Hallo!
Tarik ist fast aus dem Maxi cosi raus. Er ist ein Großer.
Der kopf hat noch ca. 2cm platz.
Welchen kisi könnt ihr empfehlen?
Wir haben kein Isofix im Auto.
Liebe Grüße
Sina
Was tun? Babyschale fast zu klein, kann aber nicht sitzen?
Mit 7 Monaten empfehle ich dir GARKEINEN!
Nicht umsonst sagt man,man sollte Babys erst mit 9!! Monaten in einen anderen Sitz reinsetzten,frühestesn mit 9 Monaten. je länger die Babyschale ,desto besser...
Solange er den Platz noch hat,kann er auch noch drin sitzen...
Lg sunnybaby
Hallo!
Du hast natürlich Recht.
Ja na klaro! Aber ich muss mich ja schon mal schlau machen.
Er kommt natürlich nicht eher aus dem Maxicosi, bis der definitiv nicht mehr reipasst(Köpfchen drüberherguckt)
Wir haben halt nicht so viel Zeit und da wollt ich mich vorab informieren.
Liebe Grüße
Sina
ps der sitz heißt net "Maxi Cosi"! Das ist nur die Firma, man nennt es Babyschale.
Weil von Maxi Cosi gibt es auch noch nachfolgende Sitze!
http://www.maxi-cosi.de/maxicosi/productdetail.aspx?id=6&language=de-de
(ich konnt es einfach nemme lesen )
Wir haben einen Sitz gekauft, der ist von Geburt bis 4 Jahre, den kann man genau so kippen, wie den Maxi Cosi, und wenn die Kinder kann großer sind können sie auch richtig drin sitzen. Nachteil: der ist fest eingebaut und man kann ihn nicht zum Einkaufen oÄ rausnehmen. Da hatten wir immer den Maxi im Kofferraum, wra zwar umständlich aber es ging.
Hallo Sina!
Ich dachte bei Thorge schon mit 6 Monaten, dass er bald aus dem Maxi Cosi raus muss (bei der U5 war er 75 cm groß und 10,8 kg schwer ). Aber Ende vom Lied war, dass er, bis er 9,5 Monate war, noch drin gesessen hat. Dann ist er umgezogen in den nächsten Sitz. Mittlerweile konnte er schon gut sitzen und ist auch definitiv schwer genug.
Die Kleinen wachsen irgendwann an den Extremitäten (Arme und Beine) mehr und deshalb geht das mit der Schale oft länger als man denkt.
Wir haben uns für den Kiddy Infinity Pro entschieden (gut abgeschnitten beim ADAC und Stiftung Warentest) und sind sehr zufrieden damit.
LG
Anne
Die kleine von Freunden hat so schnell zugenommen und gewachsen das sie mit 6 Monaten nicht mehr in die Babyschale paßte. Auf Anweisung des KiA mußten die einen Sitz kaufen den man in Liegeposition stellen kann. Jetzt wird sie halt nur liegend gefahren bis sie sitzen kann.
LG emilylucy
Manuel hat am Kopf zwar noch Platz, aber die Beine...er sitzt nur noch im Schneidersitz (so ähnlich) drin, weil er die Beine nicht annähernd mehr strecken kann. Bei kurzen Fahrten kein Problem, aber alles, was länger als eine viertel Stunde dauert und nicht einkaufen ist, nehmen wir einen Concord-Sitz, der auch eine Liegeposition hat. Vorher war die Fahrt immer sehr stressig, weil er die Babyschale nie gemocht hat und sogar während des Fahrens nur geschrien
hat (bis er irgendwann erschöpft eingeschlafen ist). Nun ist er fasziniert vom rausschauen, es gibt sooo viel zu sehen, wenn man vorwärts sitzt.
Manuel ist übrigens 74 cm groß und wiegt 9700 g. Melle
Hi, ich bin zwar noch nicht soweit aber ich habe mal einen Bericht bei Stern TV geguckt wo Kinder/Babysitze getestet wurden und da wurde gesagt da der Kopf bzw. Füße rausgucken muss (Babyschale) und man sich dann erst einen Kindersitz anschaffen soll.
Lg Anika
Huhu,
Wie groß ist Dein Schatz denn? Ich hatte auch schon vor 3 Monaten Angst, dass Sophia aus dem Sitz rauswächst, aber der Kopf hat immernoch gaaaanz knapp Platz und das obwohl sie mittlerweile ca. 80 cm groß ist! Ich denke, Euch werden die 2 cm oben auch noch reichen, bis er sitzen kann, das täuscht manchmal! Ich hab auch mit der Ärztin gesprochen, weil Sophia sich jetzt selbst hinsetzt, aber wir sollten trotzdem noch bei der rückwärtsgerichteten Babyschale bleiben, bis der Kopf merklich oben übersteht. Als nächstes werden wir entweder Maxicosi Priorifix nehmen oder den Duo Plus von Römer! Wir haben Isofix, aber ich glaube, die wurden auch mit Dreipunktgurt gut getestet...
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2007/default.asp?ComponentID=184236&SourcePageID=147654
LG, Elfchen mit Sophia (*1.11.07)
Danke für die vielen Antworten!
Wollte nur noch sagen:
Wir haben die Babyschale(s.o im Posting) von Maxi Cosi! Und zwar den Maxi Cosi Cabrio!
Liebe Grüße
Sina