Falten unterm Kinn entzündet - was hilft ?

Hi Mädels,

Meine Kleine hat ganz fürchterlich ihre Babyspeckfalten unterm Kinn entzündet. Was kann ich dagegen tun ? Ich wollte mir Babypuder kaufen ums trocken zu halten. Was denkt ihr ?
Ach ja und könnt ihr mir sagen warum das so unangenehm riecht ?

Vielen Dank

Schöne Grüsse
Marion :-D

1

Hallo

Ich nehme auch immer Babypuder. Es ist davon weggegangen.

Obs richtig ist, weiß ich leider nicht.
Meine Schwimu hat 6 Kinder und hat das bei ihren 6 Kindern auch immer gemacht. Genauso wenn die Kinder unter den Armen wund waren.

LG Polishngirl

2

hi!

jannik ist auch so ein "specki" und ich nehm dann immer das puder von weleda. bei uns wirkt das wunder.
obwohl richtig entzündet war es bei jannik noch nie, nur gerötet und leicht offen.

lg, sandra und jannik 6,5 mon.

3

Hallo Marion,

das kenn ich, der unangenehme Geruch kommt einfach daher, weil sich alles in diesen Falten sammel, Fussel, gespucktes...
Du musst immer darauf achten das diese Falten trocken sind, ich weiß schon leichter gesagt als getan; Anika hasst es auch wie die Pest und versucht alles dagegen zu unternehmen das ich nich ran komme :-p.
Puder hab ich noch nicht versucht, hätte bedenken wegen dem Einatmen, ich nehm immer Bepanthensalbe Hilft schnell und gut.

Liebe Grüße#liebdrueck

Carmen

4

Hallo, also ich wasche ihr jeden morgen und abend den Hals und versuche die Haut ewtas "straff" zu ziehen ( nur mit weichen Waschlappen und warmen Wasser), dann mit Handtuch trockentupfen und/oder trocken föhnen. Wenn es doll entzündet ist mach mit einem Wattepad ein bißchen Olivenöl drauf. Es riecht deshalb so streng, weil es vermutlich tote Haut mit dabei ist, in den Falten.
LG Alex

5

Hallo

ich kenne das auch meine kleine 23 wochen hat auch diese falte ich hab mir vom kinderdoc eine zinklotion verschreiben lassen die mache ich dann immer drauf wenn es rot wird und es ist dann wieder weg!
aber trotzdem versuche ich es soweit wie möglich trocken zu halten was gar nichtso einfach ist bei der hitze!
Puder würde ich persönlich nicht drauf machen weil ich angst hätte das das anfängt zu klumpen(kleine) undsich dann noch mehr aufscheuert!

LG manja

6

Huhu,

das hatte Amelie auch ganz doll!!

Ich habe sie einfach mit Windelcreme (z.B. Penaten) eingecremt, die hält die Haut ja trocken - und es wurde gleich am nächsten Tag besser!!!

Lg MAren

7

hallo,

jaaaa, dashatte adrian auch letztens!!

ich hab mit nem wattestäbchen ein bisschen wundschutzcreme aufgetragen und am nächsten tag wars weg!! seit her achteich sehr darauf, dass er in den falten immer trocken ist! ach wenn er das gar nicht leiden kann!!

lg

gofi

http://www.unsernachwuchs.de/adrian2008/home.html

8

hallo,
versuchs einfach aus mit dem puder;-) machst es am besten erst auf deine finger und dann verteilst es vorsichtig( wegen einatmen).
bei meinen kindern war da zum glück noch nie was wund, trotz speck:-p einfach jeden morgen nach dem waschen mit babyöl einschmieren, hat mir damals der kia geraten.
lg und gute besserung mel+#herzlich david+#herzlich lena

9

Hallo!
In den Falsten sammelt sich alles an.... ich lege unsere Maus nach dem Baden oder bei Bedarf auf den Bauch (anders lässt sie mich nicht an ihren Hals) und reinige die Stellen, danach trockenen. Unsere mag das mit dem Fön sehr gerne:-), wichtig ist trocken. Manchmal nehme ich Lasepton Creme.
LG M