hallo,
selina hat am 25.6. angefangen sich zu drehen und heute hat sie´s das erste mal in ihrem bettchen gemacht. natürlich gleich so ungünstig, dass dann ein arm und ein bein durch die gitter raushingen und sie die nicht mehr zurückziehen konnte - großes gebrüll war die folge.
hab jetzt überlegt vielleicht doch ein nestchen anzubringen, damit das nicht mehr passiert. gibts sonst noch ne alternative?
kann jetzt sowieso schon nicht mehr so ruhig schlafen, seitdem sie sich dreht. bin mehr am lauschen und gucken ob sie noch auf dem rücken liegt.
LG Tina
mausi steckt beinchen durch gitterbett - alternative zum nestchen?
Hi Tina,
vielleicht ein Tuch, Laken oder ähnliches durch die Gitterstäbe ziehen? So wie beim Weben mein ich!
LG
Hallo Tina!
Du kannst ein dünnes Baumwolltuch an der Innenseite des Gitters befestigen.
Allerdings hilft normalerweise auch schon ein Schlafsack, zumindest für die Beine.
Im Übrigen kann ich dir nur sagen, wenn sich die Kleinen drehen können, schlafen sie sowieso so wie sie es wollen. Das ist aber nicht so schlimm, weil sie ja ihre Lage dann auch selbst korrigieren können. Theresa ist, seit sie sich drehen kann, zum absoluten Bauchschläfer mutiert!
LG, Ulla + Theresa (10,5 Monate)
Es gibt doch so eine Umrandung damit die sich den Kopf nicht stossen. Hol doch noch eine und mach sie oben dran.
So duerfte sie nicht mehr durchkommen. Hast ja sicher eh schon eins und dann oben noch und dann sieht man die auch nicht mehr.
LG, Oktoberbube
http://unseremamis.woman4um.com/portal.php
hallo,
bei meiner tochter ist es ähnlich. ich habe dann ein nestchen hingehängt und jetzt schiebt sie mit den beinchen das nest hinunter, auch wenn sie im schlafsack ist. dann habe ich ein tuch über die ganze seite gehängt; war aber auch keine gute idee, da sie nichts mehr sah. jetzt laß ich sie, da ich mir denke wenn es ihr tatsächlich unbequem ist, dann kann sie die beine auch wieder zurück ziehen. das klappt auch ganz gut, nur manchmal braucht sie noch hilfe.
LG, Renata&Antonia