Aloha ihr Lieben,
schon wieder ich heute
Mein kleines Söhnchen ist heut sechs Wochen alt , und hat noch immer ungeschnittene Nägelchen. Das ist ok, sie reißen noch immer an den "Sollbruchstellen" von selbst ab und er hat keine Kratzer mehr im Gesicht.
Aber - die Nägel sind dreckig!
Ich hab keine Ahnung, woher das kommt, er trägt entweder helle Söckchen oder gar nichts an den Füßen, und er schläft auf hellen Laken etc - bei den Fingernägelchen könnte ich es ja noch verstehen, wenn er sich über die Haut fährt, dass sich da eher Schmutz sammeln kann wegen des Hautfettes, aber an den Fußnägeln?
Er badet einmal die Woche, und hier ist es wirklich sauber , ich schäm mich schon fast. Haben eure Kleinen das auch, und wie macht ihr es weg? Mit der Nagelfeile, die ich bei mir dann benutze, geh ich ihm natürlich nicht an die Fingerchen und Füßchen..
Liebe - etwas schämende - Grüße,
Ae mit Goldfasan
Schmutzige Finger- und Fußnägel des Babies?!
hallo,
meine kleine hat das auch an den Fingernägeln. Ich schneide sie Fingernägel einmal in der Woche und dann ist der "Dreck" meistens weg. Mit der Bürste oder Feile gehe ichnicht dran....
Woher das allerdings kommt weiß ich auch nicht; da bin ich mal auf die anderen Antworten gespannt.
LG Sabrina + Alia 12 wochen
musste mitm waschlappen jeden morgen sauebr machen...mach ich auch...oder nägel schneiden dann geht der dreck auch weg.
mein kleiner hat auch immer voll viele flusen zwischen seinen fingern.
Wir haben ne menge Tiere gut zu hören dass es ner "sauberen"Mama auch so geht...grins.
Ja mein Kleiner hat das auch obwohl ich auch sehr hinterher bin mit sauber machen, aber ich geh da jetzt nicht mit Bürste und co ran...das ist halt so und verwächst sich.Ich hab die Nägel übrigens schon 2 mal geschnitten weil er sich so in meine Brust gekrallt hat und die Dinger nicht von alleine abgingen!
Hallihallo,
mein Kleiner hat das auch. Die Fußnägel eher weniger, dafür aber Fusseln zwischen den Zehen ab und an. Naja, ich glaube, das ist einfach normal. Wir baden ihn bei der Hitze nun 2 mal die Woche und danach sind die Nägel sauber.
Schneiden müssen wir sie mittlerweile (ging bei uns mit 10 Wochen los, vorher sind sie auch eingerissen). Danach ist der Dreck auch weg.
Liebe Grüße und schämen braucht man sich dafür glaube ich echt nicht
hallo,
meine kleine hat auch immer dreck unter den fingernägeln
ich denke mal das es daher kommt das sie auf dem bauch liegt und mit den nägeln am sofa kratzt
kann mir nicht anderes vorstellen
lg pitahaya
Alles was mit dem Waschlappen nicht weggeht, mach' ich mit dem Kutip sauber. Klappt meist ganz gut.
Gruss
Thio + Merle (01.4.2008)
Aloha ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank , dann sind wir ja nicht allein die kleinen Schmutzfinken
Morgen wird wieder gebadet, danach wisch ich mal mit einem Wattestäbchen hinterher, vielleicht bringt es ja was. Sonst behalten wir unsere Schmutzrändchen halt noch etwas
Sorry, Antwort hat etwas gedauert, aber wir waren unterweg bis eben
Liebe Grüße,
Ae mit ihrem Goldfasan