hallo ihr lieben,
unser kleiner (9 mon) hat nun inzwischen schon 5mal bei omi geschlafen und war immer total super drauf, zumindest sagt sie das
ich möchte halt einfach für neo, das es normal ist auch mal bei omi zu schlafen! ich kenne es von freunden, da haben die kinder nie woanders geschlafen und dann hieß es plötzlich "meine kinder schlafen nicht woanders" wie auch wenn sie es nicht kennen?!
ich freu mich, dass es so gut klappt und mein freund und ich haben dann auch mal nen abend für uns, ohne wir müssen schnell nach hause
und für meine mama ist das so auch schön! dann müssen wir sie auch nicht aus dem schlaf reißen, wenn sie mal auf der couch einschläft! sie freut sich auch immer wenn neo bei ihr ist
wie oft schlafen eure kleinen woanders?
lg nina
wie oft schläft euer baby zb bei omi??
hallo nina.
meine kleine wird 7 monate alt und hat noch nie irgendwo anders geschlafen und wir geben sie auch nur sehr sher selten weg bleiben lieber selber zuhause .
kann das noch nicht sie ist doch "MEIN BABY"
lg Jenny mit Josephine*06.12.2007
Bisher gar nicht.
Sie würde es nicht verstehen, wenn sie ihre Brust nicht zum Einschlafen hätt. Und ich möchte ihr das nicht verwehren.
Irgendwann in ein paar Jahren wird sie selbst woanders schlafen wollen.
LG
Kate mit Oona (10 Monate)
Hallo Nina,
meine kleine hat das erste mal mit 3 Monaten bei Oma geschlafen und das bis heute 3 mal. Der Grund wir waren eingeladen und da konnten wir die kleine nicht mitnehmen, für Oma ist es wie du auch schon gesagt hast bequemer und ausserdem, wenn man sehr spät heim kommt und evtl. auch noch Alkohol getrunken hat ist es doch sehr sehr angenehm auszuschlafen und nicht nach 2-3 Std. wieder wach sein zu müssen.
LG
Jenny mit Lea *24.01.2008
Hallo
Dennis ist 7Mon und hat 3 mal bei Oma und Opa geschlafen.
Finde es auch nicht schlimm. Er ist gerne bei Ihnen und es klappt super. Also warum nicht
Die Aussage "Es ist doch mein Kind" finde Ich blödsinn.
Natürlich ist es mein Kind, deßhalb kann er doch mal bei Oma und Opa schlafen.
Lg Mel
ich habe geschrieben sie ist doch "mein baby" das war darauf bezogen das ich sie jetzt noch nirgens schlafen lassen würde weil ich es noch nicht kann.
sicher ists mein kind...
lg Jenny
Ach so. Dann habe Ich Dich falsch verstanden.
Ganz dickes Sorry
Da kann Ich dich verstehen. Konnte es am Anfang auch nicht
Sorry nochmal
Lg Mel
unser keliner hat am we das erste mal bei oma geschlafen und ihm ging es richtig gut damit..er hat super geschlafen..was man von mir nicht behaupten kann...werden es aber noch öfter probieren..
lg s. mit alexis (14.09.07) und (ET 16.02.09)
Hallo...
also Yannick (fast 9Mon) hat noch nie alleine woanders geschlafen und wird es in nächster Zeit auch nciht.
Liegt aber daran das unsere Verwandtschaft 850km von uns entfernt ist.
Freunde der gar "Fremde" kommen für uns nciht in Frage....
Wenn meine Mutter und SchwieMu hier wohnen würden, dann würde Yannick da sicher auch schon mal ne Nacht geschlafen bzw wenn er ein bischen älter ist es mal tun (jetzt wäre es mir noch zu früh, aber so mit nem Jahr find ich das ok)
Liebe Grüße
Steffi mit Yannick (* 06.10.)
achja was ich vergessen hab. Z.z. würde Yannick eh nciht woanders schlafen, da er nur die brust nimmt und das könne die Omas nun mal nciht bieten
Hallo!!!!!!
Also wir machen das genau so!!!!!!!!
Unser Leon wird bald 8 Monate und hat sicher schon mehr als 10 mal bei Oma geschlafen!!!!!!
Nicht weil wir ihn loswerden wollen nein im Gegenteil Oma und Opa sind ganz bessenen von userem süßen Jungen und freuen sich jedes mal wenn er bei ihnen schläft.
ich verstehe viele Mütter nicht die was die Kinder nicht hergeben...... das Kind soll doch lernen auch mal wo anders zu schlafen nicht nur bei Mama!
Lg Karina
"ich verstehe viele Mütter nicht die was die Kinder nicht hergeben..... das Kind soll doch lernen auch mal wo anders zu schlafen nicht nur bei Mama!"
Warum SOLL es denn woanders schlafen????? Es wohnt doch bei mir, also hat es bei mir zu schlafen. Wozu denn irgendwo anders schlafen lassen? Wenn mein Sohn es selbst will und es aussprechen kann, dann DARF er bei Oma und Opa schlafen. Aber SOLL ist der absolut falsche Ausdruck meiner Meinung. Ich gebe mein Kind schon her, dann wenn ICH es möchte oder auch mein Sohn. Oma und Opa sind von unserem Sohnemann auch besessen, deshalb lasse ich ihn noch lange nicht da schlafen. Er kennt da nichts, warum soll ich ihn zwingen, in einer für ihn unbekannten Umgebung schlafen zu lassen? Fakt ist, ich kenne mein Sohn am besten als alle anderen. Er schläft erst bei anderen wenn er es möchte. Da brauch ich auch kein Baby bekommen, wenn ich es als hergeben SOLL. Schwachsinn.
Sorry, aber ist meine Meinung...
LG Ramona + Jason 11,5 Monate (noch nie woanders genächtigt!)
sina hat noch nie woanders geschlafen und ich habe bisher
auch keinerlei ambitionen, das zu ändern
die zeit kommt noch früh genug
steffi+
sina gerade an der "theke"
Bis jetzt noch gar nicht. Weil es nicht "nötig" war bisher. Wenn mein Mann mich ins Musical ausführt mit Candlelight - Dinner bin ich die letzte die den Kleinen nicht bei der Oma lässt, aber es gab bisher keinen Anlass.
Ich find es ehrlich gesagt "albern" wenn ständig irgendwelche Leute (Familie, Bekannte) uns sagen dass wir unseren SOhn NIE WIEDER von zu Hause weg bekommen wenn er nicht ENDLICH bei der Oma schläft. Is mir doch wurscht, ich bin überzeugt er schläft dort wenn er das will und nicht wenn die Schwiegermutter da so bestimmt damit er sich dran gewöhnt??
Ansonsten lassen wir den Zwerg auchmal fremdbetreuen von Oma, Tante, Freunden etc. ohne Probleme, aber nachts geb ich ihn nur ab wenn ich "muss".
Wenn er mal läuft und bei der Omi bleiben will hab ich aber nichts dagegen.
PS: Meine Nichte schläft seit sie 6 Wochen alt ist ca. 2mal im Monat bei der Oma, manchmal sogar mehrere Tage lang. Es scheint ihr natürlich nicht zu schaden, aber für mich wär das eben nichts ... hab den Zwerg nicht bekommen um ihn dann ständig abzugeben.
Bin ganz deiner Meinung