Hallo,
waren heute zum zweiten mal in dieser Wo beim Kia (empf. der Hebamme).
Leon hat schlimme Blähungen, schreit fast den ganzen nachmittag und abend wie am Spiess, haben schon alles mögliche Probiert von sab Tropfen über Fencheltee, Zäpfchen... hilft nichts so richtig, das schlimme ist das er desw. noch nicht mal richtig durchschlafen kann wacht ständig auf und weint. Weiss echt nicht mehr weiter...
Hatte oder hat jemand das selbe Problem und hat das wircklich nach 3 Mo aufgehört?
Danke
Tanja und Leon 3 Wo
Wann haben bei euren Kleinen die blähungen nachgelassen?
also meiner is heute elf wochen alt und hatte das am anfang auch ganz schlimm hat aber mit sab gut funktioniert. mittlerweile hat er das auch nich mehr so. eher selten.
probier doch mal lefax
hi!
jannik hatte auch von anfang sehr mit blähungen zu kämpfen. hab auch alles durchprobiert. ein wenig geholfen haben bei uns nur die antiflat tropfen, aber auch nur dann wenn ich sie wirklich vor jeder stillmahlzeit gegeben hab.
bei uns wurde es ziemlich genau mit 4 monaten besser. ganz weg sind sie immer noch nicht, aber die luft tut ihm jetzt nicht mehr so weh.
obwohl an manchen tagen plagt er sich noch immer sehr und weint, weil er bauchweh hat (war erst gestern abend so).
wünsch dir alles gute und das es bei euch schneller besser wird.
lg, sandra und jannik (20wo)
Hallo Tanja,
bei meinem Großen hatte es direkt aufgehört, als ich mit Beikost angefangen hatte, das war mit der 16. Woche.
Also ich wünsche dir noch viele starke Nerven
lg Katrin
Leider kann ich dir nur sagen, dass es bei uns bis weit in den 4. Lebensmonat gedauert hat, ehe das mit den Blähungen nachließ.
Wir stillen voll und haben auch Sab, Espumisan, Kümmelöl, Windsalbe, Kirschkernkissen ausprobiert. Wirklich geholfen hat das alles nicht.
Ich kann dir nur raten: nimm dein Zwerglein in ein Tragetuch und trag ihn abends umher. Das haben wir gemacht. So kannst du was machen, hast die Hände frei und das Kind einen warmen Bauch. Das entkrampft und hat bei uns als einziges einigermaßen was gebracht.
LG, Ela
Huhu,
Elina hatte das gaaaanz dolle, nach ziemlich genau 3 Monaten war es nahezu verschwunden.
Lian hatte es auch, aber nicht so schlimm. Jetzt mit 18 Wochen haben wir keine Probleme mehr.
Ich habe beide Kinder voll gestillt / bzw. stille noch.
LG, Isa
Hallo Tanja,
bei Anna war das auch ziemlich schlimm in den ersten Wochen und mit 12 Wochen und 2 Tagen war der ganze Zauber dann vorbei. Bei ihr haben die ganzen Sachen gegen Blähungen auch nicht geholfen, weil es nicht die Blähungen waren die sie so gequält haben, sondern eher die Koliken und Bauchkrämpfe die oft damit einher gehen. Da haben dann immer 1 bis drei Kügelchen Magnesium Phosphoricum D12 geholfen - meist innerhalb weniger Minuten. Die nehme ich auch immer bei Wadenkrämpfen.
Nackig strampeln unter dem Heizstrahler hat auch immer Wunder gewirkt, weil sie da viel entspannter war.
Lieben Gruß,
Julia mit Anna