hallo zusammen
Mein kleiner schnarcht beim schlafen hab mal gehört , dass das ein sids risiko ist =(
dazu ist mein kleiner per KS geboren!
ist er jetzt mehr von sids gefährdet als andere??
danke um jede antwort lg
shay und baby 7wochen
gehört mein kleiner zu den risiko-babys?sids
? Wer sagt denn, dass Schnarchen das SIDS Risiko erhöht?
quark, wer erzählt den so was? mach dir mal nicht so viele gedanken, da müsst ja auch jeder erw. der schnarcht, gefährtet sein.
Nein, Schnarchen ist kein Risiko. Meine Kleine (4 Wochen) grunzt immer beim Schlafen
Hi Shay,
ich habe schon des öfteren Deine Fragen gelesen und meist betreffen diese SIDS. Ich denke Du machst Dir einfach zu viele Gedanken. Natürlich gibt es Risiken die vermieden werden sollten und ich denke das tust Du schon. Mehr kannst Du nicht machen. Mach Dich nicht selbst verrückt mit diesem graussamen Gedanken. Ich weiß ist schwer, ich hatte auch lange Zeit wirklich Angst davor. Irgendwann habe ich aufgehört mich diesbezüglich zu sehr zu informieren, denn auch zu viele Infos können einen Kirre machen.
Wie gesagt, mach Dich nicht verrückt und genieß die Zeit mit Deinem Kind
Alles liebe
Nicole
Guten morgen zusammen!
Ich hab mal ne Frage: Was bedeutet denn SIDS? Ich glaub, das hab ich noch nie gehört, oder doch, und ich weiss es nur im Moment nicht!?!
Liebe Grüße
Maria
Hi,
hast Du ganz sicher, auch wenn man lieber nicht drüber nachdenken mag. Ist die Abkürzung für „Sudden Infant Death Syndrome“ den "plötzlichen Kindstod" .
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Shay,
nein das Schnorcheln/Schnarchen bei den Kleinen ist völlig normal und bedeutet kein erhöhtes Risiko.
Kaiserschnittbabies haben tatsächlich größere Anpassungsschwierigkeiten und haben in den ersten Wochen tatsächlich ein erhöhtes SIDS Risiko aber das reguliert sich schnell wieder.
Mach dir bloß keinen Kopf deswegen. Mein Kleiner kam als Frühchen auf die Welt und hatte auch ein stark erhöhtes SIDS Risiko genauso wie viele andere Babies.
Du kennst ja die ganzen Vorsichtsmaßnahmen und wenn du die einhältst ist die Gefahr von SIDS minimal.
LG
Judith