Windeltorte als Taufgeschenk?

meine 7-monate alte nichte wird nächste woche getauft

was haltet ihr mamis von einer windeltorte als taufgeschenk?
ich habe überhaupt keine ahnung ....
ich bin nicht taufpate, "nur" gast

worüber würdet ihr als eltern euch freuen und bei was würdet ihr die augen verdrehen ???????????

bitte helft mir

mandy

1

Hallo

Hab erst einmal gegoogelt und geschaut was ne windeltorte ist.

Ich hätte mich auf jeden Fall darüber gefreut, wenn du noch ein paar nützliche dinge dazukaufst wird sich bestimmt die Mami freuen. Achte aber darauf das du die richtigen windeln kaufst:-)

LG Meli

2

... meine Begeisterung über eine Windeltorte würde sich wahrscheinlich in Grenzen halten...

Ist Deine Nichte das erste Kind oder hat sie ältere Geschwister? Wohnst Du in der Nähe, oder weiter weg?
Hast Du ein oberflächliches Verhältnis oder ein enges, vertrautes zu den Eltern?

Ohne diese Hintergrundinfos kann ich schlecht sagen, was passend finden würde.

Schön finde ich:

Spielzeugklassiker (die gerne auch erst später genutz werden...) bspw. Bobbycar, Motorikschleife, Kuschelzelt

Ein Tante-Babysitting-Spiele-Nachmittag/Abend Gutschein (10er Karte ;-) )

Praktisch sind Einkaufsgutscheine von

H&M
Babyfachgeschäft
dm,-
Jako-o

da kann dann das gekauft werden, was vielleicht noch fehlt.

Hast Du Talent zum Fotografieren??? Dann schenk doch ein Fotoalbum ohne Fotos mit dem Angebot Fotos vom neuen Familienglück zu machen - denn wann ist "Baby" schon mal mit Mama und Papa zusammen auf einem Bild?
(Das wäre übrigens mein Favorit!!!)

Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft - ich wünsche Dir und Deiner Familie auf jeden Fall ein richtig schönes Tauffest!

Liebe Grüße, Sylvia!

3

Windeltorten#augen
Ich habe zum Glück keine Bekannten die Windeltorten verschenken.
Ich meine, du schenkst deine Freundin zum Geburtstag doch auch keine Tampontorte oder deinem Opa ne Klopapiertorte? Hab ich noch nie verstanden, was das soll, denn Hygieneartikel kann ich mir selber besorgen!#cool

Freuen würde ich mich, wenn jemand mich fragen würde, was wir gebrauchen könnten oder eine nahestehende Person "ausfragen" würde.
Oder im Zweifelsfall ein Babymarkt-Gutschein, denn es stehen noch viele Anschaffungen an: Autositz, Buggy, sämtl. Zubehör....

Ansonsten freue ich mich mehr über etwas ganz Schönes als über was Praktisches:-)

GLG
Anja

4

also ist das geschenk für das kind ? ich würde eventuell schmuck oder so kaufen. ich habe sowas als kind bekommen , ein amulet mit namen und geburtsdatum... vielleicht nix für so einen kleinen zwerg aber dafür hat man es lange :-) .. ich wäre eher für nicht vergängliche dinge.. windeltorte ist vielleicht was für die geburt aber taufe?? ich würde etwas mit einerm persönlichen note schenken eben etwas mit dem namen des kindes oder so. ( wenn das geschenk für das kind ist ) . spielzeug find ich nicht besonders toll eigentlich :-( .