Erfahrung mit Kümmelzäpfchen?

Hallo unser 7 Wochen alter Sohn plagt sich abends sehr häufig mit Blähungen. Sab simplex und Lefax helfen eigenltich kaum. Kirschkernkissen, Fliegergriff usw.machen wir auch alles. Jetzt hab ich von den Kümmelzäpfchen gehört. Hat damit jemand Erfahrung? Und auch schon mit 7 Wochen?

1

für die babys soll man sie ja halbieren ...

also wenn es mal ganz schlimm war und alles andere, was du auch beschrieben hast, nicht geholfen hat, dann hat julian auch schon ein paar mal ein zäpfchen bekommen und schon war ruhe in der nacht ... gepupst hat er zwar weiter wie ein weltmeister, aber diese gingen ohne krämpfe raus... -- wenn Julian sich arg quält udn ich nicht mit anderen sachen zurande komme, dann bekommt er es und verträgt es gut, -- hat er auch schon mit 3 wochen...

lg
tanja

2

Hallo
die habe ich bei meinem Sohn auch benutzt und die sind SUPER kann ich nur empfehlen!!!


LG Ewa

3

#pro Ich habe sie auch. Helfen super!!!!

4

Hallo

Also darian hat sehr sehr wennig bauchschmerzen gehabt ( heute auch nie ) , aber wenn es dann mal so war , hab ich ihn eine halbe Kümmerlzäpfchen rein und 10 minuten später waren nicht nur die windeln voll, sondern auch ruhe im Bauch

ich denk aber das alle babies da anderest drauf reagieren , aber bei uns hat es geholfen

Lg martina

5

Hallo,
Jan-Eric ist ein Frühchen und hatte bzw. hat auch aufgrund der Frühgeburt einen noch unreifen Magen-Darm-Organismus und demzufolge auch in den letzten drei Tagen heftige Magen- und Bauchschmerzen.

Meine Hebamme hat mir Kümmelzäpchen gegeben, die wir gestern abend auch gleich ausprobiert haben.

Es hat mich und meinen Mann zwar ein wenig Überwindung gekostet, dem kleinen Mann das Zäpchen einzuführen aber es hat gewirkt. Er hat bis heute nachmittag bei jedem zweiten Wickeln ein ganzes bekommen und jetzt wird er ab heute abend morgens, mittags und abends je 1/2 bekommen.

Werden das so 2 bis 3 Monate profilaktisch geben genau so wie Mutaflor. Es hilft wirklich und der kleine Mann kann einen auch schon wieder angrinsen und schläft auch wesentlich entspannter.
Gruß alex

7

hallo alex ...

hast du andere kümmelzäpfchen?

bei unseren steht drin: die zäpfchen für säuglinge HALBIEREN und MAXIMAL 3 (halbe) am Tag...

schau doch bitte mal nach, nicht dass du dem armen würmchen da zu viel des guten tust...

lg
tanja

9

Hallo Alex,

meine Maus kam auch 4 Wochen zu früh und auf der Intensivstation wurde mir empfohlen der Maus Milchzucker zu geben. Nachdem sab simplex nicht wirklich geholfen hat sind wir auf probiotische Nahrung umgestiegen. Das war super gut und die Bauchschmerzen weg.
Leider hat sich Hannahs Körper nach der Impfung verändert und sie verträgt Hipp nicht mehr :-[

Jetzt gebe ich seit gestern Milchzucker und das ist super gut und die Krämpfe weg #huepf

lg Maren und Hannah

6

Wir benutzen die auch sind echt super #pro
LG Pepina+Sydney

8

Ich gebe Hannah seit gestern Milchzucker und das wirkt Wunder.
Ich halte davon mehr als von den Zäpfchen und bin außerdem der Meinung das es noch ein wenig natürlicher ist.

Milchzucker bekommst Du in jeder Drogerie für ca. 2 Euro.

10

carum cavi glaube ich heissen die!
find die super #pro
hab die meiner kleinen immer halb gegeben und dann ging es ihr besser und die pupsis kamen gut raus.
lg
dani + lucienne 14 wo

11

hi,

wir haben gestern von der kiä homöopathische globuli - chamomilla c 30 - bekommen und sollten gestern nur 2 stück geben, egal wann, nur mit mindestens 15 min. abstand zu den mahlzeiten. ilija hat nun gestern abend und heute früh kaum mehr bauchweh gehabt, sondern nur noch feste gedrückt. ob das jetzt an den globuli lag oder zufall ist? keine ahnung!

aber das könntest du doch auch mal probieren...

lg

andrea mit dem 6 1/2 wochen alten ilija auf dem arm

12

hallo, vielen dank für die vielen antworten. nach den vielen positiven erfahrungen werde ich es wohl auch mal probieren. so ein bisschen schwer fällt es mir ja auch dem kleinen zwerg so ein zäpfchen zu geben. aber wenns ihm dann besser geht ist s ja o.k.