also wir haben uns jeute endlich mal eine spülmaschine gekauft...
bisher haben wir die fläschen immer normal gespült und dann in den sterilisator...
kann man die nuk first choice flaschen in den geschirrspüler tun? und die verschlussplättchen und den schraubverschluss auch? und was ist mit den saugern?
geht das wenn nur bi glas, oder auch mit plastik?
danach tue ich sie dann natürlich noch in den sterilisator!
nuk flaschen und zubehör in spülmaschine?
Hallo jennalein,
ich habe gelesen, dass man die nuk fläschen in die Spülmaschine geben darf. Aber die Sauger soll man NICHT in die Spülmaschine tun.
Zu Deinem letzten Satz sage ich nur: "ja, genau."
LG
Sandra & Joseline Leoni (heute 6 Wochen)
Hallo.
Also, hab gerade extra mal in dem kleinen Heftchen nachgelesen, dass bei den Flaschen immer unten drunter klemmt, und:
NEIN! Die dürfen allesamt NICHT in die Spülmaschine.
LG
SR0210
huhu,
also ich hab auch die nuk first choice flaschen und tu die jetzt seit knapp 8wochen in die spülmaschine!
Ist noch nix passiert sind noch alle heile,
sauger tu ich auch rein aber vor den gebrauch spül ich die vorher mit wasser ab!
Guten Morgen !
Es geht auch nicht darum das die Flaschen kaputt gehen, sondern um die Gesundheit des Babys !
1. auf den "Beipackzetteln" steht groß und deutlich drauf "nicht in die Spülmaschine"
2. Plasikflaschen sind in den letzen Jahren ja sowieso immer im Gepräch, da sie Bisphenol A absondern wenn sie Kratzer haben und zu heiß werden, auch wenn heiße Flüssigkeiten eingefüllt werden (Milch )
- Kauft Glasflaschen. die können in den Spüler und in den Sterilisator und die sondern keine Gifte ab !
Steinchen mit Kids
Hi
ich spüle die Nuk Flaschen alle samt so aus und geb sie dann in den Sterilisator.
Auch die Plättchen zwischendrin.Achja hab von Nuk nur die Glasflaschen.
L.g pipilotta20 mit Johannes geb am 17.04.08 und mit Männe
Hallo,
also ich hab immer alles in die Spülmaschine getan, Plastikflaschen, und sogar die Sauger.
Und bei diesem Kind hat mir meine Hebamme sogar den Rat gegeben alles in die Spülmashcine zu tun, bei den Saugern allerdings nur wenn die aus Silikon sind.
Leider hab ich keine mehr.
Sie meinte, dass man sich dann nach 3 Monaten das auskochen sparen könnte, weil die Spülmaschine ´heiß genug spült.
LG
Yvonne
Toller Tipp von der Hebamme - was ist mit der Absonderung von Bisphenol A
Ich sag nur Glasflaschen, Glasflaschen, Glasflaschen !!!
Mit denen kann man alles machen, ohne Gift !
Steinchen
wie gesgat keine spülmaschine mehr da und eh nur Glaschflaschen dieses mal, weil ich nämlihc keine lust hatte ständig unansehnliche Plastikflaschen auszutauschen und egal ob Spülmashcine oder nicht, die werden unansehnlich...
yvonne