Milch auf der Zunge?

Hallo Mädels

Wollte euch fragen, meine kleine ist nun 1 Woche alt und seit 2 Tagen habe ich bemerkt, dass ihre Zunge und im Mund immer alles weiss bleibt nach der Milch. Ich geben ihre die künstliche Milch, meint ihr kommt das von dem? Ist das normal? Auf der Zunge ist so ein richtiger Belag mit so Milch und das bleibt dann auch.

Lg Lidia

1

sind das kleine punkte, die sich mit dem finger nicht wegfischen lassen?

3

wegWischen

2

das hat meiner auch nach dem trinken ist normal denk ich mal....obwohl jetzt wo er zahnt und merh spuckt und sabbert ist es nicht mehr

4

Wenn du es leicht abkratzen probierst und es ist unterhalb rot oder gar blutig, ist es Mundsoor und behandlungsbedürftig. Es kann zwar von alleine weggehen aber kann auch auf Seiseröhre, Darm, Herz und den Windelbereich übergehen und dann hast du eine ordentliche Infektion. Also probier es leicht mit dem Fingernagel abzukratzen und dann siehste ja ob es blutig wird.

Lg Anika

5

hallo

Das ist soor. Geh bitte zum kinderarzt, das muss sofort behandelt werden. Soor kann wandern und wenn sie das am popo haben kann es sehr schmerzhaft sein.

Lg
Fantasia

6

Hallo

Lieben dank für die Antwort.

Ist das also gefährlich? Von was kommt das denn? Jetzt habe ich aber Angst werde also im Arzt tel.

Lg Lidia

7

Wie kannst du nur soetwas schreiben ??? Du bist sicher kein Ferndiagnostiker, oder ?

Dieser weisse Belag ist typisch bei Kindern die Milch trinken.
Bitte informiere dich erstmal !!! Solch unqualifizierte Beiträge. Unglaublich.

8

Hallo!

Meine Maus hat auch eine weiß belegte Zunge nach dem Trinken (ich stille). Und da sie öfter mal aufstößt ist die Zunge auch später noch weißlich. Meine Hebamme meint das wäre normal. Und da man ihn auch abwischen kann, ist es kein Mundsoor.

Aber wenn Du Dir unsicher bist lass es beim KA abklären.

Viele Grüsse,

Neddie