Nabend!!
Also, ich versuche es kurz zu machen!!
Paul ist so, wie er ist!! Das mal vorweg!! Mich stört es nicht!!
Paul bekommt noch nicht lange Mittag, aber er bekommt was!!
ICH achte drauf, was es ist!! Ich koche selber und dann schön langsam!!
Aber Schwägerin meint ja, das es besser ist, alles auf einmal und gaanz schnell zu geben!!
Ihre kleine ist im Jan. geboren und hat nur noch zwei Flaschenmahlzeiten!!
Es gibt alles, was sie auch essen, Kartoffeln mit Jagdwurst, Frikadellen, Kuchen... Fruchtzwerge und Trinkmahlzeiten sind auch super!!
Ihr Kind schläft durch!! Ich glaub vom ersten Tag an!!
Meiner nicht!!
Was brüllt sie aus dem Hintergrund in den Hörer??
''Ihr müsst ihm mal feste Zeiten angewöhnen!!!''
Paul wird jeden Abend zwischen 19-20 Uhr hingelegt... Schläft auch manchmal ein, aber nur für ne Stunde... Ist dann wieder bis 23 Uhr wach!!
Soll ich ihn ins Bett prügeln??
Am besten schreien lassen, bis er schläft!!
Er hat feste Zeiten, die sich aber mal verschieben....
Er bekommt Zähne, ist in seiner Entwicklung sehr weit, lernt jeden Tag was neues (klatschen seit gestern!!!) ich glaub das es daran liegt!!
Ich will sie nicht schlecht macvhen, sie soll es so machen, wie sie es für richtig hält. Muß sie ja wissen, als gelernte Kinderkrankenschwester!!!
Aber uns soll sie in Ruhe lassen!!
Ihre blöden Kommentare für sich behalten!!
Paul wird Irgendwann mal schlafen!! Feste Zeiten haben und und und....
So, danke fürs lesen!!
LG Jacky
Jetzt nervt meine Schwägerin!!!
Zitat:
"Paul wird Irgendwann mal schlafen!! Feste Zeiten haben und und und.... "
...spätestens zum Abi.
In ein paar Jahren kräht danach kein Hahn mehr, diese Vergleicherei ist eh ein Unding. Mit 25 beim Vorstellungsgespräch fragt der Personalchef auch nicht: "Na, wann haben Sie denn die erste feste Mahlzeit bekommen? Und wann haben Sie denn durchgeschlafen?"
Lass die Leute reden...
Recht geb!! Lass dich nicht ärgern. Mach es weiterhin so wie du es für richtig hälst,und deine Schwägerin soll so weiter machen wie sie es für richtig hält.Wen sie es nicht lässt,solltest du es auch mal machen z.b das ist ungesund für dein Kind :-P
Lg
Jeannine
"lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht, lass die Leute reden... das haben sie immer schon gemacht...." das Lied der Ärzte zitier ich gerne bei sowas... einfach mal auf den Text achten !! Der ist sowas von wahr!!!!
Also mach dir nichts draus! Manche sind nur zufrieden, wenn sie dummen Mist reden können und sich überall einmischen...
Ich hab neulich auch gedacht, dass das Lied toll passt bei solchwen Sachen!
LG
Iris
Hallo,
ich kann dich soooooooo gut verstehen. Auch ich muss mir immer anhören "gib ihr doch endlich war Richtiges zu essen, wann bekommt sie denn jetzt mal Knödel, Banane ißt sie aber schon oder? Lass sie doch mal an der Sahnetorte lecken....................Die kleine deiner cousine ist sechs wochen jünger und ißt schon......blablabla! Es gibt Leute die meinen Babys werden nur mit zermatschtem Knödel "groß und stark".
Am Anfang hab ich mich da auch noch geärgert und mich gerechtfertigt und verteidigt aber jetzt sag ich entweder nix dazu oder Leonie (meine große mit drei jahren) ist bis jetzt auch nicht verhungert.
