Wuuaaaahhh... Riesenschreck im Schlafzimmer

Lukas hat gerade Mittagsschlaf gehalten. Er schläft ja mit uns im Schlafzimmer.

Wenn er Mittags schläft, mache ich immer das Fenster zu - es fahren ja viele Autos vorbei und gerade vorhin war ich echt froh drum, dass ich zu gemacht hatte, da hier ein Unwetter sondergleichen runter kam.

Gerade wurde der Kleine wach und ich bin zu ihm rein und wir haben noch ein wenig im Bett Quatsch gemacht

Und was seh ich an der Jalousie?
Eine HORNISSE! #schock #wolke #schwitz

Männe hat sie sanft rausgescheucht, aber mir ist erstmal der Schweiß aus allen Poren raus - was da hätt passieren können!

Bin immer noch ganz fertich... #gruebel

1

Warum sollte die hornisse deinen Sohn angreifen? Die Stechen doch nur wenn SIE angegriffen werden. Oder hast du irgendwelche Phobien?

2

Na ja, Hornissen stehen ja in dem Ruf, aggressiver und vor allem viel "giftiger" als eine Wespe oder Biene zu sein.

Ich sehe dann halt gleich "Bilder" vor mir - Baby liegt da, Hornisse krabbelt in der Nähe, Baby dreht sich im Schlaf in Richtung Hornisse - und dann fühlt sie sich bedroht. #gruebel

Phobien hab ich nicht.

3

Hi,
das sind Ammenmärchen.

Hornissen sind weder agressiver (wenn sie nicht gereizt werden) noch giftiger als Wespen. Soweit ich weiß trifft sogar eher das Gegenteil zu, der Stich soll sogar eher ungefährlicher als der einer Wespe sein.

Wirklich gefährlich sind Stiche (aber dito bei Wespen oder Bienen) nur für Allergiker. Was man aber dummerweise i.d.R. nicht vorher weiß, von daher (und auch, weil die Stiche nun mal tierisch weh tun) würde ich Stiche versuchen zu vermeiden.

Klar kann ein Baby oder Kleinkind unbeabsichtigt eine Hornisse reizen. Und natürlich fühlt sich eine Hornisse, die in einem geschlossenem Raum gefangen ist nicht gerade wohl.

Aber die Geschichten, dass 3 Hornissenstiche ein Pferd töten würden sind wirklich Märchen. Irgendwo habe ich mal als Info gelesen, dass ca. 1000 Stiche notwendig wären, um einen nicht allergischen Erwachsenen in Lebensgefahr zu bringen. Ohne Gewähr, aber die Aussage, dass die gefährlicher als Wespen wären ist falsch.

Schmerzhaft sind die Stiche aber auf jeden Fall, und gegen fliegendes und mitunter stechendes Viehzeug aller Art haben sich bei uns Fliegengitter bestens bewährt - wir kommen so im Durchschnitt auf eine Mücke pro Saison in der Wohnung, und schwarz-gelb gestreiftes hatten wir noch nie (und das trotz reichlich Hummeln direkt am Rolladen, keine Ahnung, ob die dort ihr "Nest" hatten o.ä.).

Probiert es doch damit mal aus, da Hornissen soweit ich weiß geschützt sind und auch wirklich nützlich sind wäre es doch im beiderseitigen Interesse und allen wäre geholfen.

Viele Grüße
Miau2

weiteren Kommentar laden
4

ach du meine güte, ich hoffe dein herzlein hat sich wieder beruhigt:-p

stell dir bloß vor: heute beim spazieren gehen ist doch glatt vor meiner nase ein lkw vorbei gefahren...
was da hätte meinem sohn alles passieren können, ich darf gar nicht daran denken!

#klatsch#klatsch#klatsch

6

#contra für so ne blöde Antwort

7

was für eine blöde panikmache.

sorry, aber bei manchen leuten kannste nur #klatsch

weiteren Kommentar laden
8

hallo ich weiß jetzt zwar nicht wie alt dein kleiner ist aber habe letztens grad gelesen das hornissen 4mal ungiftiger sind als bienen.

also dieses gerücht die sind super gefährlich stimmt nicht. bin selber extrem allergisch auf bienen und so und meine tochter bekommt schon beim mückenstich total die allergische geaktion. aber ich laufe deswegen nicht amok.

ist zwar nicht schön so ein stich aber jeder wird mal gestochen ob als baby oder kind.

mach dich da nicht so fertig.

lg
yvonne mit angelina an der hand und ben in der 40ssw

9

Hallo,

ich hab auch wahnsinnige Angst vor sowas.
Unser Sohn schläft auch in unserem Schlafzimmer.
Ich hab gleich erstmal von meinem Mann so einen Schutz anbringen lassen. Bei den heutigen mutierten Viechern weiß man nie was denen in den Sinn kommt.
Braucht man sich bloß mal die Mückenstiche von heute ansehen...das ist lange nicht mehr das was es mal war...
Ich hätte auch einen riesen Schreck bekommen.

Lg Reni + Jonas 3Monate

10

wieso, hornisen sind nicht gefährlich?