hallo ihr Lieben,
meine Tochter hat heute (10,5 Wochen alt) ihr Geburtsgewicht verdoppelt Wir sind inzischen nur bei 4 Mahlzeiten am Tag, weniger kann ich ihr aber nicht geben..Ich muss schon sowieso das Ganze mit dem Tee ergänzen, weil sie manchmal viel zu früh meckert...(und unsere Ärztin sagt, dass sie nit mehr essen sollte)...
Hat sie am Anfang zwischen 50 und 100gramm am Tag zugenommen, sind es jetzt ,,nur´´ 30gramm...
Wann war es bei euch soweit ? Udn vor allem wie hat sich das Gewicht dann weitereintwickelt ?
LG Hannah
Mit wie viel Wochen hat sich das Geburtsgewicht verdoppelt ?
also ich finde eine verdoppelung nicht wirklich aussagekräftig, -- einige kommen mit 2500 zur welt, -- andere mit 4500 und da ist das doppelte ja echt weit auseinander ...
ausserdem sind die kinder ja extrem verschieden...
bei gewichtsfragen würd ich ausschliesslich in der gewichtskurve im Kinderpass hinten kucken, ob es noch innerhalb der Linien ist ... dann ist alles OK ...
lg
tanja
Hallo Hannah,
unser Anton wird noch immer fast voll gestillt und hatte sein Geburtsgewicht mit 6 Monaten verdoppelt.
Stillst du denn oder was bekommt deine kleine Maus?
Hat dir denn euer Kinderarzt keinen Tipp gegeben, wie du das hinkriegen sollst?
Ich stelle mir das ja sehr scher vor, wenn das Kind Hunger hat, da schon auf das Gewicht achten zu müssen!!?
Wie schwer ist denn deine Tochter?
LG, frenzy
Nene Hannah bekommt die Flasche Sie ist jetzt bei 5200 (es wären dann 6 Wochen)..
Ja, das mit dem Tee war das einzige, was uns meine Ärztin geraten hat...
Ach Herrje, dann war sie aber ein Leichtgewicht zur Geburt, oder?
Und was fütterst du? Ich hab ja mal gelesen, dass man diese Pre-Nahrung nicht zuteilen muss, sondern das Baby davon trinken kann so viel es möchte!?
Ich glaub, ich würde mir eine 2. Meinung dazu einholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Baby in diesem Alter mit der Nahrung schon aufpassen muss!
Alles Gute für Euch!
frenzy
mein flaschen u beikost baby hat mit 4,5 monaten noch nicht das gewicht verdoppelt...
http://www.puschelfarm.de/index.php?page=register&pid=17711
Hallo,
um gottes Willen, deine Maus war ein Fliegengewicht bei der Geburt, klar das sie aufholt.
Lass dich ja nicht verrückt machen, du kannst doch nicht jetzt schon aufs essen achten...
Fütter sie ganz normal weiter, bei der wärme draußen braucht sie viel flüssigkeit.
Ich Stille voll, d.h. sie bekommt auch kein Tee oder irgendetwas, nur MuMi und meine hat auch schon ihr Gewicht verdoppelt und war 3,5 Monate alt.
Geburtsgewicht war 3350g und mit 3,5 Moanten hatte sie 6500g.
Liebe grüße
Melanie
Wenn ich es richtig verstanden habe, wiegt Deine Tochter jetzt mit zehneinhalb Wochen 5200 Gramm. Ich sehe nicht, wo da das Problem sein soll und ich habe auch noch nie gehört, dass man so kleine Babys auf Diät setzten soll.
Sie kam ja als kleines Leichgewicht auf die Welt und holt jetzt auf, was soll daran schlimm sein? Lass Dich nicht verunsichern. Aber zur Not würde ich an Deiner Stelle eine zweite Meinung einholen.
LG
Hallo,
also bei meinen zwei ist das ganz unterschiedlich. Emil hat sein Gewicht schon mehr als verdoppelt. Lucy noch nicht, sie ist viel zierlicher und "magerer". Beide bekommen sowohl Mumi wie auch Pre soviel und oft sie wollen (5-6 x täglich). Lucy trinkt meistens etwas weniger. Doch trinkt auch Emil meistens weniger, als auf der Prepackung draufsteht. Ich kann mir nicht vorstellen das einzuschränken. naja mal sehen was die Kinderärztin im August sagt. Ich bin der Meinung, das die zwei wären sie als Einling geboren worden sowieso mit einem höheren Anfangsgewicht begonnen hätten.
Beide hatten ein Geburtsgewicht von 2850 gr und wiegen jetzt ca 6200 bzw. 5400gr
arc mit Lucy und Emil (3 M)
Hallo....
verdoppelt hatte Tom es mit 12 oder 13 Wochen, zur U5 bereits verdreifacht.... Na und Unsere KIÄ ist da recht entspannt und locker....
LG Yvonne
Hi,
mein baby hatte mit 10 wochen ein gewicht von ca. 4500 gr. und nun mit 19 wochen ein gewicht von 7800.
lass das baby doch futtern - die nehmen doch automatisch ab wenn sie laufen, krabbeln etc.
ein baby auf diät ist schwachsinnig - das baby weiß genau was es braucht u. sollte von dir nicht beeinflusst werden