Hallo Mamas,
irgendwie bin ich echt verwirrt.
Seit 4 Nächten schlägt mind. ein mal pro Nacht unser Angel Care an. Wenn ich ins Zimmer gehe, ist aber immer alles ok, Maja atmet ganz normal.
Kennt das jemand? Ich bin ja geneigt, von Fehlalarm auszugehen und das Ding wegzulassen, aber irgendwie macht mir das doch Sorgen-was, wenn sie tatsächlich Atemaussetzer hat und nur weiter atmet, weil sie durch das AngelCare bzw. mein Reinplatzen ins Zimmer erschrickt?!
Danke
Andrea
Angel Care schlägt plötzlich jede Nacht an.... was jetzt?
hey andrea,
wir haben auch ein angle care und diese probleme nicht. wie lange benutzt ihr das gerät? lauf beschreibung werden nach 3 monaten dauergebrauch die baterien schwächer oder leer.
versuche es mal mit neuen baterien.
sandra
Hallo Sandra,
in Gebrauch haben wir's seit Dezember, die Batterien wurden im März gewechselt. Dass sie schwächer wurden, haben wir damals allerdings gemerkt, weil es immer "knackte" - aber nicht durch Fehlalarme.
Naja, wir werden morgen ohnehin mal die Batterien austauschen, vielleicht bringt's ja was.
Danke
LG
Andrea
hey andrea ich nochmal
oder kann es sein das die matten unter der matratze verrutscht sind?
ist noch so eine idee.
Hallo
Kann sein, das deine Batterien leer werden. Dann schlägt es auch Alarm. Versuche es mal mit austauschen.
lG
Bianca
Hallo Andra!
Vielleicht ist die Steckverbindung zur Platte unter der Matraze locker?Oder die Platte ist verrutscht?Ich würde mir auch Sorgen machen und es vielleicht mit KIA mal abklären lassen oder mal bei Angelcare anrufen und fragen.Bis jetzt ist Angel Care bei uns noch nicht angeschlagen.Alles Gute Bianca und Leon 12.05.08
hi,
ich hatte beides schon. Ein oder 2 echte Alarme wo mein Kleiner wohl wirklich ganz flach oder garnicht geatmet hat. Als ich ins Zimmer kam hat er sofort tieeeef eingeatmet.
Das flache Atmen kam wohl vom Schnupfen, denn medizinisch war alles ok.
Dann hatte ich auch schon hin und wieder Fehlalarme wenn ich beim Bett Beziehen die Matten verrückt habe. Oder wenn mein Kleiner mal "hochkant" auf der Seite liegt und das ganz in einer Ecke vom Bett. Dann kann das Gerät einfach nix messen.
Gruß
Miriam
Hallo Miriam,
in der Tat liegt sie meistens "hochkant auf der Seite" am oberen Ende vom Bett. Vielleicht ist es das - hab's auch schon mal vermutet, aber nix genaues weiß man nicht....
Danke
Andrea
Hallo,
das passiert bei uns wenn ich das Bett neu bezogen habe
Meist sind die Platten verrutscht oder die Stecker sind locker.
Vielleicht müßt ihr sie auch schon etwas weiter auseinanderlegen weil die Maus schon was gewachsen ist.
Die letzte Zeit haben wir meist immer Alarm weil unsere Kurze
gerne auf dem Bauch schläft und dann ab und an Ihre Nase
in die Matratze steckt
LG Silke
Hallo Andrea!
Dann wirst du wohl die Empfindlichkeit höher einstellen müssen!
Kann man auf der Rückseite machen.
Bei uns gab es anfangs auch 1 oder 2 mal Fehlalarme, dann haben wir die Empfindlichkeit hochgeschraubt und seitdem ist gut
LG, Lili mit Jonas (12Monate)
Liegt dein kinde evtl so am bettrand das es nicht mehr messbar ist. Bei Nico ist es so das wenn er mal ganz am bettrand liegt das seine atmung nicht mehr messebar ist beim Angelcare.
Was du auch machen kannst gucke mal ob die matte nicht verrutscht ist,oder die kabel nicht mehr so richtig dran sind. Wir hatten mal das prob das das ding angesprungen ist sobald wir es eingeschaltet haben und das Kabel war defekt.
Rufe auf der Hotline von Angelcare an die Helfen dir sofort und normal bekommste ohne Prob ersatz innerhalb von 2 tagen so war es bei uns.
LG Yvonne