wollte mal fragen wie eure ersten brei versuche waren

mein kleiner ist zwar noch nicht soweit wollte aber mal eure meinungen und erfahrungen mit dem ersten brei so waren hören!!
bekommten die kleinen einen karottenbrei mittags oder womit fängt man an?
darf man den danach nochmal wrm machen wenn er nicht alle geworden ist??

lg nadine + tim

1

Hallo Nadine!

Da bist Du aber im falschen Forum gelandet ;-)!

Zoe hat ihren ertsen Brei bekommen, als sie sechs Monate und zwei tage alt war. Besonders gut hat's nicht geklappt. Wir hätten durchauis auch noch später anfangen können. Es gab selbstgemachten Möhrenbrei. Mittags. Nach den wenigen Löffeln hat sie wie gewohnt ihre Flasche bekommen. Mittlerweile isst sie richtig gut. Die Flasche danach (hi hi) braucht sie lange nicht mehr. Einmal aufgewärmtes darf nicht noch einmal erwärmt werden!
Solltest Du selber kochen kannst Du den Brei eiswürfel-weise einfrieren und nach Bedarf auftauen. Ansonsten halt nicht das ganze Gläschen aufwärmen und den Rest bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren.

Noch Fragen?

Ein Foto von Zoes erstem Brei ist übrigens in meiner VK zu sehen!

LG, pünktchens.mama mit Feinschmeckerin Zoe

2

das foto ist ja der hammer #huepf nein danke sonst keine fragen mehr

3

Wir haben mit 5 1/2 Monaten mit Möhrchen angefangen. War grausam - ganz böses bauchaua...

Dann Pause gemacht, jetzt gibts Kürbis. Das ißt sie gut. Dazu hab ich dann irgendwann Kartoffeln gemacht - und meine Tochter fing an zu würgen. Laut meiner Hebamme gibts das sogar öfter, wegen der Stärke...

Jetzt gibts Pastinaken, dazu Kürbis und Sanddorn - Ursaft (zwecks verbesserter Eisenaufnahme) + Öl. Scheint zu schmecken. Und früh Banane und nachmittags Dinkelbrei mit Apfelmus. Augenscheinlich sehr lecker. Und bald misch ich den mit Milch statt mit Wasser.

Und so richtig weiter weiß ich noch nicht. Vielleicht koch ich mal Fenchel? Soll gut sein...

Und wie ober schon gesagt: Einmal erwärmtes wegschmeißen oder selber essen. Die meisten gläschen sind geöffnet 2 tage haltbar, manche drei.

LG, Esk mit Jonna