Osteopathen - Kiss-Syndrom-Spezialisten - Raum Berlin

Hallo,
wer von euch kann mir sagen, wo ich mich hinwenden muss um eine kompetente Untersuchung und ggf. Behandlung bezüglich des KISS-Syndroms im Raum Berlin zu bekommen?

Geh ich zu nem Arzt? Oder Heilpraktiker? Oder Physiotherapie?

Meine Hebi brachte mich darauf, dass mein Söhnchen das haben könnte.

Danke im voraus,
Dani

1

Hallo Dani,
Du müsstest zu einem Osteopathen.
Ich weiss ja nicht, in welchem Stadtbezirk Du wohnst. Wir sind nach Neuenhagen rausgefahren. Das ist am östlichen Stadtrand. Hier die Adresse: Kathleen Marschner Hauptstr.6 15366 Neuenhagen Tel:03342/424140.
Ich hatte auch Angst wg. KISS. War aber nichts. Nach 2 Behandlungen war alles OK. Hat insgesamt 2x 20 Minuten gedauert und 40.-€ gekostet.
Alles Gute
sparschwein

Ach übrigens, wenn meine Tochter ein Sohn geworden wäre, würde der auch Julius heissen. Toller Name!#herzlich:-)

2

Wenn man an sowas glaubt, geht man zum Osteopathen und schenkt dem Geld.

Andrea

3

Ja, danke für das konstruktive Statement.#augen

Wenn man glaubt, mit Tragen löst man alle Probleme, kann man da noch mehr Geld lassen.:-p

4

Hab ich nie behauptet, dass man mit Tragen alle Probleme löst. Man kann sich aber damit vieles erleichtern.

Ich hatte die Frage doch beantwortet - und meine Meinung dazu abgegeben

weitere Kommentare laden
5

Hallo Dani,

also wir waren erst beim Kinderarzt und haben dann ein Rezept für 10 Behandlungen bekommen. Es kostet also nichts. man muss nur wissen wie. Vorraussetzung dafür ist, dass die Osteopathen auch Physiotherapie machen.
Unserem Mäuschen hat es sehr geholfen. Wir waren in Glienike. Hab jetzt leider die Anschrift nicht hier. Wenn dass für Dich interessant ist, dann schick doch bitte einfach eine Mail. So häufig bin ich leider nicht mehr hier.

sei lieb gegrüsst katy und Paul, die sich jetzt den Sandmann angucken

9

Jau bonniefatzius, diese Vorgehensweise war mir bekannt. Aber leider lassen sich nicht alles Kinderärzte und Osteopathen darauf ein, weil das nicht ganz legal ist.

7

Hallo Dani,
unser Sohn hat auch das Kiss-Syndrom:-(. Wir sind bei einem Osteopathen in Tempelhof in Behandlung. Der ist SUPER #pround auf Säuglinge spezialisiert. Wenn Du Interesse hast melde Dich über meine VK dann gebe ich Dir Adresse und Telefonnummer.
Der hat wirklich goldene Hände#pro hat unseren Sohn sehr geholfen!
LG Melli

13

Ja, das ist ganz wichtig, wie melli-4 schreibt, dass der Osteopath auf Säuglinge spezialisiert ist...

14

Hallo

Geh mal auf diese Seite

www.kiss-kid.de

da bekommst du alle Info´s.

Ich war mit meinem Sohn beim Orthopäden in Hannover eine Behandlung und gut war es.

Man kann natürlich auch zum Osteopathen gehen und macht so 10-20 Behandlungen.

Gruß Arienne

16

Wenn du nicht schon längst eine Empfehlung bekommen hast, kannst du auch auf www.osteopathie.de gehen, dann unter Srvice, dann stehen Ostheopaten aus deiner Umgebung...Es lohnt sich aber echt jemanden auf Empfehlung, ich bin in Behandlung (in Berlin) bei einem, der jetzt sowieso Ende Juli Schluss macht, weil sie umziehen...Ich habe nichts gegen den Mann, nur habe ich dein Eindruck, dass es sich bei meiner Tochter nichts verändert hat...ich nenne ihn aus Spass..,,Der Scharlatan´´...

Da es aber die KK zahlt, werde ich da noch zweimal hingehen und dann nochmals auf die Suche gehen...

LG Hannah