Hallöchen,
Ich dachte bisher, dass die Baby wenn sie auf Erdbeeren reagieren am Po wund werden. Wie ist das bei euch?
Ich habe nämlich vor kurzem mit meiner Hebi gesprochen, weil ich eine Frage zur Neugeborenen-Akne hatte. Bei meiner Maus ist es ziemlich doll und die Haut fühlt sich an wie ein Reibeisen. Nach dem Stillen reibt sie sich dann immer ihr Gesicht in meinem T-shirt.
Meine Hebi meinte dann es kann auch eine Reaktion auf Erdbeeren sein. Aber im Gesicht? Kennt das jemand?
Wie soll man sich denn noch halbwegs gesund ernähren bei all dem leckeren Obst was stillunfreundlich ist...
Liebe Grüße
Kerstin mit Marie-Theres *08.05.08
Wie reagieren eure Babys auf Erdbeeren?
Das negative bei Erdbeeren ist nicht die Säure die nen wunden Po verursachen kann, sondern dass die meisten Babys allergisch reagieren und Erdbeeren auch Allergien auslösen...
Alles was viel Säure enthält (Erdbeeren, Kiwis...) sollte in der Stillzeit tabu sein, oder du probierst es aus und schaust wie die Kleine drauf reagiert.
LG Kristin
Danke!
Ich bin mir eben nicht sicher, ob es Neugeborenen-Akne ist oder mit den Erdbeeren zu tun hat...
Am besten ich lasse die leckeren Erdbeeren jetzt weg.
LG
Kerstin
Hi Kerstin!
wie geht es euch denn so?
Lange nichts von euch gelesen!
L.G. Ela
Hallo Kerstin,
mein Kleiner hatte auch mit Neugeborenenakne zu kämpfen und die Haut im Gesicht fühlte sich auch an wie Reibeisen. Ich habe kaum Erdbeeren gegessen, so dass es davon nicht kommen konnte... Manche Babys haben wohl einfach stärker damit zu tun, ohne dass da ein Zusammenhang mit der Ernährung der Mama besteht.
Ich würd vielleicht die Erdbeeren mal weglassen oder weniger essen, falls Du viel gegessen hast. Generell darauf bzw. auf anderes Obst verzichten würde ich deshalb nicht.
Ich creme Alex nun seit ein paar Tagen das Gesicht mit der Calendula Gesichtspflegesalbe von Weleda ein und seitdem ist die Haut wieder besser.
Liebe Grüße,
bieni
Hallo Bieni,
Danke! Ich werde die leckeren Beerchen jetzt einfach ein paar Tage weglassen und schauen was passiert.
Ich "creme" sie derzeit immer mit Olivenöl ein. Aber vielleicht besorge ich mir morgen mal die Creme von Weleda.
LG
Kerstin