Hallo Ihr Lieben.
Irgendwie muss ich mich hier mal auslassen. Meine kleine (fast 9 Monate) ist zu zutraulich und das passt mir irgendwie gar nicht.
Frage mich auch immer warum? Habe das so noch nie gehört.
Marie ist ein kuscheliges, freches, kleines Mädchen. Wenn sie fremde Menschen sieht gibt es bei ihr 2 Reaktionen:
Meistens bei Männern oder "normalen" (bitte nicht falsch verstehen ) Menschen = bei Mami auf den Arm, lage checken und dann mal sehen.
Bei allen die total lieb zu ihr sind (und das sind ja viele, weil Babys sind ja sooo süß ), will sie gleich auf den Arm. Ok, meistens will sie dann wieder zurück, aber das ist irgendwie so komisch. Ich mag das nicht... also bei fremden und dass sie so zutraulich ist.
Gott sei dank waren es jetzt noch keine fremde Menschen, also keine mir fremden Menschen (z.B. alte Bekannte, Schulfreunde, etc.) aber für Marie sind die ja fremd. Und auch so wenn Freunde oder Familie hier sind, die sie nicht all zu oft sieht, kennt sie keine Grenzen. Will alles und jeden anfassen, an der Nase, in den Mund, usw. Das mag ich überhaupt nicht, aber ich kann es ja schlecht verbieten.
Das ist jetzt alles nicht dramatisch, aber mir passt es eben nicht. Wie soll das dann werden wenn sie größer wird???
LG Mandy
Mein Baby ist zu zutraulich...
Deine Sorgen möcht ich haben...
Warum passts dir nicht? Etwa eifersüchtig?
Weil ich das nicht gut finde, wenn wir im Supermarkt stehen, ein wildfremder ankommt und sagt, wie süß sie doch ist und sie dann bei dem auf den Arm will.
Und weil ich mir Sorgen darüber mache, dass wenn sie größer wird, sie immer noch so ist und dann womöglich auch wo mitgehen würde.
Eifersüchtig bin ich nicht, warum? wie gesagt, es geht mir um wildfremde Menschen.
Was hast Du denn für Probleme, wenn Du so reagierst??
Hallo,
sorry, aber ne blödere Antwort konntest du gerade nicht geben oder??
Das geht auch ein bißchen freundlicher.
LG Katja
Hallo...
so ganz verstehe ich Dein "Problem" nicht
Wäre Dir ein dauerfremdelndes, bei anderen Menschen weinendes und scheues Baby lieber?
Ich persönlich sehe es als absoluten Vertrauensbeweis meines Sohnes, das er gestärkt und sicher ist, in meiner Anwesenheit auch bei anderen Personen zum Beispiel auf dem Arm zu sein.
LG Yvonne
Bei fremden schon. Also bei richtig fremden meine ich... Menschen die uns im Supermarkt oder so ansprechen.
Das sie in der Familie so ist, ist super... dann ist es mal ganz nett, wenn mein bei Feiern in Ruhe Essen und quatschen kann, weil Marie woander ist.
Naja, mein Problem ist eigentlich, dass ich Angst habe, dass sie so bleibt und dann auch mal wo mitgehen würde oder von anderen Menschen was zu Essen annimmt. "Och bist Du eine Süße, hier ist ein Stück Schokolade, möchtest Du mitkommen?"
Das ist mir früher mal passiert... ich war allerdings so schüchtern, dass ich mit Fremden kein Wort gesprochen habe, geschweige denn mich habe mit Süßigkeiten bestechen lassen.
Du meinst also, dass es ein gutes Zeichen ist und viel mit Vertrauen zu tun hat?
Mir wurde letztens das Gegenteil erzählt, darum bin ich so unsicher.
LG Mandy
Hallo!
Ich kann ihr Problem verstehen. Cheyenne ist auch so, sie will zwar nicht bei jedem auf den Arm, aber sie lacht alle an. Das nervt mit der Zeit. Sie macht es überall, auch in der Strassenbahn. Die Menschen wollen dann freundlich sein und unterhalten sich mit mir. Ich möchte mich aber nicht unterhalten.
Ich hoffe das vergeht wieder.
Lg Marion
Hallo du!
Ich kennne das von Cheyenne (10 Monate), zwar nicht so extrem wie bei dir, aber ich kenne das.
Sie lacht jeden wildfremden in der Strassenbahn an. Wenn sie wo hingreifen will wo sie nicht soll, sage ich "Nein Cheyenne" und gebe ihre Hand weg. Das muss ich zwar öfter wiederholen, aber ich hoffe es hilft irgendwann.
Lg Marion
Ja das kenne ich auch. Aber das stört mich nicht so. Wenn die Leute mich dann anquatschen antworte ich schnell und geh weiter.
Aber gut, in der Straßenbahn kannst Du wohl nicht so schnell abhauen.
LG und lass Dich nicht ärgern.
Das mit dem abhauen stimmt. Ich muss meistens 4 mal am Tag mit der Strassenbahn fahren.
Lg du dich auch nicht.
Wollte dir vorher noch schreiben, hast wohl auch eine angehende Zahnärztin zuhause, so wie ich.
Hallo Mandy!
Ich hab auch so ein Exemplar. Dominik ist freundlich und aufgeschlossen zu jedem. Manchmal ist mir das auch ein bisschen viel - aber grundsätzlich finde ich es schön, ein so zutrauliches Kind zu haben.
Man muss halt etwas besser aufpassen - schlimm finde ich das aber nicht.
Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs
Hallo Mandy,
ich denke, du musst dir darüber JETZT keine Sorgen machen.
Wäre deine Tochter 3 Jahre alt, wäre es anders.
Du fragst, was denn mal werden soll wenn sie größer ist... das fragst du doch auch nicht, wenn sie die Windel voll hat oder den Schnuller will
Wenn sie größer ist, geht sie auf Toilette, braucht keinen Schnuller und wird auch nicht mit Fremden mitgehen (es sei denn, du erziehst sie dazu!)
Im Moment ist sie nur ein sehr offenes, zutrauliches Baby
Gruss
Oli
Mich macht es stolz wenn fremde mich ansprechen udn sagen, dass ich einen sehr süßen kleinen Mann habe. Erst vor zwei Tagen fragte eine ältere Frau ob sie mal die Füße von Ben streicheln darf, weil sie Kinderfüße so süß findet. Ben war sehr interessiert an der Frau...sie war eben alt, trug eine riesige Brille und lächelte ihn lieb an...er fand es toll udn ich hatte daher auch kein Problem das sie ihn anfasste.
Ich finde es toll, dass Ben so viel lacht, mit anderen Leutet "flirtet" und wenn er bei jemanden auf den Arm will und der andere das auch schön findet, dann haben doch beide etwas davon
Ich denke, dass Kinder auch ein Stück weit von den Eltern lernen wie man auf andere zugeht...freundlich oder distanziert. Das sie nicht mit fremden mitgehen sollen ist ein anderes Thema und das sollten sie natürlich auch lernen. Ich glaube Deine Angst ist unbegründet und ich finde offenen, freundliche Menschen besser als böse guckende "guck und fass mich nicht an"-Menschen.
Das sie alles anfassen will(Mund, Augen etc) ist doch ganz normal?!?!? Sie findet eben heraus was da so alles im Gesicht wild herum wächst...son komisches Ding mit Löchern aus dem Luft kommt, dann diese dunkle Höhle mit harten weißen Bergen und sonem feuchten Lappen der hin und her zappelt und dann noch diese glänzenden runden Dinger die immer mal wieder verschwinden und die Farbe wechseln