wie kuschelt ein 6 Monate altes Baby?

Hallo,

doofe Frage, hä?!

David hat die ersten Monate viel geschrien und ich hab ihn viel herumgetragen und er durfte auch bei mir auf dem Arm einschlafen, aber das war irgendwie ja kein Kuscheln.
Das hatte ich nur, wenn ich ihn mit ins Bett genommen habe, aber das ist jetzt auch so gut wie vorbei.

Irgendwann konnten wir ihn erst an den Korb des Kinderwagens gewöhnen, dann an die Wiege mit dickem Nest herum und nun schläft er in der Wiege ohne alles (und bald im Bett).

Aber seit dem ist nix mehr mit kuscheliger Nähe. Ich muß ihn zwar noch immer viel herumtragen, aber bitte immer so, daß er gucken kann. Oder im Flieger. Er hält mich ganz schön auf Trab, ich spiel viel mit ihm, hab ihn bei fast allem, was ich tue, dabei.

Ist er nachts unruhig, nehm ich ihn mit zu mir ins Bett und er beruhigt sich auch gleich wieder. Aber er dreht sich auch da ganz selten zu mir hin und in den Arm nehmen kann ich ihn dabei auch nicht. Zusammen auf dem Sofa schlafen geht auch nicht mehr.

Ist er halt einfach nicht der Typ zum Kuscheln? Ist er zu selbständig dazu? Hat er tagsüber genug von mir? Oder kommt das wieder? Ich würd auch so gern mal mit meinem Baby kuscheln...#schmoll

LG
Bianka

1

kuscheln nur wennse suuuper müde sind und aktiv macht das meine erst seit einem monat, kopf und stirn an meinen und dann hin und her , meist auch wenn sie schon müde ist oder sie kugelt immer wieder zu mir um zu kuscheln, aber ich hab auch ein kuschel kind, das is fein..... der lernt bald schon knutschen, aber kuscheln war auch meist wenn sie bei mir im bett schlief

3

Oh danke! Das läßt ja hoffen, daß es noch kommt...

Fressen will er mich immer, aber nicht knutschen. Vielleicht ist das ja die Vorstufe?

4

ich sagte ja nicht das alvas kuschelattacken immer liebevoll anmuten :)

und wenn die sehr mobil sind musst du eh warten bis sie müde werden, alva hält nichts von kuscheln im wachzustand, morgens nach dem aufstehen und abends vorm schlafen und dazwischen nach und vor dem schlafen.... ich halt ihr immer meine gespitzten lippen hin und dann schnappt sie meinen kopf zieht ihn ran und schmiert hin und her.... eben ihre art... ich finds so geil

weitere Kommentare laden
2

Hi Bianka,

ich denke, Dein Sohn ist kein Kuscheltyp ! Wenn er unzufrieden wäre, würdest Du es sicherlich merken.

Unsere Hannah ist ein Kuschelkind, sie hat sich schon immer angeschmiegt und seid sie mobiler ist kommt sie und reißt die Ärmchen hoch und wenn ich sie hochnehme, kuschelt sie sich an mich. Wir haben ziemlich viel Körperkontakt, sie ist ein eher scheuer Typ und guckt total lange zu, bevor sie sich zu den anderen Babys wagt .... sie unterbricht sogar ihre Mahlzeit, um mich zu küssen. Eigentlich ganz süß.

Eine Bekannte hat auch so ein Nicht-Kuschel-Baby und ist selbst traurig darüber - Hannah mag sie immer gern halten und genießt das dann sichtlich (Hannah aber auch).
Ich denke, jedes Baby hat da ein anderes Empfinden und die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Aber es ändert ishc immer so viel, auch das kann sich ändern und dann kuschelt Dein Sohn vielleicht sehr gern und viel !

LG Ninni mit Hannah *07.08.07

5

Och, daß er nicht unzufrieden damit ist, weiß ich ja... aber ich bins ein bisschen #schmoll ;-)

Aber kann man nix machen, kann ihn ja nicht zwingen, mit mir zu kuscheln!

Danke für Deine Antwort,
lg
Bianka

6

Nicht traurig sein, das kann alles noch kommen !
LG Ninni

9

Mein Sohn (15 Mon) hat vor etwa 2 Monaten angefangen, "richtig" zu kuscheln - also mit Ärmchen um den Hals legen und das Gesicht anschmiegen... #herzlich

Gibt also noch Hoffnung! ;-)

LG Claudi