Nabelprobleme......?!?!?

Guten morgen ihr Lieben!

Am 7. Tag ist der Nabel von unserem Schatz abgefallen. Es hatte sich eine Kruste gebildet, die seidtem immer wieder mal blutet. Das ist nun schon 5 Tage her und ich mache mir langsam Sorgen. Habe am Freitag beim Kinderarzt angerufen, die sagten mir, ich solle ihn abbinden und ordentlich Weleda-Puder drauf machen. Das machen wir auch seiddem, aber wenn sich die Kruste löst ein wenig, fängt er immer wieder an zu bluten! Er fällt einfach nicht ab und hört auf zu saften!

Wann hört das denn auf? Sollten wir zum Arzt gehen?
Was habt ihr gemacht und wie war es bei euch?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Lieben Gruß
Lena + Baby 12 Tage alt!

1

guten morgen

Ich würde zum Arzt gehen, es kann sein das es verätzt werden muss. Ist nicht schlimm die kinder merken nichts.


Liebe grüße
'Fantasia

2

Hallo,

verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich alleine darum kümmern musst. Hast du keine Hebamme?
Meine Hebamme kam nach der Entbindung noch 2 Wochen lang und hat sich jeden Tag den Nabel angeschaut.
Der von unserem Kleinen war auch sehr hartneckig. Der fiel erst nach 13 Tagen ab. Die Heilung dauert auch etwas.
Wir sollten immer ordentlich pudern und ein Taschentuch dazwischen legen. Damit der es nicht mit dem Windelbereich in Berührung kommt. Aber sonst brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, das wird schon.
Empfehle dir aber Chlorhexidin Heilpuder aus der Apo.

Lg Reni + Jonas 12 Wochen

3

Das mit dem ätzen hat meine Hebi übrigens jeden Tag gemacht. Die hat mir auch gleich dieses Heilpuder mitgebracht.
Verstehe nicht warum du damit so allein gelassen wurdest.

4

Hi,

wenn du stillst, mach Muttermilch drauf. Ein Tropfen reicht pro "Behandlung". Hat bei uns super geholfen. Nachdem ich es tagelang mit Puder versucht hatte, hat letztendlich ein einziges Mal ein TRopfen MuMi gereicht.

5

Hallo Lena,

bei unserem Kleinen ist der Nabel auch nicht abgefallen und hat dann auch zu bluten angefangen. Unsere Kinderärztin hat ihn dann verätzt und ein oder zwei Tage später ist er abgegangen.
Es war wohl auch nicht schmerzhaft, denn Simon hat beim ätzen nicht geweint.

LG Silke

6

Hallo,

erstmal vielen Dan für eure schnellen Antworten.
Wir waren gestern noch beim K-Arzt. Er hat ihn sauber gemacht und sie Kruste entfernt. Nun sieht er viel besser aus. Wir sollen weiter pudern und ihn abbinden, mit einem Tupfer.........ich fühle mich nun viel besser!
Sind nächste Woche wegen der U3 wieder dort, dann wird nochmal kontrolliert.

Lieben Gruß
Lena!