Nochmal ich *g*, Babyrollen/Krabbelrollen, taugen die was?

Ich habe beim durchstöbern nach meinem Lichtspiel öfters diese sogenannten "Krabbelrollen" entdeckt.

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/100/22/1002271-l.jpg


Taugen die was? oder fallen die Babys dabei nur fürchterlich auf die Nase (weil sie sich da ja abstützen wollen und das ding wegrollt).

Habt ihr solche Dinger oder kommen die aus o.g. Grund nicht in euer Haus?

LG
Sandra

1

Hannah hat so ein Teil geschenkt bekommen und hat sich da noch nie drauf aufgestützt, obwohl sie krabbelt, sitzt und sich hochzieht. Sie merkt wohl selbst, das es nur einen Absturz geben kann. Sie liegt damit schon mal auf dem Rücken und beguckt sich dann die Bälle, die man durch das Sichtfenster sehen kann.

Ich roll sie da schonmal drüber, wenn wir spielen. Aber als Krabbelhilfe nicht zu gebrauchen. Einzige sinnvolle Krabbelhilfe ist ein nicht zu rutschiger Bodenbelag. (Wir haben da so einen Gummispielteppich gekauft.) Aber selbst auf rutschigem Untergrund lernen die Kleinen irgendwann krabbeln.

LG
Mel

2

Ich nochmal. Dieses Ding ist ja auch laut Packung für Kinder ab 6 Monaten #kratz Lustigerweise ist der Junge auf dem Bild wohl etwas älter. So ne Kunststücke schafft ja auch kaum ein 6 Monatsbaby.

3

Hallo Sandra,

also wir haben zwei von den Dingern und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Als Krabbelhilfe kann ich sie auch nicht weiter empfehlen. Wir haben eines, was auf den Seiten durchsichtige Fenster hat, dies benutzt unsere Maus lieber, weil wir damit schön "Guck"-Spiele machen können. Sie liegt auch manchmal auf dem Rücken und schaut sich die Bälle an, aber das hinterher krabbeln ist damit jetzt nicht so gefördert worden. Dann lieber ein Auto oder der Pusteball von JAKO-O, den kann ich empfehlen.

Liebe Grüße,
Steffi

4

Emma hat Spass damit gehabt, mit Krabbeln lernen hatte das aber nichts zu tun ;-)
Das hat sie ganz ohne Rolle hinbekommen.

LG

Biene

5

Hallo,

dann haben sich ja meine Gedanken bestätigt.
Leandra hat schon genug zum hinterher krabbeln. Zur Not tuns nämlich auch die Tiere *g*

Wir haben übrigens überall Fliesen und ich bin eigentlich der Meinung, dass die eher das robben gefördert haben.

Auf den Fliesen rutscht der Stoff der Kleidung nämlich besser. Sie hat auch immer häufiger den Hintern beim robben oben und steht schon recht sicher auf den Knien.. Also allzulange kann das Krabbeln nicht mehr dauern :-D

Danke für eure Antworten

Sandra