Setzt sich alleine hin....aber mit Rundrücken...was nun?

Hallo
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnliches hat, oder etwas zu berichten weiß.
Mein Sohn ist nun 10 Monate alt (therapiertes Kiss-Kind) und setzt sich nun seit ca. 2 Wochen ganz alleine auf ,über die Seite.
Er kann "gerade" sitzen, macht das aber nur eben ganz kurz und verfällt dann in einen Rundrücken...
Er wurde nicht hingesetzt als er noch nicht alleine sitzen konnte...er kann alleine sitzen seit ca. 2 Monaten (er war 8 Mon.).
Was könnte das sein ?

Lg Nancy

1

Hallo Nancy,

vielleicht ist Dein Kleiner einfach noch etwas schwach in der Muskulatur?
Eine Freundin, die mit Ihrem Kleinen deshalb zu KG geht, hat mir eine Übung dagegen gezeigt.

Du nimmst den Kleinen auf den Arm, mit dem Rücken zu Dir. Dann setzt Du ihn auf Deine Hüfte (Gesicht weg von Dir), die Beine links und rechts um Dich geschlungen. Mit Deinem Arm hältst Du ihn an seiner Hüfte. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine?! #kratz

In dieser Position muß er seine Muskeln anstrengen, um nicht nach vorne zu kippen.

Hilft wohl sehr gut, aber mach es nicht zu lange, denn es muß für die Kleinen echt anstrengend sein!#schwitz

Viel Erfolg,
Jessi + Marlene (10 Monate)

2

hä, aber er wurde hingesetzt bevor er sich alleine hinsetzen konnte wenn ich das richtig verstanden habe!?!
Wenn ja, dann hast du wohl die Antwort...

Liebe Grüße

Katja

PS. sprich mal mit dem Kia

3

Er wurde nicht hingesetzt als er noch nicht alleine sitzen konnte

4

naja da steht einmal er kann sich seit 2 wochen ganz alleine hinsetzen. und das er jetzt 10monate alt ist.

und dann steht da das er schon seit er 8monate alt ist, sitzen kann.

weiteren Kommentar laden