Hallöchen,
ich hab mal eine Frage bezüglich der D-Fluoretten.
Mein Kleiner ist nu 5 Wochen alt und ich habe den Eindruck, dass er von diesen Fluoretten Blähungen bekommt. Ich hatte die Tabletten mal ein paar Tage weggelassen, eben weil ich diesen Verdacht hatte und da hatte er kaum Probleme mit Blähungen. Nur dann, wenn er mal außergewöhnlich viel bei einer Mahlzeit getrunken hatte (Leon ist ein "Flaschenkind"). Heute hab ich ihm wieder eine Tablette gegeben und prompt war er fast den ganzen Nachmittag nur am Weinen und hatte totale Blähungen.
Kann das wirklich in einem Zusammenhang stehen???
Was kann ich denn da machen? Wie wichtig sind die Tabletten??
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
LG,
Linda mit Leon (der jetzt endlich ein wenig schläft!)
Blähungen durch Fluoretten???
Hallo,
also im Sommer ist es nicht so tragisch, wenn man sie weglässt, da er ja viel Sonnenlicht bekommt.
Es gibt die Tabletten auch als Öl, da sollen die Blähungen deutlich weniger vorkommen. Frag mal Deinen KiA.
LG Nicole
ja hi
das kann gut sein, linn hat die ne zeitlang gar nicht bekommen, weil sie auch blähungen bekam, obwohl sie sonst gar nicht empfindlich ist. hatte zyamflour nun bekommt sie vigantoletten. verträgt sie ohne probs. frag mal deinen kia. das öl soll auch sehr gut sein
lg yasmina
Hallo,
ja das war bei unserem kleinen auch ganz extrem wegen dieser Tabletten und es ist auch bekannt das diese blähungen auslösen können.
ich hab für den anfang von meiner Freundin so ein öl bekommen was man dem kleinen gibt,vitamin d öl.
am besten sprech deine Hebamme oder Kinderärztin darauf an,nach den ersten 3 monaten habe ich dann wieder mit den tabletten angefangen und da gab es dann keine probleme?
Darf ich fragen welches Flaschensystem du benutzt?ich bin dann nämlich auf Avent umgestiegen und super begeistert da sie das entstehen von koliken auch vermindern.
lg Stephanie mit Paul Leon (8 Monate + 3Wochen)
Ich habe anfangs auch AVENT genommen, aber Leon ist mit den Saugern einfach nicht klar gekommen. Er hat sich da nur müde dran gesaugt und ist nach der Hälfte eingeschlafen. Jetzt nehme ich die Sauger von NUK, damit kommen wir super gut zurecht!!
dann hattest du vielleicht die falsche größe der sauger,ich habe schon am anfang die 2 er genommen denn von den Nuk saugern silikon ist paul immer eingeschlafen und die Kautschuk sauger da hatt er zuviel milch bekommen
aber jedem Kind so wie er es mag...
nur bei den Nuk saugern hatte er weiterhin mehr blähungen
also bei uns wars auch so -- obwohl wir nichtmal die fluoretten hatten, sondern die vigantoletten, also reines vitD -- das hängt wohl auch mit dem pillenpulverbestandteil zusammen oder so ... -
julian bekommt jetzt das vigantol-Öl und es ist besser...
(ausserdem gehts einfacher zu verabreichen)
lg
tanja