Nabend!!
Mein kleiner robbt seit über einem Monat!!
Und nun fängt er an, vom Vierfüßlerstand, ein Bein zur Seite zu kippen. So, als würde er sich setzen wollen. Geht dann aber zurück in den Vierfüßler...
Dauerts noch lang, bis er sich setzt??
Und wenn er im Vierfüßler ist, dann macht er ein Knie nach vorn, aber statt dann einen Arm hinterher zusetzen geht er zurück...
Er krabbelt auch schon mit den Händen, also Hände vor... Und statt Beine hinterher, legt er sich hin und robbt... Dann wieder Hände zweimal vor und dann wieder robben...
Ich bin voll schlecht im erklären...
Hoffe, ich habs verständlich erklärt...
Meint ihr, es dauert noch lange, bis er es ''richtig'' kann??
LG Jacky
WAs zuerst?? Krabbeln oder sitzen??
Hallo Jacky,
Nele übt jetzt auch seit ner Weile den 4-Füßler und kann seit vergangenem Montag sitzen. Sie hat auch so angefangen, wie dein Kleiner, also mit dem Bein zur Seite und so. Krabbeln kann sie aber nur so mehr oder weniger rückwärts (aus Versehen ). Also: meine Maus konnte zuerst sitzen!
lg, Kathrin und Nele
Hallo!
Bei uns ists umgekehrt wie bei meiner Vorrednerin.
Marlene krabbelt seit einer guten Woche, zuvor hat sie sehr lange Vierfüßlerstand geübt und das Bein nach vorne gezogen (seit 2 Monaten!) uns sich schon fast hingesetzt... ABER krabbeln war ihr doch wohl wichtiger
Hinsetzen tut sie sich noch nicht, allerdings denke ich, dass das nicht mehr lange dauern wird.
So ist jedes Baby unterschiedlich und macht seinen Weg! Lass dich überraschen
LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07
Hallo,
ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden.
Hier predigen immer einige, dass Kinder von selbst ins Sitzen kommen müssen über den 4-Füssler-Stand.
Meine Tochter kam alleine ins Sitzen aber aus der Rückenlage raus. Sie drehte sich leicht zur Seite und hat dann mit den Beinen gerudert und die Arme nach hinten gedrückt bis sie saß.
Mittlerweile krabbelt sie. Manchmal versucht sie wie Mogli zu laufen.
Manchmal ist es auch eine Mischung aus Robben und Krabbeln mit Moglitechnik.
Irgendwie kommt sie schon vorwärts.
Man kann es schwer abschätzen wie lange es noch dauert bis er es richtig kann. Meine große hat den 4-Füssler-Stand gemacht aber sie ist nicht gekrabbelt. Sie ist wohl immer mal einen "Schritt" nach vorne doch das war's auch. Sie ist dann gleich gelaufen.
LG Mona
Hey!
Mein Sohn ist nie gerobbt, mit etwa 6 Monaten hat er sich in den Viefüßlerstand gestellt, 4 Wochen später hat er sich hingesetzt und nochmal 2 Wochen später angefangen, zu krabbeln.
Wie das bei deinem Zwerg wird, kann dir leider keiner sagen - das ist von Kind zu Kind extrem unterschiedlich.
LG Claudi
Lilly konnte erst sitzen, dann stehen und dann krabbeln
Gut, alles unterschiedlich...
Dann werde ich mich wohl Überraschen lassen!!
Freu mich schon...
Dank euch!!
LG Jacky