Wie lange habt ihr Rückbildung gemacht?

Hallo an alle!

Frage steht ja schon oben. Mein RB- Kurs ist jetzt leider zuende. Klar, daß noch weiter trainiert werden muß. Aber wie lange sollen diese speziellen Beckenbodenübungen denn mindestens gemacht werden?

Danke für Antworten!
lg B.

1

ich hab gehört man soll mindestens 1 Jahr warten bis man sit ups macht oder joggen geht.

ich denke ich werde die jeden tag machen und dann auch demnächst wieder schwimmen.

6

Danke für Deine Antwort.

Wir haben bereits im Rückbildungskurs mit Sit ups angefangen. Wichtig ist halt, daß man erstmal die schrägen Bauchmuskeln trainiert. Jetzt zum Schluß haben wir aber auch die geraden schon wieder trainiert. Langsam halt und lange nicht so ausdauern wie vorher ;-) Joggen soll ich übrigens einfach ausprobieren.

Ich mache sie derzeit auch noch fast täglich #schein Will ja nicht irgendwann Windeln tragen müssen #schock#schwitz

lg und frohes Turnen
B.

2

Ehrlich gesagt, habe ich abgesehen vomKurs, keine einzige Übung gemacht #schein
Aber das wolltest du jetzt nicht hören, ne? ;-)

Lg

Laura mit Felix (3,5 Monate)

3

#kratz für was hast du dann den Kurs gemacht?

Mir schickt meine Hebamme was zu, sie meint ich könnte es zu Hause auch leicht selber machen (war GVK und da sind auch solche Übungen dabei). Sonst brauch ich nichts machen.

Wichtiger als der Kurs ist das zu Hause, immer wenn man aufdenkt. Vielleicht, wenn man gerade bei einer roten Ampel steht!

4

Meinst Du dieses Zammzwicken, das keiner sieht #schein?

Wir haben schon einige Übungen gezeigt bekommen, nur hab ich total vergessen, wie lange man den BB auch mit anderen Übungen wieder aufbauen soll.

Naja, werd ich halt mal nach Lust und Laune machen. Und dann mal zur Probe irgendwann Trampolin hüpfen gehen ;-)

lg B.

weiteren Kommentar laden