Schwiegereltern wollen unsre Tochter für 1 Woche mit zu sich nehmen!!!

Hallo Mädels!!!

Gestern hat meine Schwiergermutter gefragt ob sie unsre Tochter (10 Monate) für 1 Woche mit zu sich nehmen darf, da sie noch Urlaub haben. wollen sie uns mal ab nehmen.
Wir wohnen in Bayern und sie in sachsen 2 Stunden entfernung.

Ich habe aber dabei kein wirklich gutes Gefühl, möchte sie in dem Alter noch net solange weggeben.
Ich kenne halt mein Kind und weiss wenn sie was will oder hat.
Sie sehen sie halt net oft.

Problem ist halt auch das wenn ich was nicht möchte z.B. das sie der kleinen Eis gibt macht sie es trotzdem vor meinen Augen.
Hab halt net wirklich vertrauen.

Was würdet ihr tun????

Danke für eure antworten

1

Hallo du!

Wenn du kein Vertrauen hast, mach es nicht.
Ich würde der 2. Frau meines SV Cheyenne nicht für eine Minute überlassen.

Meine SM hat manchmal über Nacht auf Luis aufgepasst, aber für eine Woche hätte und würde ich ihn, auch in seinem Alter, nicht hergeben.

Lg Marion

2

Hallo,

also meinen Sohn habe ich so mit 1 3/4 das erste mal eine Woche bei den Großeltern gelassen. Die haben ihn aber auch oft gesehen.

Meine Meinung: wenn Du dabei kein gutes Gefühl hast ( wegen dem Vertrauen das sie ihr zu Essen geben was Du nicht möchtest und sie und ihre , ich nenns mal " Macken" nicht kennen)-laß es es. Biete ihnen doch an, zusammen mit Deiner Tochter dort Urlaub zu machen?
Da können sie sie Dir immer noch etwas abnehmen und ihre Enkelin besser kennenlernen.

LG Sandra

3

Hallo,

also ehrlich gesagt, würde ich es nicht tun. Z.B. versteh ich mich mit meinen Eltern super und ich vertraue ihnen voll und ganz, aber ich könnte es einfach nicht mein Baby so lang wegzugeben. Höre auf deinen Bauch. Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann lass es.

LG Sabrina

4

hi,

stehe bald vor dem selben problem....

sie wollen unseren jungen auch für eine woche abholen... aber sie wohnen 350km entfernt #kratz

nur das sie der meinug sind, das sie unsere große auch schon in dem alter hatten.... woran ich mich nicht wirklich erinnere....
ich werde es mit meinem mann besprechen..

das mit dem naschi geben trotz verbot kenne ich leider auch zu gut...
ann ahatte mich gefragt, ob sie was naschen darf, was ich verneinte.. kaum hab ich den raum verlassen, hat oma ihr was gegeben 8man war ich sauer), aber wenn ich was sage, fängt sie an zu #heul und da hab ich auch kein bock drauf...
als etwas später meine große zu mir kam und mich erneut nach naschi fragte, sagte ich ihr, das ich es nicht möchte und ich es mitbekommen hätte, das oma ihr was gegeben hat.
oma, wollte ihr dannw ieder was geben, aber sie wollte dann nicht mehr, weil ich es mitbekommen hatte #freu

alles liebe
bettina
+*18.10.01
+*19.03.08

5

*rofl*
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

*japs*
Also echt ma...ne ganze Woche weg mit 10 MONATEN??? Mit 10 JAHREN würd ichs nachvollziehn können...aber doch noch nich jetzt *kopfschüttel*.
Also meine Eltern und Schwiegereltern haben ja auch noch andere Vorstellungen als ich, aber auf so ne Schnapsidee würden nichtmal sie kommen.

Was ich tun würd?
Dem Vögelchen Wasser geben ;-)

Ja ne...ich würd mich mit nem fetten Grinsen für dieses nette Angebot bedanken und freundlich ablehnen.

LG

6

Würd ich nie machen, auch nicht, wenn sie nebenan wohnen würden.

LG,
Galli

7

Hallo,

das kommt ganz auf dein Gefühl drauf an. Aber wenn du kein Vertrauen hast, würde ich es nicht tun. Vorallem nicht gleich für 1 Woche.

Meine Schwiegermutter redet auch ständig unserer Großen ein, dass sie mit ihnen mal nach Ungarn fahren (Das sind mind. 8 Std. fahrt) oder zu ihnen nach Hause kommen soll. Und das für 1 - 2 Wochen. Ich weiss aus Erzählungen wie sie mit meinem Mann umgegangen ist (er ist zeitweise allein in den Kiga, ein Klaps auf den Hinterkopf hat noch niemand geschadet, er musste alles allein machen, sie hat ihn von Links zum Rechtshänder umerzogen, .. das könnt ich ewig weiterführen) und kenne deren tägl. Ablauf (er nur vorm Fernseher, sie nur in der Küche). Ganz ehrlich - die bekommt mein Kind ganz sicher nicht; vorallem nicht so lang. Nee nee.. da hätte ich keine ruhige Sekunde.
Am schlimmsten finde ich aber, dass sie es meiner Großen eben schon einredet.. also nicht erst uns fragt, sondern gleich die Maus.

Wenn deine Schwiegermutter nichtmal vor dir auf das hört, was du sagt (z.B. wg. dem Eis).. was macht sie dann, wenn du nicht dabei bist?

lg
Nicki mit Sina (23.01.04) und Lisa (29.02.08)

8

würde ich nicht machen, zum einen nicht in dem alter und dann auch nicht unter den vorraussetzungen.

selbst wenn die schwiegermutter sich an alle vereinbarungen halten würde, wäre mir das kind dafür noch zu jung.

solcher aktionen kann man später mal machen, wenn das kind den wunsch dazu äußert. also es auch schon in einem alter ist, wo es sich verbal sehr gut verständigen kann.

aber das die schwiegermutter sich nicht an die verbote der eltern/mutter hält, da sprich doch ncohmal mit deinem partner drüber, soll er halt mit seiner mutter darüber sprechen, ein 10monats baby braucht noch kein eis. und selbst wenn, es ist eure entscheidung, was das kind bekommt und was nicht.

9

Hallo,
ich würd meine KLeine auch nicht den Schwiegereltern geben nicht mal für 3 Std.- und das obwohl sie im Haus wohnen. Meinen Eltern würd ich die Kleine mal für 4-5 Std. überlassen und sie wohnen 2 std. von uns weg und sehen sie leider nur 1-2 mal im Monat.
Lg
Judith mti Johanna *22.01.08