Hilfe! Mein armer Milan hat sich ganz furchtbar weg getan. Ihm ist ne dicke Dose auf den Finger gefallen und nun ist der Finger ganz dick und blau und es tut ihm so weh. Was kann ich denn machen? Meint ihr da muss man zum Arzt? Hab schon Arnica Globuli und Traumeel Salbe drauf und jetzt sogar Paracetamol weil es ihm so weh tat. Mein armer Fratz. chiki
Finger ganz schlimm gequetscht...was kann ich tun?
Em, meinst du die Frage ernst? Selbstverstaendlich musst du da zum Arzt!! Oder kannst Du ausschliessen, dass der Knochen betroffen ist?
Na ich dachte ein Babyknochen kann so leicht nicht brechen...
Dazu faellt mir nichts mehr ein.
hi
ohje der arme schatz. also ich würd auf alle fälle zum doc,bei so kleinen fingerchen kann ja auch schnell was gebrochen,angebrochen sein. muss natürlich net so schlimm sein,aber würde auf jedenfall mal nen arzt drauf schauen lassen.
lg carolin
hallo,
ganz schnell kühlen (am besten mit kühlen, aber nicht zu kaltem wasser), damit es nicht weiter schwillt. dann würde ich lieber einen arzt draufschauen lassen.
liebe grüße und gute besserung
sonja
oh du arme tut mir leid für deinen süssen.
mir ist es vor 2 monatenpassiert da hat sich mein sohn da (10 monate) den finger unten an der spulmaschine gequetscht und die haut war sofort aufgeplatzt. habe sofort gekühlt und arnica gegeben und ja heut sieht mann nichts mehr davon.
wäre es an dem tag schlimmer geworden haette ich auch einen arzt aufgesucht.
lg schnecke
Ja ich werde sehen wie es sich entwickelt aber er kann den Finger bewegen also gebrochen kann nichts sein. Gut dass die Kleinen doch robuster sind als sie aussehen. Gehoert halt dazu. Er ist gerade ne Tour mit Papa machen. Mal sehen wie es gleich aussieht wenn sie wieder kommen. Danke fuer die Tips Ihr Lieben! chiki
Hi,
etwas bewegen zu können heißt noch lange nicht, dass nichts gebrochen/angebrochen ist.
Wenn ich mal überlege, mit wie vielen gebrochenen Fingern ich schon Volleyball gespielt habe, dann war das Bewegen noch das kleinste Problem.
Tat übrigens weniger weh als Bänderdehnungen, nicht mal das ist also ein Anhaltspunkt.
Also ab zum Arzt und Röntgen lassen.
Stimmt schon, Babyknochen sind recht elastisch, aber JEDER Knochen kann brechen, und wenn ich mal so zurück überlege, wie viele Babys mit Gips an Arm oder Bein gesehen habe sind das schon einige.
Viele Grüße
Miau2
Sofort zum Arzt bzw. direkt ins KH und röntgen lassen.
Wenn er dick und blau wird kann er doch gebrochen sein!
Arnica in allen Ehren aber in so einem Fall geht man doch auf Nummer sicher!
LG
Anja
Also ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Was hockst du hier und fragst??? Das kann ich nicht verstehen!! Dein Sohn hat offensichtlich Schmerzen (sonst hättest du ihm kein Paracetamol gegeben, oder??) und du sitzt hier und fragst uns ob du mit ihm zum Arzt sollst???
Bitte schnapp dir den Kleinen und ab zum Arzt!! Kühlen nicht vergessen und ansonsten gute Besserung.
Liebe Grüße Janette, die auch immer lieber erst Mal abwartet, aber wenn das Kind Schmerzen hat, dann musst du reagieren!!
Es geht ihm wieder gut. Tut nicht weh und er kann alles damit machen. War nur der Anfangsschock, ist doch klar dass das erstmal nen Moment weh tut. ist ja nicht so dass ich mein Kind stundenlang vor Schmerzen hab schreien lassen....OH MaNN
du fragst hier nach hilfe, was du tun kannst und ob du zum arzt sollst.
du bekommst lauter gleiche antworten: ab in kh und röntgen lassen.
und dann wunderst du dich, wenn du hier bekommst, weil su immer noch hier vorm pc sitzt und nichts machen willst weil babyknochen nicht so leicht brechen???
ich würd sagen, dein thread hat unheimlich viel gebracht