wunde Stelle am Hals, was tun??

hallo,
ich habe heut bei unsrer 10 wochen alten maus eine wunde stelle am hals entdeckt. sie war erst rot und dann war es so wie aufgerieben... hab dann gleich creme draufgemacht. ich denke dass das vom schwitzen kommt bei dieser mammuthitze hier #schwitz
habt ihr tipps wie ich das wieder gut hinbekomm damit es der kleinen ni zu doll weh tut??
ist eben blöd am hals, weil der ja ständig "in falten liegt" in dem alter ;-)
lg sandra #sonne

1

hallo, keine creme draufmachen am besten nach dem baden ein wenig abpudern unsere Angelie hatte das auch immer.Einfach solange pudern bis es weg ist.VG KAthl5 +Angelie08.01.08

2

Also ich mach da Penaten Creme drauf! Da meine Dame viel spuckt,hat sie das gerade wenn es warm ist sehr schnell.
Ist meist nach einem Tag wieder weg.;-)

Lg keksvernichter mit Nele 16 Wochen

3

Hallo,

hatte meiner auch mal. Bin mir vorgekommen wie eine Rabenmutter, weil ich da nicht so drauf geachtet hab. *schnief*

Ich habs auch nur trocken getupft und halt MUMI drauf. Nach einem Tag wars nimmer rot!!

Da kommt man aber auch sehr schlecht ran, muss ich sagen. Das ist eine äußerst doofe Stelle!

Grüße
Anna + Sinan (fast 6 Mo alt)

4

Hallo Sandra!

Julia hatte das auch gaaaaanz doll, es war sogar mal ein bisschen blutig.
Wir haben alles ausprobiert: trockentupfen, Puder, alle möglichen Cremes....das einzige was supergut geholfen hat: Zinksalbe!!!! Mache die jeden Tag ganz dünn drauf und seitdem haben wir die wunde Stelle im Griff!

Liebe Grüße, Steffi

5

Hallo

ich kann auch nur sagen: Penaten Creme drauf und es geht sehr schnell wieder weg! Is ganz normal...

Smily

6

hallo!

kenn das auch! hier mein tipp: nimm eine salbe mit zink und talk, die gut auf der haut haftet. ich weiss nicht, ob ihr das in deutschland auch habt: inotyol-salbe. frag sonst einfach in der apo, die werden dir schon die richtge salbe geben ( bin übrigens selbst apothekerin ;-) ) nimm bloß kein puder, von dem zeug wurds bei meiner maus richtg schlimm.

alles gute, daxi und ellamaus

7

hi ich habe mit meiner kleinen dasselbe problem seit wo gehabt.
puder bringt nix wird nur klumpig, creme half mir auch nicht.
meine ka meinte babyöl leicht einreiben. hat super geklappt. nun viel besser.
lg brina mit sina