Hallo zusammen,
meine Tochter Carlotta ist mittlerweil 9 Monate alt. Ich habe ihr am Anfang wie vom KIA empfohlen die ´D- Fluoretten gegeben. Sie war aber ein Schreikind und ich habe für ein paar Tage die Tabletten vergessen und es ging ihr besser. Also hab ich sie weg gelassen und dem Kia davon berichtet und er meinte damals das es nicht an den D- Fluoretten liegen kann, dass sie so viel weint und es besser wäre wenn ich sie ihr weiter geben würde. Hab ich aber net gemacht, da ich kein weinendes kind mehr wollte.
Jetzt hab ich mich in der Krabbelgruppe mit den andern Mütter über das Thema unterhalten und dann gedacht ich versuche es nochmal mit den Tabletten. Will ja nicht dass die Kleine schlecht Zäne bekommt !!
So nun bekommt die Tabletten seit einer Woche wieder und sie ist wieder nur am Heulen !! Ohne Grund. Sie sitzt da heult und lässt sich schlecht oder gar nicht beruhigen. Genau wir früher !!!
Kennt das jemand ?? Oder meint ihr ich bilde mir das ein ???
Sie zahnt nicht also daran kanns nicht liegen.
Danke für eure Meinungen.
LG Natascha mit Carlotta*01.10.07
Unruhe durch Fluortabletten ???
Hallo!
Ich hab die Dinger von Anfang an weggelassen,weil meine Hebamme damals meinte,daß viele Babys davon Bauchschmerzen bekommen.Hab das auch so meiner KÄ gesagt und die hat mir ohne weiteres Vigantolöl aufgeschrieben fürs Vitamin D.
Fluor haben wir jetzt seit die Zähne da sind in der Zahnpasta,das reicht völlig.
LG
Hallo,
du bildest dr das nicht ein, das kommt vom Flour! Eine Freundin von mir hatte dasselbe bei ihrem neugeborenen Sohn und seitdem sie die Tabletten nicht mehr gibt, ist das Kind wie ausgewechselt. Bitte lass die Tabletten weg und wenn du Vitamin D geben möchtest, dann besser Vigantol Öl. Fluor ist nicht nötig. Es ist niemals erwiesen worden, dass Fluor gute Zähne fördert. Man sollte niemals vergessen, dass Fluor ein Gift ist. Es ist in den Tabletten zwar niedrig dosiert - aber Wirkung kann es trotzdem in der von dir beobachteten Weise zeigen!
Sorry, aber dann müssen in den USA und in der Schweiz alle Baby uunruhig oder vergiftet oder was weißich alles sein, da ist Fluor nämlich im Trinkwasser.
Leider gibt es in Deutschland einen Minderheitenschutz, sonst wäre das hier bestimmt auch so!
Demnach dürfte es auch nicht an den Erdbeeren liegen, wenn ein Kind empfindlich auf deren Genuß reagiert, weil ja nicht alle Kinder reagieren.
Es ist sehr gut so, dass die Trinkwasserverordnung die Zugabe von Fluor verbietet. Oder wo ist die Studie, die beweist, dass Fluorzugabe/einnahme sinnvoll ist?
Da redet doch einer dem anderen nach dem Mund, ohne jegliche wissenschaftliche Beweise.
Ja das kann daran liegen... unser Doc hat die D-fluoretten sogar weggenommen und uns Lactosefreie gegeben.
Die D-F. können Unruhe u Koliken verursachen.
Putz die Zähnchen mit einer Fluorzahnpasta und dann ist gut... geh viel an die Luft fürs Vitamin D.
Hannah bekommt die auch nicht, und seitdem ist sie total entspannt u die Koliken weg.
lg Maren