Guten Abend!!!!!!
Mein Kleiner fast 8 Monate schreit wenn ich ihn ins Bett bringe!!! Wenn ich ihn raus nehme lacht er wieder!!!
WAS KANN DAS SEIN????
Er ist bis jetzt immer brav ins Bett gegangen und hat die ganze Nacht durchgeschlafen!!!
Seinen 1. Zahn hat er auch schon seit 2 Wochen!!!
und der zweite meldet sich gerade an...... nur das kann es nicht sein er hat beim 1. auch nicht so geweint!!!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
War jemand auch in so einer Situation???
Soll ich ihn einfach schreien lassen
Lg Karina und Leon
Baby schreit wenn ich es ins Bett lege???
Hi,
erstmal ... ich kenn das nur zu gut, mein Kleiner ist auch 8 Monate und seit 1,5 Wochen geht er nur schlafen wenn er bei Mama auf den Bauch einschlafen darf. Leg ich ihn ins Bett dann gehts los - nein, er weint nicht - er stellt sich immer wieder im Bettchen hin und haut sich dann das Köpfchen weil ihm die Augen zufallen. Irgendwann kann er nicht mehr und dann schreit er. Ich kann und will ihn nicht schreien lassen und hoffe es ist einfach nur eine Phase. Er schläft bei mir ein und ich leg ihn dann in sein Bett - er ist zufrieden und für mich ist es in Ordnung.
Achja bezüglich der Zähne. Der 1. Zahn kam auch bei uns ohne grosse Schmerzen. Nr2 war etwas hartnäckiger, Nr. 3 und 4 die vor 2 Wochen rauskamen waren übel. Er ist jede Nacht schreiend aufgewacht - kenne ich sonst gar nicht. Also was ich damit sagen will, es könnte auch ein Zahn sein der den Kleinen Mann ärgert.
Ansonsten hab ich nicht leider wirklich einen Tipp für Dich.
LG
Nicole mit Connor Leon
Schreien lassen??? Sicher nicht !
Es ist halt net immer alles gleich. Es werden noch viele Situationen kommen wo dein Kleiner mal schreit obwohl er vorher brav war.
Du kannst ihn tragen, kuscheln, halt versuchen ihn zu beruhigen. Hat er Bauchweh--> massieren. Ist er einsam--> bei ihm bleiben etc. p.p. Net gleich die Flinte ins Korn werfen beim ersten Schrei
LG Bianca mit Jonas 27-10-07
http://www.unsernachwuchs.de/jonas-berthold
ganz ehrlich???? das hört sich ein bißchen so an als ob er testen möchte was mama macht.wenn er kein hunger hat oder schmerzen ist es wohl ne testphase.schreien lassen ist immer so ne sache.das muss jeder für sich entscheiden.
Das, was Du schreibst, würde voraussetzen, dass er folgendes begriffen hat:
1. Ich bin ein eigenständiger Mensch.
2. Mama auch.
3. Mein Handeln hat Konsequenzen.
4. Ich kann mein Handeln bewusst steuern.
5. Ich kann mein Handeln bewusst einsetzen.
All diese Dinge wären Voraussetzung, um sagen zu können, dass er seine Mama austestet.
Und nichts davon kann er mit 8 Monaten. Nichts.
Er wird noch komplett von Instinkten gesteuert und irgendein Instinkt sagt ihm gerade, dass es nicht gut wäre, allein im Bett liegen zu bleiben.
Vielleicht lernt er gerade ansatzweise, dass Mama den Raum verlassen kann und das macht ihm Angst. Da er aber kein Gefühl für "Mama ist im Nachbarzimmer" hat und Mama sofort vermisst, sobald er sie nicht mehr sieht, ist die einzige Lösung, da zu bleiben, bis er schläft.
Hallo,
weißt Du, ab wann die Kinder das denn können?
LG Krüml
Bei uns hat in solchen Phase das In-den-Schlaf-Tragen geholfen.
Naja, ab und zu meldet sich halt die Natur der Babies (nicht allein schlafen wollen, getragen werden wollen etc) wieder, auch wenn mans ihnen alles augenscheinlich erstmal wegtherapiert hat. Ist was ganz normales.
Vielleicht versuchst dus mal, wenn er müde ist, mit ihm ne Runde um den Block zugehn, dass er einschläft, ihn dann ins Bett zu bringen und bei ihm zu bleiben? Bei uns war das das Zaubermittel, danach war immer Ruhe.
Und ansonsten...es ist nur ne Phase, die geht auch wieder vorbei
Aber einfach schreienlassen fänd ich nicht gut, das machts auch nicht besser.
LG
nabend
das kenn ichdoch sehr gut von meiner hexe. sie verarschte mich. aber nach strich und faden. dein kleiner wil dich nur testen wie du reagiers. schreit er, bekommt er ds was er will.
wir aben das so gehandhabt, ich legte linn ins bett sie schrie. dann hab ich sie gestreichelt bissl gesungen, dann wa alles gut. aber nicht aus dem bett genommen. als ich das zimmer verließ, geschrei. nu gut, ich weider rein, beruhigt und wieder raus.geschrei. da hab ch mir gedacht, wenn ich komm und sie lacht, kann ja nicht sinn der sache sein. also hab ich sie ( so hart es sich anhört) schreien lassen. erst 2 min , dann 5 min, dann 10 min. bis sie verstanden hatte. und siehe da. es hat geklappt. wenn ich sie ins bett lege mittlerweil, ken geschrei mehr nix, sie lächelt, ich singe, lese und dann schläft sie ein. und nun sagt sie auch schon, mama heia, wen ich ins kizi gehe.
so, wer mich steinigen will...wegen schreien lassen... bitte
wünsche dir auf jeden fall viel glück...
lg yamina
"also hab ich sie schreien lassen. erst 2 min , dann 5 min, dann 10 min. bis sie verstanden hatte"....
bis sie VERSTANDEN hatte??? Ja ne, is klar
ja babys sind ja nich doof
Hallo
Für mich hört das sich auch so an als hat er seine "Macht" erkannt.
