Hab solche Zahnschmerzen... Was soll ich tun? Bin noch am stillen...

Hallo,

Ich brauche dringend eure Hilfe...

War heute bei Zahnarzt, da ich seit der Geburt so schmerzempfindliche Zähne habe. (Bei einem Zahn immer wieder das Gefühl als wenn ich auf Aluminium beisse :-[...)
An diesem Zahn, war ein Loch, welches mir dann auch gebort wurde...
Hab der Zahnärztin gesagt, dass ich noch stille... Hat dann nur gesagt, dass ich keine Spritze nehmen solle und dass das bohren aber der Muttermilch nix aus macht...

War dann auch ganz tapfer...

Und nun habe ich ganz furchtbare Zahnschmerzen, nachdem ich vorhin ein Gummibärchen naschen wollte...
So stark, dass ich nicht einmal mehr etwas trinken, geschweige denn essen kann... :-[:-[

Was soll ich jetzt tun?
Morgen wieder zum Zahnarzt?
Ist das wirklich nicht schlimm, wenn man noch stillt?

#danke
Sandra

1

also das man keine spritze nehmen darf, wenn man noch stillt, ist so nicht richtig. man kann sich schon mit spritze behandeln lassen, kommt halt drauf an, was die ärztin da spritzen will.

informieren kannst du oder eben direkt deine ärztin sich bei www.embryotox.de

nehmen kannst du z.b. paracetamol.

2

hi,

du kannst paracetamol nehmen, das schadet deinem Baby nicht (die kriegen es ja auch schon , wenn sie krank sind sehr früh)
ich hab auch schon mal ne halbe tablette genommen, weil ich so starke Kopfschmerzen hatte

lg und gute Besserung
Sunny

3

Hi,

nimm ne paracetamol.
würde an deiner stelle nicht nochmal zu dem zahnarzt gehen - such nen anderen.
du hättest ne spritze bekommen können - so wars bei mir auch.

hatte auch in u. nach der ss probleme mit den zähnen.

grüße petra

4

Hallo Sandra,

tut mir so leid für dich denn ich kann mitfühlen.. mir haben sie am mittwoch 3 weissheitszähne gezogen und 3 wochen zuvor einen... aua

so ich stille auch noch voll...

beim ersten zahn hab ich paracetamol genommen und es ging so lala...

jetzt bei drei zähnen nehme ich ibuprofen erst 800 jetzt 400.. habe das ok vom arzt denn du isst das ja nicht dauernd....

ich wünsch Dir alles gute..

LG Jenny mit 4 Zähnen weniger im Mund

5

Hi,

erstmal gute Besserung !
Nimm bloß Paracetamol, das ist ok, Du nimmst das ja sicher nicht regelmäßih und 8 Stück am Tag ... im KH hast Du doch evtl auch Medis bekommen. Zur Geburt wird man eh mit vielem vollgestopft (ich hatte Wehentropf, PDA, Wehenhemmer, Schmerzmittel nach Not-KS, ...) und Paracetamol ist okay !
Geh morgen wieder zum Zahnarzt, wenn es dann noch wehtut. Und laß Dir eine Spritze geben, auch dort gibt es Mittel, die sich mit dem Stillen vertragen. Ich war auch in der Stillzeit beim Zahnarzt und habe mir selbstverständlich eine Betäubung geben lassen.
Es kann aber auch sein, daß Deine Zahnnerven jetzt noch vom Bohren schmerzen und morgen früh alles besser ist.
Leg Dich mit Parac. ins Bett und ruh Dich aus.

Alles Gute
Ninni

6

Hallo Ninni,

Danke für Deine liebe Mail...

Hoffentlich ist morgen früh wieder alles besser...

Wünsche Dir eine gute Nacht

Liebe Grüße #herzlich
Sandra

7

Hallo Sandra,

ich drücke Dir die Daumen ! Das wird schon werden ! Am Tag des Arztbesuchs tut es meist noch weh, im weitesten Sinne Wundschmerz. Ich würde aber mit Paracetamol beruhigen und Dich gesund schlafen.
LG und Dir auch eine gute Nacht,
Ninni

8

Nimm nach dem Stillen gleich eine Paracetamol gegen die Schmerzen, dann ist bis zum nächsten Stillen das Paracetamol wieder raus. Und wenn es morgen nicht besser ist, gehst halt nochmal zum Zahnarzt.

Nein es ist nicht schlimm, wenn man noch stillt. Du darfst sogar geröntgt werden im Zahnbereich.

LG Katja