Zähne + 46-Wochen-Schub... ich mag nicht mehr (bitte bauchpinseln)!

Hallo zusammen!

Heute muss ich auch mal eine Runde heulen!

Meine kleine Maus zahnt wieder fürchterlich #schrei - Nr. 3 ist seit Freitag durch, Nr. 4 hat heute Abend die erste Spitze rausgestreckt und Nr. 5 lauert auch schon #schwitz!!! Außerdem steckt sie anscheinend mitten im 46-Wochen-Schub :-[ - Schlafen und Essen sind nur noch doof, und ohne Mama geht mal wieder nix mehr #schwitz :-[ #heul

Nach einigen zahnbedingten schlafarmen Nächten kam letzte Nacht der absolute Horror. Um zwei wurde Theresa brüllend wach und der Papa ging hin, um sie zu beruhigen. Aber denkste - das Gebrüll wurde immer schlimmer #schrei und steigerte sich in ein permanentes "Mama, Mama, Mama!!!" Also bin ich auch noch aufgestanden #gaehn, hab mir die Maus geschnappt und sie hatte noch nicht den Kopf auf meiner Schulter liegen, da war sie wieder am Pennen#kratz! Ins Bett legen konnte ich sie aber erst nach ca. einer Viertelstunde, da sie vorher immer wieder brüllend aufgewacht ist #schrei. Zwanzig Minuten später (ich war fast eingeschlafen) ging das Spielchen von vorne los #schrei (allerdings bin ich diesmal direkt aufgestanden), und wiederholte sich noch zwei Mal #gaehn!
Als ich sie dann um halb fünf endlich schlafend in ihrem Bett liegen hatte und selbst auch wieder im Bett lag, fing der Computer von meinem Mann an zu piepsen, irgendwelche blöden Erinnerungen :-[. Naja, irgendwann war auch das vorbei, da fing meine bessere Hälfte an zu schnarchen wie ein Weltmeister. Kommentar auf das Anstupsen: "Ich kann da nix für.", dreht sich um und schnarcht weiter #klatsch! Da bin ich dann aufgestanden (zehn nach fünf) und hab angefangen die Bügelwäsche der letzten Wochen aufzuarbeiten, bis um viertel vor sechs die Kurze schon wieder brüllte #schrei. Nach dem Stillen ist sie zwar nochmal eingeschlafen, aber sehr unruhig und wieder nur auf dem Arm #augen.
Und nach dieser Nacht war Theresa natürlich alles andere als ausgeschlafen und dementsprechend schlecht gelaunt (ganz die Mama #schein). Ich war zwischendurch wirklich kurz davor unseren Lorbeerbusch samt großem Terrakotta-Topf auf der Terrasse zu zerschmettern.

Das Schlimme ist, ich weiß ja, dass sie im Schub steckt und zahnt, und nix für ihre schlechte Laune kann, aber trotzdem bin ich irgendwann einfach nur noch gereizt und genervt, wenn sie wegen allem und jedem nur noch rumheult. Ich traue mich gar nicht ins Bett zu gehen, weil ich die Befürchtung habe, dass dann sofort wieder die Sirene losgeht. Zwei Brüllattacken hatten wir heute Abend nämlich schon wieder.

Ich habe auch schon überlegt, sie mit zu uns ins Bett zu nehmen, aber weil wir ein Wasserbett haben, möchte ich das nicht. Da kann ich mich nämlich gar nicht mehr bewegen, aus Angst, dass sie von der Bewegung wach wird. Und außerdem hätte ich immer die Befürchtung, dass sie wach wird und aus dem Bett fällt (keine Umrandung), bevor einer von uns richtig wach ist.


Sorry für das ganze #bla und #danke an jeden, der bis hier gelesen hat - es musste einfach mal raus.

Schönen Abend noch #stern, ich geh dann jetzt doch mal ins Bett,

Ulla + Theresa (10 Monate)

1

Hi Ulla,

ja, als Mama macht man schon so einiges durch. Den Vätern kümmert es irgendwie wenig, die drehen sich zur Seite und schnarchen halbe Wälder ab.

Lass dich #liebdrueck ... auch diese Zeit wird vorübergehen.

Deine Kurze bekommt aber sehr spät Zähne, stelle ich fest ?! #kratz

Mein Sohn Jan ist gestern 5 Monate alt geworden und hat seinen ersten Zahn bereits bekommen. Leider hing er seit Wochen im 19. Wochenschub und gleichzeitig zahnen ist echt ne´Wucht. Also ich kann da ein bißchen mitreden.

Obwohl nachts läßt uns der Sohnemann so gut wie in Ruhe. Er kommt nur einmal zum Trinken....Dafür hat er tagsüber fast den ganzen Tag geschrien und gejammert. Wollte nur herumgetragen werden bzw. wollte 100 %ige Aufmerksamkeit von mir, die er auch bekommen hat.

Nunja, beides ist jetzt überstanden und wir können uns erstmal entspannt zurücklehnen.

LG ann

5

#danke für den Zuspruch!

Zahn Nr. 4 ist seit heute auch durch - gestern Abend kamen die ersten Spitzen durchs Zahnfleisch! Und der Rest geht hoffentlich auch bald wieder vorbei.

LG, Ulla + Theresa

9

Apropos spät Zähne kriegen - die ersten beiden bekam sie mit sechs Monaten, also eigentlich völlig im Zeitplan ;-). Und mit denen, die jetzt kamen/kommen, kämpft sie mal mehr, mal weniger seit ca. 3 Monaten.

