nackig schlafen lassen??

Hey!

Habe mich die letzten Tage, wie anscheinend mehrere hier gefragt was ich meinem kleinen, 7 Wochen nachts anziehen soll. Es sind ca. 26 Grad im Schlafzimmer und ich will ihm keinen schlafsack oder so anziehen. Hab grad weiter unten gelesen das man die kleinen auch nackig schlafen lassen kann? Also nur in Windel?
Ein einfacher Bode reicht aus? Oder kann ich ihn echt nur in Windel lassen? Bei 24-26Grad ist das okay?

lg

1

huhu!

bei 7 wochen würd ich einen body extra anziehen,oder /und eine leichte decke nutzen;-)
glg

2

bei uns sind es 24 ° trotz kellerwohnung...
meine kleine ist 7monate alt und bekommt nen t-shirt und ne windel an.und ihren ODENWÄLDER-PRIMA KLIMA
SCHLAFSACK#pro

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

6

Den kann ich auch nur empfehlen. Unser Kleiner schläft darin + kurzärmliger Body und Windel. Darin überhitzt er trotz der Wärem nicht. Die Dinger sind zwar nicht billig, aber ich würde sie jederzeit wieder kaufen #pro

LG
Anne mit Thorge *10.09.07

3

wir schlafen beim offenem fenster u ich decke mich auch zu, schlafe nur mit tshirt. zwar nicht ganz aber ein bisschen zugedeckt bin ich immer. Darum schläft mein baby immer mit body u pucksack oder schlafsack. Nachts kühlt es sehr ab u sie bewegen sich ja nicht.

http://www.puschelfarm.de/index.php?page=register&pid=17711

4

Hallo!

Das Problem kenne ich, auch wenn mein Zwerg schon etwas älter ist.

Ich habe es für uns so gelöst, dass ich einen sehr dünnen Schlafanzug, mit Füßen, gekauft habe. Den hat sie bei den Temperaturen an, ohne Body. Finde das eine ganz gute Lösung, weil ich mich nachts ja auch zudecke, irgendwann, auch wenn es sehr warm sein sollte.

Liebe Grüße

Anja & Katharina 7 Monate

5

ganz nackt würde ich so ein kleines Kind nicht schlafen lassen.

Er kann seine Temperatur noch nicht vernünftig regeln, da sind 26°C zu kalt, weil sie eben nicht Körpertemperatur entsprechen.

Ich würde den Zwerg mit Body und dünnen Schlafsack ins Bett legen.

Jonas hat, als er so klein war, selbst im Winter tierisch im Bett geschwitzt, aber wenn wir ihn mit zu wenig Kleidung ins Bett gelegt haben, dann hat er ganz schlecht geschlafen.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

7

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall noch nen Body anziehen.
Habe meine auch mal nur in einer Windel in den Schlafsack gelegt und am Morgen war dann die Windel vom Hintern gerutscht. Ich muß aber dazu sagen das meine Maus Nachts ziemlich aktiv ist und ständig die Beine in die Luft wirft.

Liebe Grüße
Britta

8

Aloha,

unser kleines Söhnchen #kuss ist heut sechs Wochen alt.

Er schläft nachts in einem Kurzarmbody und mit Söckchen bei uns im Bett, oder auch in seinem Bettchen, immer nach Wunsch, sozusagen ;-)

Bei uns im Bett liegt er dann mit unter meiner Decke, allerdings ziehe ich sie ihm nur bis unter den Bauchnabel, alles andere ist Zumutung. Schläft er bei sich im Bett, bekommt er ein Spuck- und ein Moltontuch als Decke in gleicher Höhe.

Im Schlafsack ist es ihm einfach zu warm, aber nackt würd ich ihn nie hinlegen.

Liebe Grüße,

Ae mit Aeneas #stern

9

Hallo!

Also unsere Maus hat einen Body und einen ganz dünnen Pucksack aus T-Shirt Stoff an!
Hab ich im Handarbeitsladen geschenkt bekommen, und kann man sicher super einfach selber nähen!
Wenn du willst frage ich für dich mal nach dem Schnitt. Meld dich dann einfach über die VK! :-)
Nackt schlafen lassen würde ich sie nicht, weil ich das selber auch nicht so unbedingt gerne mag! ;-)

LG
A.