Ab wann Buggy in Liegeposition?

Hallo,
meine Zwillingsmädchen sind jetzt knapp 4,5 Monate alt. Leider ist es so, dass ich den normalen Zwilingskinderwagen nicht alleine tragen kann, da er zu schwer ist. Ich bekomme ihn weder rein ins Auto noch raus. Wenn ich ihn im Haus habe und mit ihnen raus will, muss ich eine Treppe mit dem Teil hoch laufen, was natürlich auch ziemlich schwer geht. Bisher haben sie daher meistens auf der Terrasse drin gelegen. Ich habe mir deshalb jetzt einen gebrauchten Zwillingsbuggy geholt. Ich kann ihn prima alleine tragen und bekomm ihn auch ins Auto rein und raus. Aber ab wann kann ich die Kleinen denn da mit rum fahren. Ist die Liegeposition wirklich so schlecht für den Rücken der Kleinen? Ich will sie ja nicht den ganzen Tag rein legen sondern nur zum spazieren gehen.

Wäre für eure Antworten dankbar, Gruß Claudia

1

meine maus fast 4 monate liegt auch schon im buggy.
was ist denn daran schädlich ob sie nun so im kiwa liegt oder im buggy sehe ich kein unterschied.

ich würde sie an deiner stelle schon da rein packen ;-)

2

Hi,

was schlecht wäre wäre wenn man den nicht in Liegeposition bringen kann. Solange die Kleinen nicht sitzen können sollen sie ja liegen, also ich denke Du kannst sie schon reinlegen.

Liebe Grüße
Nicole

3

Hi,
nicht die Haltung ist das größte Problem, sondern die Federung. Buggy-Federungen sind für Babys unter einem Jahr leider ungeeignet, und das gilt halt gerade dann, wenn du den Buggy nicht nur für den Mittagsschlaf, sondern für den Spaziergang verwendest. Ein anderer Buggy ist zumindest mir leider noch nicht begegnet.

Viele Grüße
Miau2

7

wo steht denn das? davon habe ich noch nie etwas gehört. es gibt durchaus buggys (maclaren) die eine sehr gute federung haben. mit denen kann man beruhigt rausgehen. man spaziert ja in der regel nicht durch den wald mit einem buggy.
grüße

8

Hi,
wo das steht weiß ich nicht.

Die erste Info dieser Art kam von einer Verkäuferin im Babymarkt, der damit ein gutes Geschäft entging - denn einen KiWa hatten wir schon, was sie auch wußte. Schon merkwürdig, dass die Blödsinn erzählt, wenn dadurch die (vermutliche) Provision flöten geht...

Die zweite Info dieser Art kam von einer Krankengymnastin.

Auch die MacLaren, die ICH kenne (ob das alle sind - keine Ahnung) haben keine Federung, die ich einem Baby zumuten würde. Auch bei längeren Spaziergängen auf befestigten Wegen nicht.

Soll jeder machen, wie er will. Ich habe diese Info von zwei Menschen vollkommen unabhängig voneinander bekommen, und bei beiden wüßte ich keinen Grund, warum die mir Blödsinn erzählen sollten.

Viele Grüße
Miau2

4

Warum soll den die Liegeposition schlecht für den Rücken sein #kratz ich glaube da hast du was falsch verstanden! In diesem Alter sollen Babys nicht sitzen, es sei denn, sie können es schon von allein!
Meine Tochter liegt schon seit sie 4 Monate alt ist in ihrem Sportwagen, ich habe ihn sogar ein ganz kleines Bisschen erhöht, damit sie besser sehen kann!
Liegeposition ist Liegeposition, ob im Kinderwagen oder im Buggy!!!

5

Buggys sind viel schlechter gefedert als normale Kinderwägen - und das schadet dem Rücken der Zwerge.

Ich persönlich würde mindestens das erste halbe Jahr den normalen KiWa verwenden.

LG Claudi

6

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich will meinen Kleinen ja nicht schaden, aber ich will auch mal mit ihnen spazieren gehen.#kratz