Hallo
also mein kleiner Oliver wird seid er 6 wochen alr ist gepuckt weil er sich immer sehr sehr erschreckt hat mit seinen armen!Oliver wird am Donnertsag 16 wochen alt!!
so jetzt pucke ich ihn nur nachts da er bis zu 10std durchschläft!Möhte ich auch nicht das er tags über gepuckt ist!das heist ich lege mich mit ihn hin oder nehme ihn auf den arm!das zucken ist besser geworden doch seid ein Paar tagen zuckt er ganz arg mit den beinen warum???
Mach mir große sorgen!also er zuckt nur wenn er schläft!!
warum hat er jetzt auf einmal das mit den beinen!ich dachte es kann nur besser werden nicht schlechter!!
also das mit den armen ist viel besser geworden!!
warum ist das jetzt so??
denk ihr das geht weg mach mir sorgen das er sich immer erschrecken tut!!
wie merkt man das das der reflex weg ist ist das von heute auf morgen oder ist das von tag zu tag weniger???
und noch was ist!seid einer woche wacht oliver abends nach einer std auf und weint bitterlich in seinem Bett läst sich kaum beruihgen!
egal ob er im bettchen einschläft oder in meinen armen!!!
ich weis das der 19 wochen schub sehr sehr hart ist!
und das die Kinder das schon ab der 14 wochen merken
steht in meinem Buch "oje ich wachse"
und was da steht trifft immer zu!!
aber warum weint Oliver jetzt immer????
Danke schonmal fasl ich nicht antworten kann!Muss dann zu u4 am nachmittag und jetzt hat oliver hunger!!!
Werde dann eh mal mit dem KIWA reden!
LG
sonja und Oliver 15 wochen
sorry für die fehler muss mich beilen!Oliver braucht mich!
große sorgen!Zucken an d. beinen,moro reflex und weinen!V. fragen!
ich zucke auch mit den Beinen, wenn ich schlafe, dachte das sei normal
Also die Geschicht mit dem Zucken ist etwas,was man wirklich am besten den KiA fragt...
Das Weinen wird wohl mit dem Schub zusammenhängen...
LG,Lene
Danke
das werde ich jetzt dann auch machen mit dem Kia reden habe ja die U4!
LG
sonja
Hi,
eigentlich sind wir schon längst im Kleinkindforum, aber ich lese öfters hier...
Also zwecks den Zuckungen, meine ich, kann ich dich beruhigen. Mein Kleiner hatte / hat dies auch immer während des Einschlafens oder während dem Schlafen.
das sind normalerweise ganz normale Muskelzuckungen, der körper entspannt sich beim Ein/Schlafen.
Auch Erwachsene haben diese Zuckungen (ich auch manchmal).
Mein Kleiner hatte übrigens auch ganz stark den Moro-Reflex.
Da er am Anfang starke Zuckungen/Zittern während des Schlafens hatte ( nun nicht mehr) ist er im Krankenhaus auch auf alles hin untersucht worden, was hatte ich für eine Angst! Aber es ist alles ok!
Also mach dich nicht verrückt, du kannst ja deinen KIA mal daruf ansprechen.
Und denke daran, im Schlaf werden die Eindrücke des Tages verarbeitet, es ist auch ganz normal, wenn die Kleinen im Schlaf weinen oder auch weinend aufwachen.
Alles Liebe,
eva
ach ja, nach ca. einem halben Jahr waren diese Zuckungen/Zittern vorbei.
Wie gesagt, jetzt zuckt er ab und zu mal beim Einschlafen, als wie wenn er sich erschrecken würde, aber das ist wirklich ganz normal!
Hallo
danke für die lieben worten!!
hab echt große angst!in eienr std habe ich den termin beim Kia!bin gespannt was er sagt!
hast du deinen kleinen auch gepuckt???
und wie hast du gemerkt das es vorbei ist???
danke
LG
sonja
Hi,
habe ihn leider nicht gepuckt. Ich denke, dass ist schon eine gute Sache.
ich habe meinen Kleinen total oft beim Schlafen beobachtet, da ich wirklich grosse Angst hatte, es wäre irgentwas.
Nachts hat er oft bei uns mit ihm Bett geschlafen., so hab ich das schon gemerkt.
Und er hatte das echt öfters.
Aber wie gesagt, nach ca. 6 Monaten hats aufgehört.
Meine Hebamme meinte damals auch, die Kleinen Zittern öfters, mal mit den Armen, mal mit den Beinen, manche sogar mit der Unterrlippe.
Die Nerven sind ja auch noch nicht vollständig entwickelt.
Und solange dein Baby dies nur im Schlaf macht, würde ich mir gar nichts dabei denken.
Aber frage deinen Arzt, hab ich auch gemacht und wie gesagt, mein Kleiner ist total durchgecheckt worden, aber dies ist eine längere Geschichte.
Schreib doch mal, was dein KIA gesagt hat, würde mich interessieren!
Alles Liebe,
eva
mein mann zuckt nachts auch ständig und der ist völlig normal (nur das es mich manchmal nervt, hihi)
das mit dem weinen hatten wir auch von zeit zu zeit...da kannste nix machen auser hochnehmen, lieb haben und für ihn da sein..irgendwann war es dann von heut auf morgen vorbei...kommt aber manchmal wieder
alles gut
lg s. mit alexis (14.09.07) und (et 16.02.09)
danke für die antwort!
ja man mus dann echt für die kleinen da sein!!!
danke
LG
sonja
hi,
mein sohn konnte irgendwann nicht mehr vernünftig schlafen, weil er immer so gerudert und gezuckt hat mit armen und beinen und davon ständig aufgewacht ist. dann habe ich ihn mal auf den bauch gelegt und alles war gut!!!!!! seitdem schläft er fast ausschliesslich auf dem bauch!
lg