Hi ihr Lieben!
Unser Sohn (8Monate) wurde schon einmal gegen Pneumokokken geimpft -zusammen mit der letzten 6fach Impfung.
Jetzt stehen noch 2 Pneumokokkenimpfungen aus. Eine davon wäre kommende Woche die zweite dann mit einem Jahr.
Beim letzen Mal hatte er Fieber. Ich stell mir jetzt die Frage ob es sinnvoll wäre eine Impfung (also die kommende) ausfallen zu lassen und ihn erst mit nem Jahr impfen zu lassen. Dann hätte er also gesamt nur zwei Impfungen.
Was meint ihr? Wäre dann dennoch ein Schutz gegeben?
Lg Tinchen
Pneumokokken eine Impfung auslassen?!
Hi!
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat am letzten Freitag die 2. Impfung 6fach + Pneumokokken bekommen. Er war auch sehr schläfrig und hatte erhöhte Temperatur. Nächsten Monat gibt es dann die vorerst letzte Impfung. Ich würde ihn weiter impfen lassen. Pneumokokken können böse Erkrankungen verursachen. Und ich glaube nicht, dass 2 Impfungen ausreichen würden. Die Impfung soll sehr teuer sein und die KK würden nicht 3 Impfungen bezahlen, wenn nur 2 nötig wären.
Alles Gute!
Nein - das ist sicher nicht sinnvoll... Ein Schutz ist dann nicht gegeben - sonst wäre die 2. Impfung ja völlig überflüssig...
Fieber als Impf-Nebenwirkung ist sicher nicht schön - aber auch nicht schlimm! Es zeigt lediglich, dass das Imunsystem auf die Impfung reagiert - und das ist ja letztlich sogar gewollt...
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und (24. SSW)
da müßte man sich mal schlau machen, wir werden gar nicht gegen pneomokokken impfen lassen.
bei mmr braucht man z.b. auch nur eine impfung, die zweite wird blos gemacht um eventuelle impfversager zu erwischen.
aber ist halt nicht bei jedem impfstoff so, manche muss man mehrfach impfen um einen guten schutz zu erhalten, andere eben nicht.
Man braucht ALLE 3 Impfungen!!
Marius hat bei den beiden ersten(jeweils 6fach und Pneumokokken) jeweils hohes Fieber bekommen(über39,5),und trotzdem wird er nächste Woche die 3. bekommen...
@elistra:Darf ich fragenk,warum du nicht impfen willst??
weil ich es nicht für notwendig erachte und ich nicht will das mein kind "versuchskaninchen" ist. der impfung ist ja noch recht neu auf dem markt.
die impfung für die babys hilft nur gegen 7 erreger, es gibt wohl noch eine anderen impfung für kinder ab 3 jahren, die hilft gegen 23 erreger, und deckt damit wohl ca 90% aller erreger ab. da frag ich mich schon, warum soll ich mein baby mit diesem impfstoff "belasten", es gehört abgesehen davon das es ein baby ist, ja keiner er risikogruppen an.