Stopft es oder wirkt es verdauungsfördernd? Meine Baby leidet zieml. unter Verstopfung u ich will daher kein Risiko eingehen. Ich hab aber so viele Bioäpfel die ich verarbeiten muss...
Lg
Heidi
Frage zu Apfelmus
HI
hab ich im Net gefunden
Frisches Apfelmus
wird hergestellt aus geschälten Äpfeln. Mit Hilfe einer Glas- oder Kunststoffreibe vermusen und frisch zu den Flocken geben. Die Äpfelchen werden sehr schnell braun - das ist ein Oxidationsprozess der völlig harmlos ist. Frisch geriebene Äpfel sind besonders pektinreich. Dieses Pektin bindet im Darm Wasser und Bakterien - und hilft Durchfallkindern einen festeren Stuhlgang zu bekommen.
Also eher ein NEIN für deine Maus
lg Isis
ah ja, das gilt aber glaube ich hauptsächlich für selbstgemachten - der von HIPP zb soll stuhlauflockernd sein
Dachte auch eher es haut durch aber bestimmt weil sie gekocht sind und ohne Schale sind die ganzen Vitamine weg die fuer die verdauung gut sind.
Unserer hat auch Probleme, wenn er nicht genug trinkt und eher mehr Brei ist dann hat er vol die Verstopfung leider.
LG, Oktoberbube
http://unseremamis.woman4um.com/portal.php
kauf einfach bio apfelmus z.b bei dm oder penny, kaufland......... ist alles ohne zusätzlich zucker.