Wie kann man am besten Geländer in Maisonette-Wohnung absichern?

Hi, wir wohnen in einer Maisonette-Wohnung mit einer offenen Galerie im Wohnzimmer. Da unser Kleiner (knapp 10 Monate) schon recht mobil ist, wollen wir diese Galerie so schnell wie möglich kindersicher machen, haben aber noch keine richtige Idee, wie wir das am Besten machen könnten.

Bin daher für jeden Tipp dankbar!!!

Vielen lieben Dank vorab und Gruß
Sanne

1

Hallo,

wie haben das selbe "Problem" und werden das Gelaender der Galerie mit Plexiglas-Scheiben verkleiden. So kann unser Sohn sich nicht daran hochziehen.

Habt ihr eine richtig offene Galerie oder ein offenes Gelaender?

Gruss
Murmel

2

Hi, wir haben eine richtig offene Galerie, an der auch noch die Couch steht, weil's anders nicht geht. Von dort geht es dann direkt mal so ca 3,50 m runter ins Esszimmer....:-(

Mmh, Plexiglas hört sich schon mal gut an - dann wird's auch nicht so dunkel.

LG Sanne

3

Ups. 3,50 m Freiflug tut dem Kind nicht gut. Und am Sofa kann er locker vorbei, oder?

Ich glaube, ihr kommt an der Installation eines Gelaenders nicht vorbei, oder?

Machbar ist alles, ist ja meist nur ne Geldfrage ;-)

4

Hi!
Das Problem haben wir auch. Ich hatte auch an Plexiglas gedacht oder aber so Bastmatten?! Die wären dann natürlich nicht so stabil, aber wenn sie nicht mehr benötigt werden, kann man sie schnell entsorgen.
Alles Gute!
Sonnepur

5

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=hJDLaPIKSW6aWHDWzWa8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=durchgangssicherung&detail=on&p_id=5002305&mb_v301_g=1&wmnr_show=92&mb_v301_ch=aac65

Hallo, vielleicht ist das ja was für Dich. Gibt es zum Teil günstiger in einem gewissen Auktionshaus.

Für uns war das die beste Lösung.

LG

Silke

6

Hallo Sanne,

Bekannte von uns hatten ein ähnliches Problem mit ihrem Balkon und den zwei "wilden Jungs". ;-) Sie haben dann ein Netz von unten am Balkon über die komplette Öffnung gespannt und es hat wohl ganz gut funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere ist es ursprünglich gedacht um Haustiere vom Ausbüchsen abzuhalten. Aber hält wohl auch gut bei Kids und Spielzeug. Denn ich schätze mal über kurz oder lang muss nicht nur das Hochziehen, sondern auch das drüber klettern verhindert werden.

Liebe Grüße
Babs