hallo und guten abend ihr lieben,
mein mann hat heute die idee geäußert, dass unsere zwei jungs in ein paar monaten ja in einem bett schlafen könnten.... (also ein großes breites kinderbett statt zwei kleinen)
ich weiß grad immernoch nicht was ich von der idee halten sollte...
ich weiß ja, dass es in vielen ländern gang und gebe ist und die kinder dort auch ein inniges verhältnis zu einander haben....
aber wir leben ja nunmal nicht in strohhütten!
unsere beiden werden erstmal in einem zimmer schlafen bis wir eine schöne geeignete wohnung mit mehr platz gefunden haben.... aber das wird mindestens noch ein jahr dauern!
was haltet ihr von der idee? was spricht dagegen was spricht dafür?
lg lori
Geschwister schlafen in einem Bett? Meinungen bitte!
ich find das gut
ich hab vor 25 jahren auch mit meiner schwester in einem riesenbett geschlafen
wir hatten zwar beide unser eigenes,aber entweder waren wir bei ihr oder bei mir...haben uns eben lieb
geschadet hat es uns nicht und wir haben keinen blödsinn gemacht...
glg
Ich find die Idee toll, aber ich bin eh Befürworterin des Co-Sleepings.
Also ich mein, wir schlafen im Familienbett, ist ja ähnlich. Du schläfst doch auch mit deinem Mann in einem Bett, oder nicht? Wieso willst du deinen Kindern das gemeinsame Schlafen verwehren?
Ich kann mich erinnern, dass ich damals sehr gern mit meiner Schwester (4 Jahre jünger) in einem Bett geschlafen hab. Wir hatten zwar jeder eins, aber ein gemeinsames Zimmer (bis ich 15 war), und da schliefen wir halt auch oft zusammen in einem Bett.
Und was haben Strohhütten denn mit separaten Betten zu tun? Ich finds schade, dass unsere Zivilisation eigentlich selbstverständliche und babygerechte Behandlungsmethoden mittlerweile schon im Keim erstickt und dass man schief angeschaut wird, wenn man sein Baby nicht auf Teufel komm raus verselbständigen will.
Ein Baby und auch ein Kleinkind braucht keine große Wohnung mit mehr Platz - es braucht einfach nur Nähe
Von daher also bin ich absolut dafür, Geschwister gemeinsam schlafen zu lassen, wenn sie schon nicht im Familienbett schlafen dürfen.
LG
hi,
mein sohn ist 2, meine tochter 7w.
mein sohn mag seine schwester jetzt auch immer bei sich im bett haben. aber geht halt noch nicht. wenn die beiden später zusammen in einem bett pennen isses mir wurscht - würde es sogar begrüßen. dann hab ich mein bett wieder für mich :-P
manchmal komm ich nachts auch zum kleinen, oder beim mittagsschlaf und leg mich mit zu ihm. einfach weil mein männe schnarcht wie 10 wildschweine *gggg*
so lange es allen spaß macht ists glaube ich auch total okay.
glg
Hallo,
also ich finds ganz witzig und ich glaub das würden deine Kleinen auch so finden.
Allerdings nicht mehr wenn sie älter werden, dann find ich Privatsphäre für Kinder auch ganz wichtig!
Daher weiss ich nicht ob sich der Kauf eines großen Bettes lohnt
Wie wären denn zwei kleine Betten die Ihr, wenn sich eure Wohnungssituatin geändert hat, trennen könnt?!
LG Nicole
Hallo
ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht so toll. Ich habe keine spezifischen Gründe dafür, einfach aus dem Bauch heraus würde ich das nicht befürworten. es gibt allerdings mit Sicherheit schlimmeres
Ich finde dass jedes Kind ein Recht auf ein eigenes Bett haben sollte. Für mich war es früher immer etwas ganz besondres, wenn ich mich mit meinen Geschwistern in ein Bett kuscheln konnte
Ich fände es schade, wenn das bei uns Gang und Gebe gewesen wäre aber vielleicht sind deine Jungs da anders und mögen es.
An deiner Stelle würde ich mich auf dein Gefühl verlassen, nicht auf meine oder sonst irgendeine Meinung. Du bist die Mama, du weißt was gut ist
LG
Britta und Mathis
Hallo,
unsere beiden (2 J./7 Mo.) schlafen mit mir im Ehebett. Sie schlafen zu zweit wesentlich ruhiger, länger und tiefer, als wenn ich sie in getrennte Betten verfrachte. Finde das sher positiv. Die Große gibt ihrem Bruder auch Nachts mal den verlorenen Schnuller oder umarmt ihn, wenn er weint und er beruhigt sich dann ruck zuck. Schon erstaunlich.
LG Denise
Ps: Privatsphäre brauchen die glaub ich erst so ab 9. Manche sogar später.
Wurde Dein Mann auch ausquartiert?
Meine beiden Jüngsten schlafen auch wunderbar bei mir im Ehebett, aber irgendwie bin ich morgens immer so unentspannt, weil ich nachts unfreiwillig zum Schlangenmenschen mutieren muss, um den Kindern "auszuweichen"
Ja, mein Mann schläft auch nicht bei uns. Aber solange alle ausgeschlafen und entspannt sind, finden wir das ok.
Unser Bett ist 2x2 Meter. Da ist genug Platz für uns 3.
Lg Denise