Vaporisator mit in den Urlaub nehmen?

Hallo Ihr Lieben!

Wir fahren am Mittwoch in Urlaub, Mick wird am Samstag 7 Monate alt.
Seit einiger Zeit kommt nur noch der Sauger in den Vaporisator, der Rest geht durch die Spülmaschine. Die haben wir im Urlaub aber leider nicht dabei (passt wahrscheinlich nicht ins Auto neben den Kinderwagen... ;-)) und jetzt frage ich mich, ob wir den Vapo überhaupt noch brauchen... #kratz Reicht nicht einfach auch gründliches Ausspülen???

Wie würdet Ihr das machen?

Danke schon mal!

Heidi

1

gehen auch in den urlaub wenn mein kleiner 7 monate wird.
ich nehme den mit...

grüße petra

2

Hi,
wenn der Vapo nicht passt, würde ich einen Topf nehmen ;-) und einfach 5 - 10 Minuten im kochenden Wasser reinigen. Hat meine Mutter nur gemacht, denn sie hatte keinen Vapo.
Denn einen Geschirrspüler scheint es ja dort auch zu geben. Es hat ja bestimmt einen Grund warum du immer noch den Vapo nimmst :) Mit wäre es jedenfalls lieber, wobei, wenn die Flaschen ehh schon im Geschirrspüler sind ?!?
Entscheiden musst du das alleine, wollte dir nur noch eine Alternative zeigen :)

Alles Liebe und einen tollen Urlaub

Anett mit Jannis im Herzen und Jeremy im Tragetuch

3

Hallo Heidi

ich würd ihn mitnehmen. Besonders wenn du Milch in der Flasche fütterst, denn da können ja Milchbakterien kommen. Und dann kommts ja noch drauf an, wo ihr hingeht. In D´land und im näheren Europa ist es denk ich mal ok. Aber in den südlichen Ländern würd ich mir mit dem Wasser die Zähne nicht putzen und das dann meinem Kind antun?!

Nico´s Milchflaschen koche ich immer noch komplett aus. Nur die Wasserflaschen werden so gespült!

LG
Melanie mit Nico 9 Monate

4

Hallo!

Wir waren auch im Urlaub als Lukas 7 Monate war. Hatten nen Wasserkocher dabei und haben die Fläschen heiß ausgespühlt. Reicht meines Erachtens völlig...

Grüße
Lieserl

5

Hallo Heidi,

ich würde einfach einen Topf nehmen und die Sachen auskochen. Falls Du Bedenken hast wegen der Wasserqualität, kannst Du ja auch zur Not Mineralwasser nehmen, ist ja nicht so teuer.

Du wirst sehen, dass Du so unglaublich viele Sachen für Deinen Sohn brauchst, da würde ich nicht auch noch den Vaporisator mitnehmen (ich habe übrigens gar keinen und komme generell ohne aus).

Schöne Ferien,
Uta

6

Danke euch allen! Werde dann wohl einen Vapo einpacken.

LG, Heidi