Bei unserem Zwerg war das auch mal. Er war erst 4 Monate und wollte sich immer rumtragen lassen. Da er gewußt hat, dass ich ihn in sein Bett lege sobald er nicht mehr weint hat er immer geweint bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Ich hab mir dann das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholt. Das war ganz gut. Am ersten Abend bin ich jede zweite Minute zu ihm rein und hab ihn beruhigt, Hand auf den Bauch, Schnuller gegeben wieder raus - aber nicht rausgenommen. Er ist dann nach einer Stunde mehr oder weniger schreien eingeschlafen (aber auch nicht schlimmer als auf meinem Arm). Am zweiten Abend nach 20 Minuten und am nächsten Tag ohne Weinen.
Hab ihm ein Stofftier gegeben und das knuddelt er heute noch bevor er einschläft (7 Monate).
Ich weiß nicht wie es wird, wenn er mal aufstehen kann und er so ne Phase hat, aber ich werde ihn sicher nicht aus dem Bett nehmen, denn das kann ja dann zu einem Machtspiel werden. Wenn er heute wieder mal einen schlechten Einschlafabend hat, dann bleib ich neben dem Bett sitzen, leg meine Hand auf seinen Bauch, summe ihm etwas und dann gehts meistens.
Wichtig sind auch Rituale. Wir machen jeden Abend das Gleiche, damit er sich frühzeitig aufs Bett gehen einstellen kann.
Ich denke jeder muss für sich selbst rausfinden, womit er und das Baby am besten leben kann.
Das war halt unser Weg und der ist im Moment gut.
Liebe Grüße
Susanne und Luis
weil er gewusst hat... ???? Ähm ich will ja jetzt kein Spielverderber sein und dir auch net deine Wattewolken kaputt machen ABER ein 4Monate altes Baby kann net wissen, dass du dies oder jenes tust. Manche machen es sich echt einfach--> Baby schreit: ja klar es will euch ärgern, austesten etc. p. p. HALLO vielleicht braucht euch euer kleiner Schatz einfach mal???
Bianca mit Jonas (der net schreiend im Bett liegt)
wenn man schon alles durch hat an versuche, greift man nach jedem strohalm. babys lernen. sie bilden zusammenhänge.
und wenn es malschreit, klar geht man dann hin um eszu träösten oder sonst was, abe jeden abend das gleiche theater... irgendwann kann man nicht mhr anders
Das ist ein ganz klassisches Alter, wo sowas nochmal aufkommt soweit ich weiß.
Irgendwie merken die Kleinen in dieser Zeit, dass sie nicht Eins sind mit ihrer Mutter und das verunsichert viele ganz extrem.
D.h. er braucht -vorrübergehend- mehr Nähe.
Deine Nähe....
Wenn Du ihm sein Bedürfniss stillst, ist die alte Sicherheit bestimmt bald wieder da.
Lg, Cora
Hallo Karina,
schreien lassen ist absolut keine Lösung. Versuche es mit kuscheln, tragen, dazu legen - laß ihn nicht alleine - er braucht Deine Nähe.
Die kleinen Würmer machen so viele Entwicklungsschritte in der Phase, sie werden mobil. Die Gegenbewegung ist wieder zurück auf Mamas Arm - das kann man bei größeren Kindern ebenso beobachten, plötzlich werden sie wieder anhänglich und unselbstständig bis der nächste Schritt kommt.
Er will Dich nicht testen, ärgern, manipulieren etc. - das Gehirn eines 8 Monate alten Kindes ist dazu NICHT in der Lage!!!
Gib ihm die Liebe die er braucht. Kinder die immer wieder schreien müssen - ohne Erfolg - und 10 Minuten bedeuetet für ein Kind in diesem Alter ohne Erfolg!!! Ein Kind weiß nicht, dass die Mama draußen vor der Tür steht, es weiß nur, dass die Mama da ist, wenn es sie sieht, hört und spürt. Kinder die man schreien läßt, resignieren irgend wann. Das einzige was sie lernen ist, dass keiner ihre Bedürfnisse wahrnimmt. Natürlich hört ein Kind dann irgendwann auf. Doch sein Urvertrauen ist sicherlich gestört!!!
Versetze Dich doch mal in die Lage Deines Kindes...
...machs gut und LG
Elke
Hallo,
ja so Phasen gibt es!
Mal klappt es Wochenlang gut, und dann kommt wieder die Zeit wo sie auch weint wenn es ins Bett geht..
Also ich lass sie natürlich auch kurz schreien, bzw. weinen.. ich renn nicht gleich wieder rein..
Eigentlich ist auch nach 2 Min wieder gut, wenn sie länger weint, dann hol ich sie auch wieder raus..
allerdings kommt das nicht oft vor bei uns..
es wird wieder besser.. glaub mir
lg
carmen