Hallo
Nico hat im Moment starke Probleme mit dem Zahnen. Gestern um halb neun hab ich ihm Dentinox drauf gemacht. Er hat trotzdem bis nach neun Uhr gequängelt. Weil ich mir nicht weiter zu helfen wusste hab ich es ihm nochmal auf die vordere Kauleiste gemacht und dann hat er endlich einschlafen können.
In der Packung steht, man kann es alle 2-3 Stunden verwenden. Hab schon ein schlechtes Gewissen, aber leiden lassen will ich ihn ja auch nicht. Soll ich beim nächsten mal wenn es so heftig ist lieber ein Paracetamol-Zäpfchen geben? Was meint ihr?
LG
Melanie mit Nico (in 5 Tagen - 9 Monate alt!)
Ps.: Vielleicht mag ja auch mal jemand schauen, hab wieder neue Bilder von ihm in der VK!
Dentinox oder Zäpfchen?
Hallo Melanie!
Ich habe Jonah nur dann eine Paracetamol gegeben, wenn er Fieber hatte.
Vorher habe ich ihm eine Viburcol gegeben oder Osanit und Dentinox.
So richtig viel gebracht hat das alles leider nichts, es hat ihn einfach gequält und wir mussten da durch. Jetzt kommen die oberen Schneidezähne und ich befürchte, die werden nicht weniger weh tun
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole
bei den unteren hat Osanit richtig gut geholfen, aber bei den oberen bringts jetzt gar nichts mehr Deshalb bin ich auf Dentinox umgestiegen. Es soll ja erst so richtig heftig bei den Backenzähnen werden
Na, dann hoffe ich mal, dass das bei Jonah noch ein bisschen dauert...
hallo melanie,
mein sohn leidet auch so unterm zahnen. inzwischen hab ich kein schlechtes gewissen mehr, wenn ich ihm dentinox mehrmals in kürzeren abständen gebe. ist ja auch kein dauerzustand und nicht täglich. wenn der arme kerl sich dann aber immer noch nicht beruhigen will und sich so einschreit und weint, kommt schon von selbst erhöhte temperatur, da hilft dann nur noch paracetamol. leider braucht das, zumindest bei manuel, eine halbe stunde.
hast du schon mal eine veilchenwurzel versucht? bekommt man in der apotheke. das kind kann da drauf rumkauen und das zahnfleisch wird dabei leicht betäubt. ist rein natürlich und gibt keine nebenwirkungen. seit mein sohn die wurzel hat (kostet etwas über 10 euro) spar ich mir enorm dentinox und nerven.
viel glück und alles gute
voyager
Vielen Dank
versucht hab ichs noch nicht. Aber ich hab mir schon vorgenommen eine zu kaufen. Ich weiss nur nicht recht, ob es überhaupt für abends geeignet ist. Wenn er müde und quengelig ist hilft ja auch kein gekühlter Beissring etc...
LG
Melanie