Wer weiß Rat: Baby hat Allergie gg.Hühner+Milch Eiweiß + Weizenmehl +

Hallo,
hab grad eine meiner Meinung nach, schlechte Nachricht vom KiA erhalten... :-(

Unser Jüngster 10mon. hat nun auch div. Allergien:

Hühner Eiweiß
Milch Eiweiß
Weizenmehl
Erdnuß (wobei er noch nie eine einzige Nuß gegesesen hat #kratz )

Wer weiß Rat, wg. was er nun noch essen und trinken darf?? Das fängt doch schon bei Baby Folgemilch an, Yoghurt, Hähnchenfleisch und so weiter, oder?

Wg. Weizenmehl bin ich schon etwas schlauer da bei unserem Großen auch dieses Jahr Weizenmehl Allergie festgestellt wurde.

Bin danke um jeden Rat

LG
Jessica + Kids 10mon. + fast 6j.

1

Hallöle Jessica,
lass dich mal #liebdrueck

Mein Sohn hat auch ne Milcheiweiß und Weizenallergie. Mit Weizen kennst du dich aus, schreibst du - also lass ich das mal weg.


Kuhmilcheiweißfreie Ernährung sieht bei uns so aus:


Normale Folgemilch ist da nicht mehr drin - unser KiA hat uns Pregomin von Milupa verschrieben, bekommen wir in der Apotheke auf Rezept - die Krankenkasse zahlt die Kosten...;-):-p#mampf

Wieviele Flaschen Milch bekommt er denn noch pro Tag? du könntest auf Milupa SOM umsteigen, das ist Sojamilch - hier gibts Für und Wider....

oder du kaufst ihm Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis, das hatte mir meine Hebamme empfohlen.;-)

Joghurt geht gar nicht mehr - zumindest vorerst, dann kannst du diese Sojaprodukte geben (AlproSoja, die haben auch leckren Joghurt - aber ich denke da sollte er mind. 1 Jahr sein, denn dieser ist ja mit richtiger Sojamilch...


Milchbrei zum Kaffee kannst du ohne PRobleme mit der Babysojamilch oder Ziegenmilch anrühren - wir kaufen da den Hirse oder Dinkelbrei von Alnatura und abends den Milchfreien Griesbrei von Milupa und da kommt dann Julians spezielles Milchpulver rein.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, schreib mich ruhig an, wenn du was genaueres wissen magst.

lg Susanne

2

Hi,
vielen dank erstmal.

1. woher bekomme ich Säuglingsnahrung aus Ziegenmilch?? Kann / darf er schon Ziegenmilch trinken??

Er bekommt so an sich keine Milch mehr zum satt werden. Ich hatte ihm immer die von Hipp Folgemilch ab 10mon. - fertig angerührt, rein in shoppi und gut ist... und das etwas morgens + abends. Ansonsten mal eben zum Brei anrühren oder so.
Brei isst er eigentlich im Wechsel morgens + abends, oder eben haferflocken / dinkel zwieback in milch aufgelöst...
und mittags eben warm - entweder vom Tisch oder was von Hipp.
na da werde ich wohl morgen in DM müssen und was kaufen. DInkel Milchbrei hatte ich ihm auch längst gefüttert - aber eben MILCH... das ist ja nun auch nix mehr. :-(

Wo ist den sonst über milcheiweiß drin??
oder hühnereiweiß`??

gruß + danke

4

Hallöle, schreibe dir heut Abend nochmal ausführlicher, wollt nur noch schnell dir bescheid geben, bevor du in DM gehst.

Die Babysojanahrung kannst du dort kaufen, es gibt sie von 2 verschiedenen Anbietern, sie schmecjt sehr süß und wird von Kindern daher sehr gemocht.


Die Säuglingsnahrung auf Ziegenmilch kann man von geburt an geben und gibts im Bioladen. Dein Sohn darf sie somit auch trinken. Preislich ist sie genauso wie die normale Säuglinsnahrung.

Meld dich doch heut Abend mal, was du gekauft hast.
lg Susanne

lg Susnne

3

Hallo,

wir haben hier Milcheiweißallergie und Weizenallergie. Weizen ist bei uns echt schlimm. Habe ihm als ich es noch nicht wußte Grießbrei (Weizengrieß) gegeben und da ist das ganze Gesicht in sekundenschnelle zugeschwollen. Das war ein Schreck.

Also wir bekommen von unserer KiÄ "Neocate" verschrieben. Das ist Flaschennahrung (Pulver wie bei normaler Säuglingsmilch) auf Aminosäurebasis. Zahlt die Krankenkasse. Da ist nix allergenes mehr drin (auch kein Soja,etc.) Ich gebe, dass seit ich abgestillt habe, also seit er 8 Monate alt ist. Ansonsten halt kein Käse, kein Joghurt etc. Werde demnächst mal Ziegenfrischkäse probieren, sind ja noch relativ am Anfang der Beikosteinführung.

Ansonsten gebe ich als Brei milchfreien Hirsebrei oder Reisbrei (Alnatura). Den mache ich entweder mit Wasser und Obst oder mit der Neocate-Milch als Milchbrei.

Auf Sojabasis habe ich noch nix probiert, habe da ein bischen Schiß vor, dass da auch ne Reaktion kommt.

Rindfleisch geht bei uns übrigens trotz Milcheiweißallergie. Ich weiß nicht wie es mit Hühnereiweiß ist, ob man dann evtl. Pute oder so veträgt?!

Momentan kommen wir so ganz gut hin. Weiß halt nicht wie es wird wenn er älter wird und mehr bei uns mitisst. Nudeln werden dann ja auch zum Problem und Brot und Käse und teilweise Wurst. Außerdem habe ich Schiß, dass noch mehr Allergien dazu kommen. Bin echt vorsichtig und habe ja noch lang nicht alles getestet.

Mein Sohn ist jetzt bald 9 Monate alt, sind ja ungefähr gleich alt. Würde mich mal interessieren, wie es bei euch weitergeht und wie ihr damit so klar kommt. Kenne sonst nämlich keine weitere Mutter mit einem Allergiekind.

LG Verena und Sonnenschein (8,5 Monate)