LG, Ulla

2

hallo,

wir machen das auch seit wochen durch. zähne 3-6 isnd unterwegs. und noch schlimmer isses, wenn das baby nen infekt dazu hat, in den letzten zwei tagen mit erhöhter temp... #schock vorhin ist mein kleiner zum glück schon wieder unter die 38°-marke gerutscht. :-)

gestern abend hat das schlafen erst im vierten anlauf geklappt, jedes mal, wenn tabs mir aufm bauch einschlief und ich ihn dann in sein bett legen wollte, fing das gebrüll wieder an. ganze dreimal...
die nacht war ätzend, weinend wach werden und dann aber auch nicht mehr so richtig von der brust beruhigen lassen, was sonst immer gut klappte. seit heut früh halb sechse munter und gebrüll, nix ist recht, total müde und will nur getragen werden...
hinzu kommt, ich bin grad allein in berlin und heut nachmittag wollten wir wieder nach thüringen zum papa fahren. keine ahnung, wie ich das machen soll. hätte noch so viel vorzuberieten, aber mit scheiendem kind aufm bauch ist das unmöglich... zugfahrkarte hängt aber auch schon bezahlt und online ausgedruckt am kühlschrank... :-[

bin grad ziemlich genervt! und hoffe, diese anstrengende phase ist bald vobei!

lg, sandra mit brüll-tabs
http://www.tassilo2007.de

6

Hallo Sandra!

Den Infekt hatten wir am Wochendende auch noch dabei :-( - mittlerweile bin ich der Meinung, dass es das Drei-Tage-Fieber war. Allerdings bin ich nicht nochmal zum KiA, als der Ausschlag kam, weil Theresa das nicht weiter gestört hat.

Hat's den noch geklappt mit der Fahrt zum Papa?

Ich drück euch (und uns auch) die Daumen #liebdrueck, dass das Elend bald vorbei ist!

LG, Ulla + Theresa (10 Monate), die heute Abend schon wieder zwei Brüllattacken hatte #schrei :-[

10

Hallo Ulla!

Zunächst muß ich mich korrigieren, bei Tabs sind schon Zähne 5-8, alle vier Eckzähne unterwegs!

Fieber bzw. erhöhte Temperatur hat er zum Glück keines mehr, die Zugfahrt gestern fiel aber ausgerechnet auf einen Schreitag. Das fing schon halb sechse am Morgen an #schock (überhaupt nicht meine Zeit) und endete mit kleinen ruhigeren Pause gestern Abend gegen 22.... :-[ Boah, war das anstrengend, so hab ich ihn noch nie erlebt.
Hinzu kam, dass er den ganzen Tag auch nicht mehr an die Brust wollte. Kaum waren wir beim Papa, mußte ich erst mal pumpen.

Eben waren wir bei unserer KiÄ hier in EF, und sie hat halt auch nen Virusinfekt festgestellt, wohl mit Halsaua. Sie meinte aber, dass das Schlimmste anscheinend schon vorbei sei. Trotzdem könne es noch ne Woche dauern, bis er wieder der Alte ist. Ich solle bissel Geduld haben, kann ihm auch Eis fürn Hals geben. Schlucken könnte weh tun, daher das schlechte Essen und Trinken und Stillen.

Naja, es scheint besser zu werden, weil Tabs eben endlich wieder ohne Geschrei und stillend eingeschlafen ist. #huepf

Wünsche euch alles Gute,
Sandra mit Tabs, 10 Monate

3

Hallo Ulla,

ich kann zwar eigentlich noch nich mitreden...aber wär es nicht vielleicht möglich, euch zweien für die schlimmste Zeit eine neue Schlafmöglichkeit zu schaffen - beispielsweise mit einer Ersatzmatratze auf dem Boden? Dann könnte deine Kleine auf oder bei dir und damit ruhig schlafen. Außerdem würdest du so der Schnarcherei entgehen ;-)

lg
Tabanegra

7

Hallo!

Das habe ich auch schon überlegt. Aber die einzige Matratze, die infrage kommt ist, "nur" 90 cm breit, und das ist definitiv zuwenig für uns zwei bei Theresas Platzbedarf.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es in absehbarer Zukunft besser wird, weil der vierte Zahn seit heute auch durch ist.

LG, Ulla

4

Liebe Ulla!
Ich kann dir vollstens nachempfinden, mir gehts grad genauso. wenn ich Elena mal auf den Boden zum Spielen lege und ich nur aufstehe (!), fängt sie an zu meckern, ich find das echt super anstrengend, zumal hier im Haushalt gar nix mehr läuft. Wir bekommen übrigens auch mit 10 Monaten erst den 3. Zahn, ich vermute aber, dass grad mehrere unterwegs sind. Wenn Elena nachts aufwacht, wird sie einfach zu mir ins Bett geholt, dann ist alles ok.
Bei uns kommt allerdings im Augenblick eine extreme Fremdelphase dazu. Oma, Opa, Onkel, Tante und eigentlich alle werden angebrüllt, nur bei Mama ist alles ok. Toll, am Sonntag sind wir auf großer Geburtstagsfeier, das wird ein Spass!

Naja, ich hoffe, auch bei unseren Baby scheint bald wieder die Sonne....

LG, Bettina mit Elena (12.08.07)

8

Hallo Bettina!

Zumindest das Fremdeln fehlt uns in der Palette (noch)!

Mit dem Mitnehmen in unser Bett habe ich so meine Probleme, weil wir erstens ein Wasserbett haben, und ich immer befürchte, dass sie schon durch die Bewegungen aufwachen (bzw. schlechter schlafen) könnte. Und zweitens hat das Bett keinen Rahmen, so dass sie am Fußende ungehinderten "Zugang" zum Boden hat, und das sie mittlerweile so fix krabbelt, habe ich Angst, dass sie da runterfällt, bevor ich überhaupt mitgekriegt habe, dass sie wach ist!

LG, Ulla