Baby hat Knubbel im Nacken

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche festgestellt, dass meine Kleine, die heute acht Monate alt wird, einen kleine Knubbel im Nacken hat. Das Ding liegt unter der Haut und ist etwa einen halben Zentimeter groß.

Ich habe beim Arzt angerufen, da hieß es, ich soll das Ding beobachten. Da habe ich getan, es ist immer noch da. Ich habe gerade wieder beim Arzt angerufen, jetzt soll ich morgen vorbei kommen, damit wir einen Bluttest machen können.

Jetzt ist es mir plötzlich Angst und Bange. Was in aller Welt könnte das denn sein???

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Uta

1

Hallo,

sowas hab ich bei meinem Großen auch entdeckt, als er in etwa so alt war. Mein Arzt hat keinen Bluttest oder so gemacht. Er meinte, dass das viele Kinder haben, das sind Ansammlungen aus Fett- oder Knorpelgewebe. Wenn sie sich unter der Haut verschieben lassen sind sie harmlos. Ich hab dann auch gar nicht mehr soo darauf geachtet und nach ein paar Wochen war's auch wieder verschwunden. Es gab da auch nen Fachausdruck dafür, den hab ich aber leider vergessen, sorry.

Also erst mal nicxht verrückt machen lassen, ist wahrscheinlich ganz harmlos!
Gruß,
Christina

2

Hallo Christina,

danke für Deine aufmunternden Worte - du hast Recht, ich mach mich nicht verrückt, und zum Glück haben wir den Arzttermin ja schon morgen.

LG Uta

3

hallo,

das hatte mein Kleiner auch mal. War nur ein geschwollener Lympfknoten.
Er war erkältet, dazu kam dann noch ein Zahn. Darauf hat er so reagiert. Nach 2 Wochen war der Knubbel wieder flach.
Ich wußte auch nicht daß Lympfknoten so weit im Nacken sitzen.

Ist aber gut wenn du nachschauen lässt.

Gruß
Miriam

4

Hallo Miriam,

danke für Deine Antwort, sie hat mich auch sehr beruhigt.

Gruß, Uta

5

Das habe ich bei meinem kleinen auch festgestellt, als er ca. ein halbes Jahr alt war. Der Arzt hat sich das angeguckt und mir gesagt, das es ein Lymphknoten ist, der halt etwas von seinem eigentlichen Platz abgewichen ist. Solange es sich verschieben läßt und nicht größer wird, außer bei ner Erkrankung wo die Lymphknoten eh anschwellen, ist das unbedenklich.
Jayson ist jetzt 2 Jahre und hat es immer noch. Außer das es bei ner Erkältung leicht vergrößert ist, hat er damit keine Probleme.
Mein Neffe hat das auch schon seit er ein Baby war. Mittlerweile ist er 5 Jahre, hat es immer noch, aber keine Probleme damit!

Also lass den Arzt mal drauf gucken, aber mach Dich deswegen nich verrückt.

Liebe Grüße

Melanie