Bernsteinkette

Einen schönen guten Morgen.

War lange nicht mehr da.
Mein kleiner Prinz ist jetzt 7 Monate und 3 Tage alt.
Es läuft alles wunderbar, bis auf seinen Hautausschlag.
Es sieht aus wie Neurodermitis nur ohne daß es juckt. Somit ist er nicht wund "nur" rot und schuppig-trocken.
Ich schmiere ganz fleißig zwei bis dreimal täglich ohne Erfolg, es wid nicht wirklich besser.

Jetzt zu meiner Frage.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Wirkung von Bernsteinketten. Bernstein wird ja nachgesagt, daß er den Kindern bei Zahnungs- und Hautproblemen hilft. Habt ihr an euren Kindern schon mal eine solche Wirkung bemerkt oder ist es doch ein Ammenmärchen.

Danke im Vorraus.

LG Karin mit Julian

1

Hallo,

bevor du zu solchen Sachen greifst (von denen ich persönlich nichts halte), warst du eigentlich schon mal beim Arzt damit?

Evtl kommt das ja vom eincremen.

LG
Sandra

4

Hallo Sandra

Natürlich war ich beim Arzt. Das war schon vor gut einem Monat als es das erste mal am ganzen Körper aufgetreten ist. Es hat ja ganz harmlos mit zwei kleinen Flecken am Arm begonnen.
Der Arzt meinte es kommt von der Nahrung, also hab ich sie umgestellt. Es ist dann auch tatsächlich verschwunden, jedoch würde ich es jetzt puren Zufall nennen und nicht mehr damit in Zusammenhang bringen, denn nach kurzer Zeit kam der Ausschlag wieder und ich hatte an der Nahrung nichts geändert. Er kommt und geht ohne daß ich es mit irgendetwas in Verbindung bringen kann.

Trotzdem Danke!

Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert, werde ich nochmal zum Arzt gehen, wobei ich bei solchen Hautausschlägen nicht das Gefühl habe, daß die Ärzte es besser wissen. Der ratet doch auch nur was es sein könnte (-das kann ich selbst auch)

6

Hmm.

dann fällt mir evtl nur der Hautarzt ein (falls du nicht da warst).

Aber wie gesagt: von diesen doofen Bernsteinketten halte ich garnichts.
Sondern im Gegenteil, finde ich sie schon recht bedenklich. Falls sie mal kaputt geht und die Kinder die Steine verschlucken oder sich damit erwürgen etc pp.

Hast du schon mal versucht die Creme wegzulassen?
Wirds dann schlimmer oder bleibt das so?

Ich wünsch euch gute Besserung.

LG
Sandra

2

guten morgen,

ich bin gläubig;-) und bin davon überzeugt, dass es hilft.

denn beim zahnen ist unser sohnemann zwar unruhig, jedoch ist der zahnungsspuk nach einem nachmittag und viel schlaf überstanden.
hautausschläge hatte er bisher nur einmal (wunder po) und das war nach zwei tagen und dem einsatz von heilwolle/wollfett geschichte.
die kette nimmt er garnicht wahr und weil sie immer direkt auf der haut liegt und von kleidung bedeckt ist besteht auch nicht wrklich die gefahr des erhängens.


lg jasmin

3

Hallo Karin,

Hannah trägt jetzt ein Bernsteinkettchen am Fuß. Ob es was bringt weiß ich ehrlich nicht.

Warst Du schon beim Doc?

Also Hannah hat ab und an trockene Haus - leicht rot - und ich schmiere da ein bißl Linola fett drauf. Bei uns hilft das supi.
Da ich auch dolle Neurodermitis und mir hilft Linola, oder die Weleda Creme für Babys.

lg Maren und Hannah

5

Danke für den Tip Maren,

die Linola fett probiere ich aus.

Wünsch mir Glück#klee

7

Diesen hautausschlag hat meine Tochter auch. An Armen und Beinen. Der ist besonders schlimm, wenn sie schwitzt. Die Kia hatte auch einen Namen dafür; den konnte ich mir aber nicht merken. Ich schmiere nur abends (nicht zu oft! damit die Haut auch mal atmen kann) eine Panthenolsalbe darauf und ansonsten bin ich sehr vorsichtig mit Cremes. Zur zeit sieht es wieder sehr gut aus; keine schuppigen Stellen.
Von Bernsteinketten halte ich nichts; mag vielleicht eine Wirkung haben. Bei dem Sohn einer Bekannten hatte es nur die Wirkung, dass er Striemen hatte, weil das Ding nämlich nicht gerissen ist. Ihm ist zum Glück nichts weiter passiert, weil die Mutter es schnell bemerkt hatte.

lg Ivonne