerung durch den Mundsoor.
Also wir bekamen damals ein Gel. Wenn ich mich nicht irre hiess es sogar richtig "Mundgel".
Frag doch mal in der Apotheke nach. Das haben wir immer auf den Schnulli hochgemacht und gut war.
Abwischen sollte man den Belag nicht!!!
Ich hatte damals die Ärztin im KH gefragt woher das kommt, da ich immer alles abkoche usw. Sie meinte, dass Kinder auch Mundsoor bekommen, wenn vieles, mit dem sie in Kontakt kommen zu steril ist.
Tja und seitdem Nico wirklich alles abschlabbert, hat er sowas nicht mehr bekommen!
LG
Daktar- Mundgel. auch ohne Rezept in der apo erhältlich. Lg susanne
hallo,
danke für deinen tipp. da ragnar angefangen hat zu zahnen, glaube ich das der pilz nur ein vorbote oder sowas hnliches sein könnte, weil der pilz jetzt fast weg ist.
lg
hallo!
wir hatten für den mund mykoderm mundgel!
hat super geholfen!
lg yvonne
Das haben wir auch vom KiA aufgeschrieben bekommen und hilft wunderbar.
LG
mykoderm mundgel haben wir auch..... entweder auf den nucki oben oder unten auftragen und in den mund damit oder auf 2 wattestäbchen und damit im mund und an den wangen und so moment die schwestern auch bei meinem sohn im kranken haus (nicht deswegen)
hoffe konnte helfen
LG Traenchen + zwergi im KH
Huhu,
also ich haltr ein gar nichts von diesen Mundgels die man da vom Kinderarzt bekommt.
mein kleiner hatte das mit 8 wochen und ich habe mich darum gekümmert, das homöopathisch wegzukriegen, da ich mich doch sehr wundere darüber, ein kleines baby derart mit schulmedizinischem zeugs zu verpesten.
muss ja nicht sein.
ich bin zum heilpraktiker gegangen und habe dem kleinen dann borax-kügelchen gegegeben, wovon das soor auch direkt weggegangen ist. ich habe zwar dafür bezahlt, aber ich bin sehr froh darüber, dass ich dieses aggressive mundgel nicht benutzen musste.
ich kanns nur empfehlen.
liebe grüße
mellchen81 mit luke (12 wochen alt)