Schreibaby?

Hallo,

langsam frage ich mich ob ich ein Schreibaby habe,

Mein kleiner, fast 4 Wochen alt läßt sich schwer bis gar nicht beruhigen.

Er ist satt und sauber, bekommt ganz viel Nähe und Zärtlichkeiten, trotzdem schreit er fast den ganzen Tag, er schläft kaum, was bestimmt nicht gut für ihn ist.

Wenn er so hysterisch schreit, werden wir nicht unruhig, da wir wissen, dass der kleine das spürt und dann sich evtuell gar nicht mehr beruhigen läßt.

Seine Schreianfälle kommen oft von 0 auf 100. Er scheint ganz ruhig zu sein und plötzlich schreit er als würde man ihm sonst was an tun.

Der kleine tut mir so leid. Wie kann ich ihm nur helfen?

Wer hat Erfahrung damit?

1

Geh mal zum Ostheopathen oder Chiropraktiker mit ihm, vielleicht ist was blockiert und er hat Schmerzen... ich kenne einige, die ein völlig neues Kind hatten danach ;-)

LG

3


#danke

habe ich schon von gehört aber konnte nicht viel damit anfangen.

Und mein Mann meint, wenn etwas blockiert wäre, dann würde er gar nicht mehr schlafen.

6

Dein Kind würde klar schlafen wenn es blockiert wäre, aber er würde eventuell unruhiger sein. Was aber auch kein MUSS ist! Wie ist er denn bisher in seiner Entwicklung? Hat er vielleicht eine "Lieblingsseite"?

Nina

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Wenn er erst 4 Wochen alt ist, würde ich nicht gleich davon ausgehen, das er ein Schreibaby ist. In den ersten 3 Monaten haben viele Babys mit Kolliken zu tun, die starke Bauchschmerzen bei den Säuglingen verursachen können. Warst du denn schon bei deinem Kia? Wenn du das ausschließen kannst und er die nächsten Monate immer noch so ist, such doch mal einen Osteopathen auf..vielleicht sind ausgerenkte Halswirbel eine Ursache für sein Verhalten? Dies passiert oftmals bei Babys die mit Hilfe einer Saugglocke etc auf die Welt gekommen sind.


Alles Gute

LG Nina


P.S.: Leandro (mittlerweile 15 Monate alt) war auch lange Zeit ein "Schreibaby", er hatte aber das sog. "Kiss.Syndrom", entstanden durch ausgerenkte Halswirbel, die schmerzen verursacht haben..es wurde aber zu spät entdeckt..Aber er wird so langsam ruhiger. Er schreit zwar häufiger wie andere Kinder und vielleicht auch etwas schneller (was aber auch mit am Temperament liegen kann..), aber dennoch wird es langsam entspannter..

4


der kleine kam mit Kaiserschnitt auf die Welt.

wir waren schon beim Kia, körperlich alles in Ordnung.

Mache mir halt Gedanken, wei er dann auch so mit dem Kopf nach hinten drückt, total wütend und aufgebracht scheint der kleine dann zu sein.

Osteopath geht das auch über Kasse oder muß man das selbst zahlen?

5

Manchmal trägt ein Kinderarzt die Kosten hierfür. Frag doch am besten einfach mal nach.

Wir mussten sie selbst zahlen (Pro Behandlung waren es 40 EUR). Das war es mir aber wert, das in mein Kind zu investieren. Du merkst ja nach der Behandlung ob es sich positiv auswirkt auf den Kleinen.

Viel Glück und alles Gute
NIna

weiteren Kommentar laden
8

Vielleicht tut dem kleinen Wurm irgendwas weh.
Meine Hebi hat gesagt sie empfiehlt jeden frischgebackenen Eltern einen Besuch bei einem Osteopathen.

Viele Babys haben oft Verspannungen o.ä. (durch das Liegen im Bauch oder die Geburt)....

LG

10


Vielleicht sollte ich wirklich mal zu einem Osteopathen gehen.

Das empfehlen ja total viele.

9

Oh ich weiß wie s dir geht.

Unser Lucas mittlerweile 5 1/2 Monate alt schrie seit der 6. Lebenswoche keiner konnte uns helfen. Es waren immer nur "Blähungen". Wie du schon sagst von null auf 100.

Wir haben seit Di endlich ruhe und können auch schon wieder nachts durchschlafen.

Habe dazu auch schon geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1568252&pid=10115065

Das Leben ist wieder lebenswert geworden, und wenn ihr nicht länger durch die Hölle gehen wollt dann geht zum Osteophaten, der kann euch mit Sicherheit helfen.
Die Kosten müßt ihr allerdings selber bezahlen, aber für diese himmlische Ruhe und ein lachendes Baby habe ich gerne Geld ausgegeben.

Alles Gute

11


Danke, deine Antwort hilft sehr.

Mein kleiner wäre mir das Geld auf jeden Fall wert.

Ich merk ja, dass er leidet und ich mag ihn nicht so leiden sehen. Der arme kleine Spatz.

14

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen! Mit unserem Tobias (jetzt 11 Wochen) war es ähnlich, er hat bis zu 7. oder 8. Woche so oft geschrien..... Aber ich denke, dass ist ein individuelles Problem, und bei jedem anders zu beheben..
Bei uns war es so schlimm, dass ich mich anfangs nirgendwo mit ihm hin getraut habe...
Wir waren beim Orthopäden, der hat ein KISS -syndrom festgestellt und ihn einmalig behandelt, nach ca 2 Wochen wurde, es dann langsam besser.
Ich war mit ihm in einer Schreiambulanz. Man definiert ein Schreikind als ein Kind dass an 3 Tagen die Woche insgesamt mehr als 3 Stunden schreit....
Dort hat man uns sehr gut beraten und wir haben einiges umgestellt... Er bekommt die Flasche und rauchte sehr lange für sein Fläschen, schlief dabei oft ein etc... Wir haben dann die Flaschenanbieter gewechselt und es lief besser.. Zusätzlich hatte er starke Blähungen, welche wir mittels Fencheltee behandelten und nun habe ich ein Vorzeigekind :-)

Wenn du einfach jemanden zu Austauschen brauchst oder ich dir sonst helfen kann, schreib einfach!
Ich wünsche dir ganz viel KRaft!

L.g.#liebdrueck
Stephanie

15


Das ist lieb.

Es tut sicherlich gut sich mit jemanden austauschen zu können.

An 3 Tagen die Woche mehr als 3 Stunden, das trifft bei uns zu.

Oder ist 3 Stunden durchgehend gemeint?

18

Hallo,
ist nicht durchgehend gemeint… Wie geschrieben, wenn du Hilfe brauchst, dich austauschen möchtest oder Jemand zum „ausweinen“ melde dich einfach über VK. Ich war froh, wenn mich jemand verstanden hat und mir „zugehört“ hat… Es gibt mehr Schreibabys als man glaubt… Die wenigsten erzählen davon… Vielleicht sollte man mal einen Club gründen…. Hättest du Lust mitzumachen?
Würde mich freuen…
L:G: Stephanie

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich empfehle das Buch "So beruhige ich mein Baby" von C. Rankl. Ist dünn und man kann es gut nebenbei lesen.

Da stehen wirklich viele Tips drin, warum das Baby weinen könnte und wie man ihm hilft. Uns hat es geholfen, auch wenn wir es sehr spät gekauft haben.

Liebe Grüße
Bianka