Und wie du schon sagst es ist eben nicht immer gleich, mal schlafen sie durch mal nicht mal sind sie bestens gelaunt mal nur am plärren und es liegt mit 1000%iger Sicherheit nicht daran dass du dein Kind hungern läst wenn es mal nicht so klappt wie deine "Vorzeige-mutti-schwägerin"anscheinend meint. Sondern eben am Zahnen, Entwicklungsschübe usw....
Bei uns sind es gerade die beiden oberen Zähne die dunkel Wolken aufziehen lassen
Erzähl ihr einfach nich ob er durchgeschlafen hat oder wieviel Fläschchen er bekommt geht sie nichts an bevor du dir dann die klugen Ratschläge anhören musst und ansonsten einfach überhören........
Bei meiner Mama meinte ich mal als wir wieder das Knödel-thema hatten "nina gut dass du eine oma hast die auf dich schauf bei mir würdest du ja kein Jahr alt weden weil ich ja nur deine Mutter bin die dich am besten kennt und nicht weiß was du zu essen magst und brauchst" das Knödel-thema ist vom Tisch
Sie haben doch alle Zeit der Welt sich langsam an alles zu gewöhnen der eine schneller der andere langsamer.
Lass die Leute reden............... passt echt super
alles Liebe
simone mit Leonie und nina
ich finde es hört sich gut an wie du das machst,
unsere kinder zeigen uns schon was sie wollen und was nicht.
was meine kleine angeht habe ich mir auch nie reinreden lassen und kürzlich hat mein mann zu mir gesagt "schatz, ich danke dir das du das so toll machst mit der kleinen und dich informierst" huch sowas von meinem mann ich war echt platt.
er hatte kurz vorher mit einer bekannten telefoniert die auch alles bissel lockerer sieht....
mit 4 monaten beikost, so früh hinsetzten usw
aber es muss nunmal jeder selbst wissen was er seinem baby zumutet, denn im grunde wollen wir mamas doch alle nur das beste für die kleinen und für den einen ist es die flasche für den anderen stillen,
der eine trägt sein baby der andere schiebt.
lg mone + salomé 20.07.2007
Hey!
Genau die Mamas nerven mich in der Krabbelgruppe am meisten: Die ihren Kindern schon mit fünf Monaten Essen von den Großen geben, die ihr Kind mit Zucker und Süßigkeiten vollstopfen, die ihr Kind schreien lassen, denn "sonst lernt er ja nie alleine schlafen." Die mich pikiert ansehen, wenn ich erzähle, dass ich meine Tochter in den Schlaf stille und sie mittags immer noch (wie übrigens seit Wochen schon) Karotte mit Kartoffel kriegt. Und außer Apfel, Birne und Banane noch kein weiteres Obst kennt.
Ich kann dich soooo gut verstehen, denn auch ich möchte manchmal nur an die Decke gehen vor soviel Blödheit. Aber meistens lächel ich nur still in mich rein und denk mir: Jeder so wie er mag. Und ich allein weiß am besten, was gut für meine Tochter ist. Und das gleiche gilt für dich und deinen Paul!
LG
Nadine
Hi Jacky!
Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen- diese Vergleicherei und Besserwisserei treibt mich auch in den Wahnsinn Ich kann es schon nicht mehr hören und distanzier mich von solchen Leuten. Ich meine wen interessiert das? Du bist die Mutter und du darfst entscheiden... sie muss deinen Sohn weder ins BEtt bringen noch ihm was zu essen geben... also kanns ihr sch...egal sein, oder?!?! Ich würd ihr das auch sagen!
Hab unlängst mit ner Freundin gesprochen, deren Kind gleich alt ist wie unseres. Sie möchte ihr Kind auf biegen und brechen aus dem Schlafzimmer und aus dem Ehebett rauskriegen... ich sag halt, wenn das Baby die Nähe braucht dann soll es die haben!
Die ZWergis werden so schnell groß... ich habe auch viel bei meinen Eltern im BEtt geschlafen und siehe da : ich bin heute erwachsen und kann alleine einschlafen ( welche Wunder )
Alles Liebe und einfach weghören ,
Tinchen
Ich finde gut, was Du schreibst !
Ich nehme Hannah auch mit ins große Bett, wenn sie in ihrem (steht direkt neben unserem) nicht schlafen kann.
LG Ninni