Kann man eigentlich Baby mit in den pool nehmen???

Hallo,

wir haben einen pool im gerten und ich frage mich ob ich meine tochter damit reinnehmen kann#kratz.
Sie ist jetzt 9 wochen alt und das wasser hat 28 grad.
Das find ich aber noch zu kalt für sie, wieviel wasser temperatur sollte da denn sein???
So wie in der wanne 37Grad#kratz

Mmmm wie macht ihr das denn??

Lg Antje

1

Hallo Antje!

Also für ein 9 Wochen altes Baby wären mir 28° zu kalt. Beim Babyschwimmen sind es mindestens 32° und ich denke, diese Temperatur sollte das Wasser für deinen Zwerg mindestens haben.

LG, Ulla + Theresa (10,5 Monate)

2

#danke ja ich find es ja auch noch zu katl für sie.

also warten wir noch bis das wasser dann über 30 grad ist und dann nehm ich sie mal mit rein.
Länger wie 5 min würde ich dann auch nicht machen, will ja nicht das sie sich verkühlt;-)

Lg

3

Hallo!!!!!!

Ich kenn mich da ja auch noch nicht so gut aus aber unser Leon ist 7 Monate und geht bei uns in den pool ca. 23°

Aber 9 Wochen is glaub ich noch zu früh zum baden!!!!

Lg Karina mit Leon (die Wasserratte)

4

#herzlich Hallo Antje!

Also ich war mit Laura am Samstag bei den Schwiegerletern im Pool - der hat eine Solaranlage und 29 Grad - Laura hat es gefallen. sie saß in ihrem Babyschwimmsitz - Papa hat sie gehalten - und kein Mucks. Gestrampelt wie eine Wilde und gelacht...

Am sonntag waren wir dann im Badesee mit ihr, auch mit dem Schwimmsitz - wieder kein Mucks, obwohl der See bei weitem kälter war - so zwischen 22 und 25 Grad..

Wir waren so zwischne 3 bis 6 Minuten im Wasser, aber sie hatte ihren Spaß!

LG Ulli + #stern im #herzlich und #baby Laura an der Hand *02.03.08

5

Also 9 Wochen find ich noch etwas früh für die Temperaturen und das würde sie Dir wahrscheinlich auch lautstark zeigen! Da würde sie wirklich ruckzuck auskühlen! Sophia wird jetzt 8 Monate und mag in unseren Pool (so um die 25°) auch nur mit den Beinen rein, das aber dann liebend gern!

LG, Elfchen

6

Hallo!

Wir haben Lukas mit ca. 16 Wochen das erste mal (kurz) mit in den Pool genommen. 9 Wochen find ich ein bischen früh, weil das Wasser ja doch frisch ist.

Grüße
Lieserl