neugeborenes baby total verschleimt

hallo,
meine tochter ist nun 2 wochen alt und seit gestern total verschleimt. die nase ist teilweise zu und auch im hals also beim atmen und so hört es sich verschleimt an.
was kann ich bei einem so kleinen baby machen?
oder geht das von selbest wieder weg? meine hebamme meint das kommt davon weil die kleine nur muttermilch bekommt. ist das bei euren auch so?
lg

1

ähm nö meiner hatte das nicht...weder ne zu nase noch war irgendwie der hals verschleimt.

geh mal zum arzt ...ist das was du machen kannst.

2

Hallöchen,

mein kleiner hatte das auch nicht. Es hört sich manchmal so an, wenn er einen großen Popel (sorry :D) in der Nase hat, dann niest er aber mal und es ist wieder okay. Aber das hört man dann, daß es in der Nase ist.

Im Zweifel geh zum Arzt!!!

Wenn die Hebamme das sagt, kann ich das nicht nachvollziehen, meiner bekommt auch nur Muttermilch und hatte das definitiv NICHT!

Liebe Grüße

3

Hallo,

also meine Kleine hatte das auch am Anfang. Bin dann zum Kia und der meinte das das ganz normal ist, weil die Nebenhöhlen etc. noch alles sehr eng ist. Er meinte ich solle sie in der Nacht mit dem Kopf etwas höher schlafen lassen, damit es abfließen kann. AUßerdem sollte ich Kochsalzlösung geben.
Ach so und meine KLeine bekommt keine Muttermilch, scheint also nicht daran zu liegen.

Liebe Grüße
Britta

4

Hallo

Falls das Näschen verstopft ist, dann tropf einen Tropfen Muttermilch (mit einem Löffel) in jedes Nasenloch, das reinigt die Nase. Oder du nimmst Kochsalzlösung.

LG Musas.mom